Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Alles klar, danke dir! Bloß rohes Fleisch oder Fisch kann ich heute nicht mehr aufbringen... :( Geht auch eine Futtertablette? Hatte davon mal etwas gelesen...
 
Keine Ahnung. Kommst du nicht mehr im Supermarkt vorbei? Gulasch kann man auch stückchenweise kaufen, hab ich für den Kater immer gemacht :D
 
Nein leider nicht, sonst wäre ich direkt gefahren, aber heute ist das leider nicht mehr möglich :(
 
Ich probiere es mal mit Gefriergetrockneten roten Mückenlarven aus der Dose...
Vlt habe ich ja Glück
 
Ich funke hier mal kurz zwischen.
Schau einfach jetzt vor dem Urlaub ob Du noch Würmer findest (fängst) und vergewissere Dich ob es Planarien oder Schneckenegel sind oder was anderes. In den meisten Fällen sind es nämlich keine Planarien sondern harmlose Scheibenwürmer.

Falls es wirklich Planarien sind... joa, ist dann zwar erst mal blöd aber kein Grund zu Panikhandlungen. Bitte fange keine Behandlung mit Panacur an und fahre dann weg. Ich kenne deine Mutter nicht und möchte ihr nix unterstellen... aber bei solchen Behandlungen sollte schon jemand Anwesend sein der sich mit der Materie auskennt, lass deine Mama einfach nach der Technik schauen das alles läuft und evtl. nen Kanister mit Destilliertem/Osmosewasser um das verdunstete aufzufüllen. Futter wirst du sicherlich Portionsweise abpacken das nicht zu viel im Becken landet - bei dem kleinen Garnelenbecken reichen auch 1-2 braune Blätter.
Und wenn du dann aus dem Urlaub kommst kannst du dich in Ruhe der Bekämpfung der Planarien widmen, die eine Woche macht da nix aus. Und ja, ich Persönlich würde die Garnelen in das für sie vorgesehene Becken setzen. Die Regenbogenfische schnappen sich auch schon mal die eine oder andere Garnele, und je nach dem wie groß die sind wenn sie ankommen sind die schneller gefressen als du gucken kannst - das wäre dann teures Lebendfutter.

Zwischenparken wie Schwester sagte ist zwar möglich in einem entsprechend großen Gefäß, aber auch da sollte jemand Anwesend sein der sich auskennt.
 
Alles klar, danke dir für deine Meinung! :)
Ich habe jetzt mal eine Falle aufgestellt und werde auch sonst weiterhin beobachten, ob ich weitere Würmchen finde. Bisher kann ich wie gehabt nichts sehen.
 
Hallo garneliker :-)

vielen dank schon mal
Liebe grüße dani



[warnung]Es ist nicht erwünscht, wenn hier Preise aus Shops oder Screenshots von Bestellungen gepostet werden. Von Wiederholungen bitte ich daher abzusehen. Yeti[/warnung]
 
Moderiert:
Ich habe nachdem ich das Licht ausgeschaltet habe noch zwei weitere Mini Würmchen sichten können. Leider so mini und so dermaßen schnell, dass ich sie nicht aus Bild bekommen habe und auch nicht identifizieren konnte... :(
Einen dreieckigen Kopf konnte ich nicht erkennen, aber wie gesagt, die waren sehr winzig...
 
Also rein nach den Bildern würde ich auf die hier
http://www.neelies.de/unbekannt1.htm (Die Beschreibung mit dem Schneckenschwinden würde ja auch zutreffen)
oder die Scheibenwürmer tippen...
In der Falle konnte ich jetzt nichts sehen, ich werde meine Augen aber offen halten...
 
Eine weiße Planarienart könnte es halt aber auch sein... :( Die Beschreibung dieser Seite würde genau zutreffen auf das Verhalten...
Licht aus --> Kommen hervor
Berührung --> zieht sich zusammen
Größe --> war bei dem Wurm heute früh in etwa so...
 
Moderiert:
Die Bilder kann ich leider nicht hochladen, das klappt einfach nicht, aber vlt. könnt ihr auf dem Video ja auch etwas erkennen? Habe diese beiden Videos auch schon in einem anderen Thread gepostet, aber vlt. schaut hier eher mal jemand rein :)


 
Hallo,
aber vlt. könnt ihr auf dem Video ja auch etwas erkennen?
meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Egel, schon rein von seiner Bewegungsweise her. :sign:

Praktische Erfahrungen mit div. "Untieren" habe ich außer ein einziges mal vor vielen Jahren mit Planarien (zum Glück) keine und kann daher nicht beurteilen ob und wie "gefährlich" das ein oder andere "Untier" ist.
Ich habe lediglich "ein paar" Lesezeichen die dem/der ein oder anderen "Aquaristiker/in" weiterhelfen "könnte".

Hab' da noch zwei "ausgegraben", evtl. helfen die noch etwas weiter - http://www.heimbiotop.de/plagegeister.html - http://www.kakerlakenparade.de/planarien.html .;)
 
Mal eine ganz andere Frage :D

Kann man auch anstatt eine Parfatschale zubenutzen einfach den co2 auslass an einen Hmf anschließen ?

Also so das die Blasen sich an den Filter heften ?

Lg Christian

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hey,

ich hätte auch eine Frage. In meinem großen Becken vermehren sich die Sulawesis echt rasant, sodass ich gerne welche abgeben würde. Gibt es irgendeinen Trick wie ich die Garnelen möglichst einfach aus dem Becken bekomme? Hatte schon mal davon gehört eine Wasserflasche zu präparieren.
 
Hallo,
wie viele Garnelen sollte man in ein 30l Aquarium geben ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo Diego,
Für den Anfang reichen 10 würde ich sagen, die Garnelen werdeb sich bei guter Haltung schnell vermehren.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 
Hallo ihr lieben,

Kurze frage:
CO2 im taiwaner becken ja oder nein ?

Liebe grüße
Dani
 
Zurück
Oben