Get your Shrimp here

Meine Erfahrungen mit Wasser energetisieren

Der Kommentar, woher Wasser Sprachen könne, ist ja wohl überflüssig gewesen. Immerhin geht es um Stimmungen und Emotionen, soweit ich das verstanden habe.

Nun, Wasser soll sich verändern wenn es in mit "guten" oder "bösen" Worten beschrifteten Behältern aufbewahrt wird. Selbst wenn nur ein Zettel drangeklebt ist. Wo sind da die Emotionen beteiligt? Wenn ein Hitlerfan Hitler schreibt, ist es ja wohl für ihn kein böses Wort. Wenn jemand mit frischem Liebeskummer das Wort schreibt, dürfte er dabei eher negativ belastet sein. Aber das Wasser weiß trotzdem was gut und was böse ist, in allen Sprachen? Und die Emotionen halten sich dann für die nächsten 20 Wasserwechsel, wenn ich das da mal drauf geschrieben habe? Ist "Obi" eigentlich gut oder schlecht? Das steht auf meinen Eimern.... Und es gibt schließlich Firmen, die im Namen dieser Theorie Trinkwasser in Flaschen abfüllen, wo auf der Innenseite des Etiketts "gute" Worte aufgedruckt sind. Wo bitte kommt bei der Druckmaschine die Emotion ins Spiel?

Neee, der Kommentar sollte nur aufzeigen, dass da so viel behauptet wird, was selbst dann nicht zutreffen kann, wenn man an die Theorie an sich glaubt. Und damit war er auch nicht überflüssig, wenn hier solche Behauptungen kritisch hinterfragt werden dürf(t)en.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen, und wer an so was glaubt, soll damit glücklich werden, Glaube versetzt Berge. Und ich schlage mich halt einfach auf die naturwissenschaftliche Seite, bis mir jemand nachvollziehbarere Theorien oder gar Beweise erbringt. Und wenn ich die, die darauf schwören für etwas gaga halte, nun ja, sie dürfen mich ja auch für borniert halten, so ist das halt!
 
Bin gerade drübergestolpert.
Ist doch immer wieder amüsant.
 
Danke für den thread.
Ich habe mich köstlich amüsiert!
:banghead::rofl::smilielol5:
 
:banghead:Esoterik für Garnelen

Wissenschaft zeichnet sich dadurch aus jederzeit überall auf der Welt nachprüfbar zu sein.

Esoterik liegt wie jede Glaubensform nur in der Überzeugung der Anhänger.

Jegliche Diskussion ist da zum Scheitern verurteilt.
 
Vince Ebert hat das mal schön erklärt ;)

Wenn ich zum Beispiel vermute “Im Kühlschrank könnte noch Bier sein” und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft.
Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte “Im Kühlschrank ist Bier”, bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler.
Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin – dann bin ich Esoteriker!”
 
Zurück
Oben