Get your Shrimp here

Neues Zuhause für zukünftige Bienengarnelen

Danke Lotte.
Im Laufe der Monate bekommt man mehr Routine mit seiner Kamera.
Außerdem habe ich seit Dezember einen externen Blitz den man durch die Kamera auslösen kann.
Und dann braucht es nur noch ein bißchen Zufall.

I.d.R. ist die Ausbeute von Fotos die mir gefallen bei ca. 1:20.
 
Das Becken hat sich mittlerweile auch stark verändert.
Nachdem mir wegen der Hitze im Juli viele Tiere verändet sind, habe ich das Becken umgestaltet und einen Lüfter zur Abkühlung befestigt.
Die derzeitigen PRL sind am 21.07.2015 eingezogen. Diese habe ich von einem lieben Freund übernehmen dürfen.

20150901-_DSC4383a.jpg
 
Hallo Stephan,

das scheint sich ja bei Dir gut zu entwickeln.
Die zweite PRL ist nicht so schön.
Die erste eignet sich zum weitermachen.
Das rot ist bei der 2ten einfach zu blass.

Aber es ist sicher erst mal schön zusehen das es läuft.
Selektieren kommt dann später sicher von Allein.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Stephan :)

Schöne Bilder machst Du! Nutzt Du ein Makroobjektiv?
 
Hallo Janine, ich benutze Vorsatzlinsen. In diesem Fall +10 Dioptrien. Die Linsen kosten nur ca. 20 Euro und solange man das Motiv in der Mitte hat, ist die Bildqualität durchaus okay.
 
Hallo Kim,

danke für den Ratschlag.
Da die Population noch recht gering ist, vermehre ich die Tiere erst einmal.
Danach wird dann selektiert.

Da erste Tier hat schon zum Teil durchgefärbte Beine und das Weiß ist auch schön deckend.
Es sind noch mehr Tiere im Becken, aber ich bekomme manche nur selten vor die Linse :)
 
Hallo Stephan,

Die zweite PRL ist nicht so schön.
Die erste eignet sich zum weitermachen.
Das rot ist bei der 2ten einfach zu blass.

Lieben Gruß
Kim


Dann sieht man mal, mir gefällt die Zweite besser, obwohls theorethisch die nicht zuchtzielentsprechende ist. Hübsch sind sie irgendwie alle :thumbup:
 
Zurück
Oben