Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Vielen Dank Euch Beiden.

Tanja kannst gern vorbeikommen.
Arbeit an den Becken ist relativ.
Wasserwechsel und ab und an Moospflege.
Das war es.
Schön das es gefällt.
Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,

ist ja schon wieder ein paar Tage her.
Und ein bißchen umgeräumt wurde auch wieder.
Von daher ein paar Fotos aus den letzten Tagen.

Erst, wie immer alle 4 zusammen.

IMG_7412.JPG

Und dann wie gewohnt einmal Links

IMG_7414.JPG

und einmal Rechts.

IMG_7413.JPG

Wie man sieht hat sich das Blue Bolt Becken etwas verändert.
Es wirkt jetzt wieder aufgeräumter und nicht mehr so unordentlich.
Sein Character hat es aber behalten we ich meine.

Oder seht ihr das anders?

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich habe meine Nelen nochmal beim Futtern erwischt.

Ich zeige die Bilder einfach mal ohne Kommentar.
Viel Spaß beim Gucken.

Pintos

IMG_7415.JPG

Bees

IMG_7416.JPG

Blue Bolt

IMG_7417.JPG

Schwarze Taiwaner

IMG_7418.JPG

Schönen Abend noch.

Lieben Gruß
Kim
 
Nice, sooo schöne Becken hat jemand in Köln :)..ich wohne auch in Köln und bin grade meinen ersten Cube am aufbauen :)

Liebe Grüße
 
Hey,

wunderschöne Becken und Tiere :tt1:
 
Kim,
was mir persönlich nicht gefällt sind deine Thermometer!

Hallo Johannes.

Schön das es mal was gibt das nicht gefällt und mich auch
mal zum Grübeln bringt.
Werde mir da mal was einfallen lassen.

Eigentlich sollte ja ein Becken mit Thermometer reichen.
Aber ich bin da sehr unsicher.
Und die Hang On Thermometer sind doch noch
ein wenig teuer.

Aber ich nehme das mit und werde mir da mal was einfallen lassen.

Danke.

Lieben Gruß
Kim
 
Nice, sooo schöne Becken hat jemand in Köln :)..ich wohne auch in Köln und bin grade meinen ersten Cube am aufbauen :)

Köln nicht ganz.
Aber soweit ist Essen ja auch nicht weg.
Schön das es gefällt.
Aber nachmachen wäre erwünscht wennes gefällt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim ,

Wow was für Schöne becken und Tiere. Echt respekt.
Die Moose die du drin hast sind ja auch der Hammer.
Wirklich..... Hut ab.

Liebe grüße dani

Und noch eine frage am Rande.
Sag mal bei den taiwaner hast du keine CO2 anlage drin oder ? Da mein Becken zur zeit noch CO2 drin hat und auch taiwaner einziehen sollen. Aber die vertragen das anscheinend nicht oder ? Meinst du ich sollte es raus nehmen oder nur reduzieren ?
 
Und noch eine frage am Rande.
Sag mal bei den taiwaner hast du keine CO2 anlage drin oder ? Da mein Becken zur zeit noch CO2 drin hat und auch taiwaner einziehen sollen. Aber die vertragen das anscheinend nicht oder ? Meinst du ich sollte es raus nehmen oder nur reduzieren ?

Hallo Dani,

in all meinen Becken ist CO2 drin.
Keines läuft ohne.
Und Taiwaner vertragen das auch ohne weiteres.
Nur Grenzwert von 20mg/l sollten nicht überschritten werden.

Habe ich allerdings noch nie geschafft.

Lieben Gruß
Kim
 
Ei augenschmauß zum Abned, sehr schöne tiere.
vorallem auch erwähnenswert sind die doch schön unterschiedlichen Becken von den Pflanzen her
 
Wie immer ein großer Spaß Deine schönen Becken anzusehen Kim.

Und die Hang On Thermometer sind doch noch
ein wenig teuer.

Naja, ich habe meine von Aquasabi, Easy Aqua Hang on Thermometer Crystal in der 7mm Variante für 4,90€. Da kannst nich meckern .
 
Vielen dank für deine Antwort hatte schon voll die Panik deswegen.
Weil das wird mein erstes taiwaner becken und da möchte ich alles richtig machen. Da muss ich mal schauen wie das geht mit 20mg/l da ich das einweg CO2 von tropica habe.

Oh man deine moose.....davon werde ich heute Nacht träumen :-)

Liebe grüße dani
 
Das mit den Thermometern ist schon fast gelöst.
Habe welche gefunden die mir gefallen und die als Hang On arbeiten.
Denke das könnte optisch noch was her machen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim.

Auf Seite 69 zeigt du Bilder von deinen Pintos.
Auf welchem Bodengrund sitzen diese da.
Der ist schön schwarz.

Gruß Patrick
 
Die sitzen auf Environment Soil. Da drauf ist noch eine Powderschicht von ADA Amazonia.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim.

Ich weis nicht ob du es noch hören kannst,aber deine Becken sind sehr schön und gepflegt :thumbup:
Ich schau sie mir gerne an für mich sind das schön angelegte kleine Moosgärten :sign:
 
Zurück
Oben