Get your Shrimp here

doku meines 54l aquarium

Hi Maximilian, hi Jonas,
ich denke JEDER bekommt so ein Becken hin, wenn er nur möchte und einige Sachen berücksichtigt. Man brauch z.B. viel Licht ab 0,5 Watt aufwärts. Eine vernünftige Dünung und ein Filter der die gedüngten Nährstoffe nicht wieder aus dem Wasser zieht. Bei dem Layout der Pflanzen kann man sich auch mal bei anderen Becken Inspiration holen.
Meine Erfahrungen mit der Pflanze sind z.B. das sie beim schneiden sehr viel Arbeit macht. Sie wächst recht schnell wodurch man in ein paar Monaten (bei anderen auch sehr viel schneller) n schönen Teppich hat.
Was aber nun unter dem Teppich passiert kann ich noch nicht so recht sagen. Das Becken läuft seit Anfang September und bis jetzt hab ich keine Probleme.
Is das reinigen des Bodengrundes wichtig? Bzw. ab wann ist es wichtig? Wenn man ein Pflanzenbecken (Pflanzen betontes Becken) hat sollte man generell nicht viele Fische haben (ich hab schon recht viele Fische) und nicht zu viel füttern. Dadurch entseteht auch nicht so viel Abfall.

MfG Hauke
 
Wirklich klasse, gut gemacht.

Das Perlkraut würde mich auch noch interessieren....


Schick

LG
Andre
 
Danke,
macht ihr euren Bodengrund regelmäßig sauber? wenn ja, wie oft?

MfG Hauke
 
Hi,
ich hab noch ein paar Bilder..
MfG Hauke
 

Anhänge

  • IMG_8048.jpg
    IMG_8048.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_8062.jpg
    IMG_8062.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_8065.jpg
    IMG_8065.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_8079.jpg
    IMG_8079.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 102
Hi,
es gab hier lange kein Update, das soll sich ändern.
In meinem Becken ist viel passiert. Seht selbst:
Achja und es sind 30+ Redfire eingezogen.
 

Anhänge

  • IMG_9177.jpg
    IMG_9177.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_9178.jpg
    IMG_9178.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_9182.jpg
    IMG_9182.jpg
    239 KB · Aufrufe: 189
Hi Hauke,

Kompliment... Wunderschön...

Viele Grüße Katja
 
Total schön deckender Boden! Und die filigranen Wurzeln + Moos gefallen mir auch sehr. Eventuel noch eine Rückwand einbauen?

Grüße, Steve
 
Vielen Dank für den Zuspruch!

MfG Hauke
 
Grüß dich Hauke,

dein Becken gefällt mir ausgesprochen gut! Tolle Pflanzen, tolle Wurzeln... ist einfach alles total stimmig.

Liebe Grüße
bini-
 
Hallo Hauke

Das ist doch mal ein Anblick. Die Aufteilung ist spitze und die Auswahl der Pflanzen ist sehr stimmig. Was hast du da für Äste im Becken, die sehen echt klasse aus.
 
Vielen Dank,
das sind Äste vom Apfelbaum.
MfG Hauke
 
Hallo Hauke,

wirklich auch ein sehr sehr schönes Becken! Ist Dir wirklich supergut gelungen!

Was ist das denn für eine Pflanze, die aus dem Moos wächst? Die mit den langen runden grünen Blättern? Stiehlen?

Faszinierend, wie im Laufe der Zeit die Steine unter dem Moos verschwunden sind :)
 
hi wo hast du den die schöne wurzel her kannst du mir eine PN schiken
 
Grüß dich Hauke,

schöne Entwicklung!

LG Ben
 
das sich der Bodendecker bei euch immer vermehrt versteh ich nicht. der hat sich bisher in noch keinem AQ bei mir ausgebreitet.

MFG
 
Hallo Andy,

oder eben nur in die Höhe gewachsen - auch zu wenig Licht ?
Übrigens Crytocoryne parva bleibt wirklich klein ... bei mir max.
5cm hoch (eher nur 3-4cm) ...

Gruß Edi
 
Zurück
Oben