Get your Shrimp here

RedFire werden blass

Chris77

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
227
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
14.394
Hallo,
ich hatte jetzt einen Stamm aus 10 RedFire gekauft und eingesetzt, sie haben sich auch schon gehäutet und sind agil. Nur sind sie nicht mehr so kräftig rot gefärbt wie ich sie gekauft hatte. Mache ich da etwas falsch oder brauchen die spezielle Vitamine oder so etwas?

Könnt ihr mir helfen das sie wieder schön rot werden? So leicht rot , gläsern sehen die nicht ganz so toll aus. :)
 
Hallo

Hab Geduld. Wenn du sie erst vor kurzem ins Becken gesetzt hast ist es völlig normal das sie blass sind. Die Kleinen müssen sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Es wird nich lange dauern und sie bekommen wieder Farbe


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ganke für deinen Hinweis, puhhh da bin ich ja schon wieder etwas beruhigter. Spezielles Futter oder so brauchen sie ja nicht, oder? Gebe etwas CrustaGran 1x wtl. und Brennesselblätter, auf die fahren die total ab.
 
Hallo Chris.

Meine Red Fire zeigten besonders schöne Farben, wenn ich frischen roten Paprika gefüttert habe. Der war zwar eigentlich für meine gelben Antennenwelse bestimmt, aber die Garnelen hat das nicht gestört. Sie haben ihn trotzdem gefressen.;)
Nur muss man bei Paprika ganz arg aufpassen. Meist ist der gespritzt und das vertragen die Garnelen überhaupt nicht.
LG Kai
 
Zurück
Oben