Get your Shrimp here

Magnetventil Osmose dicht bekommen

d_a_n_e

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2014
Beiträge
107
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
9.454
Moin,

Suche nen Tipp wie ich mein Magnetventil wieder dicht bekomme.
Es leckt auf beiden Seiten, zwar nur leicht, aber selbst das soll's ja nicht;)
Der Händler hatte scheinbar eine Art Kleber verwendet und am Rand verteilt. Da dieser aber undicht wurde, baute ich es aus und hatte es neu mit Teflonband abgedichtet ( gut 6 lagen)
Zusätzlich noch eine Naht Heizkleber drüber.
Brachte leider keine Änderung.
Die Winkeleinverschraubungen haben leider Anschlag oder wie das heißt, so dass man keinen O-Ring verwenden kann.
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee was ich machen könnte?!?
Dachte evtl schon an Silikon, aber vermute das ich damit auf Plastik/Teflonband auch nicht wirklich halt bekomme...
Lg
Dane
ImageUploadedByTapatalk1439361593.599861.jpg
 
Sorry
Vergessen zu erwähnen
Die Ein/Ausgänge
Also drückt an der Verschraubung vorbei
 
Du kannst es nochmals mit Teflonband versuchen, und so viele lagen nehmen das man kaum noch Gewinde sieht. ( Straf auf ziehen das Teflonband )
Solte das nicht gehen könntest du es mit Loctite 5331 probieren, ist ein Gewindedichtung für Metall/Kunststoff.
 
Hi
meinst du nur loctite oder zusammen mit teflonband?
 
Nur eines der Beiden Sachen verwenden.

Lieben Gruß
Kim
 
Ok
Kannte loctite bis jetzt nur für Schrauben, also Metall...
Aber wollt eh gleich mal zum Baumarkt :)
 
Ich hoffe du bekommst es im Baumarkt.
Ansonsten gibt es das sicher auch von anderen Herstellern.
Das Gewindedicht ist wirklich zu empfehlen.

Lieben Gruß
Kim
 
Dat nen Baumarkt...
Metallabteilung hat davon noch nie gehört, schickt mich zu Sanitär.
Sanitär kennt es auch nicht, weiter zur Farbenabteilung.
Von dort in die Bastelabteilung wegen Klebstoff
Dachte wollten mich verA...
Aber nein, da gab es was von LiquiMolli
Schraubensicherung, für Ölige Gewinde
Aber Metall...
Was mit Kunststoff?!?
Konnte mir keiner beantworten...
Erklärt wofür ich es brauche, da sollt ich von patex kunstoffkleber oder normalen sekundenkleber nehmen...
Bin dann wieder leer raus gegangen....
Hab auch noch tangit @ home, aber das klebt ja auch nicht alle Arten, ist ja für die PVC Rohre...
 
Ich würde es noch mal mit Teflonband versuchen.
Erst die alten Reste alle sauber entfernen...dann schön straff neues Teflonband ums Gewinde wickeln...dabei darauf achten, daß du nicht "flasch rum" wickelst, sonst dreht sich das Band beim Einschrauben wieder runter.
Normal sollte man Teflonband nicht zu dick machen...aber ich nehme auch gerne mal etwas mehr.
Musst nur aufpassen, daß die Gewinde noch ineinander greifen...evtl. mit etwas Druck einschrauben, nicht daß die Gewinde beschädigt werden...ist ja nur Kunststoff.
 
Hi
Kenne das so das man mit Absicht das Band wieder runter wickelt
Damit es sich verkantet und eine Wulst entsteht die dicht machen soll
 
Hallo!

Also soweit ich weiß, sollte es sich beim Einschrauben nicht wieder runter wickeln.
Zumindest mach ich das immer so und auch bei uns in der Arbeit wird das in der Werkstatt so gemacht.

Sieht man auch in div. Videos so:
 
Hallo,
Ja ich glaube auch das es eigentlich auf dem Gewinde bleiben soll...bei mir klappt das nie :mad:
Wasseranschlüsse sind aber trotzdem dicht.
Ich würde es auch mit Teflon versuchen, manchmal braucht man halt mehrere Versuche bis es richtig dicht ist.

Gruß Niels
 
Hmm.....
Dann werde ich es wohl nochmal andersrum versuchen:)
Danke!
 
Zurück
Oben