Get your Shrimp here

Was ist das für ein Tier?

ro-li

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2015
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.779
Hallo

Ich bin der Neue.

Hab mich extra hier angemeldet um zu erfahren was für ein Tier ich da in meinem Garnelen Nano Becken entdeckt hab.

Hab auch schon die Suchfunktion benutzt.
Leider ohne passenden Treffer.

Es scheint aus zwei Schalenhälfen zu bestehen und hat Fühler.
Ist recht beweglich und ca 3mm gross.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

Video hätt ich auch, kann man hier aber wohl nicht hochladen.

Gruß

Rolf



20150801_133553 2.jpg
 
Sieht ziehmlich sicher nach Muschelkrebsen aus

MfG Julian
 
Danke Julian,

Genau!

Der Name beschreibt das Tier genau.
Leider ist er glaub allein und wird an Vereinsamung sterben.

Traurig....

Wie er da reinkommt weiss ich nicht.
Hab die Pflanzen schon lang drin und schau auch jeden Tag rein.

LG, Rolf
 
Hallo Rolf, da kommen bestimm noch mehr ;) ich habe sie in allen Becken und ja, manchmal nerven sie mich. Im Garnelensumpf mit den vielen Schnecken passen Sie gut, im aufzuchtbecken meiner Fische will ich sie nicht unbedingt haben. Aber egal. Wie hüpferlinge gehören sie dazu ;)

Wie der da rein gekommen ist? Als ganz kleiner, lichtscheuer Fitzel, der jetzt erst den mut gefunden hat, sich zu zeigen ;)

LG, und viel Spaß mit dem süßen Plagegeist,
Shivi
 
Hi Rolf,
Ich hab inzwischen in jedem Becken Muschelkrebse und wäre eigentlich ganz froh, wenn ich nur einen einzigen hätte und keine Plage. Könnt dir ein paar Hundert schicken.
Aber wart noch ein bisschen, dann macht deiner sicher auch bald ne Party!;)
 
Hallo.

Muschelkrebse sind nichts schlimmes.
Wenn sie zur Plage werden einfach mal wenig bis garnicht füttern.
Dann sollten sie sich in der Anzahl recht zügig dezimieren.

Lieben Gruß
Kim
 
Prinzipiell ja.
Ich hab im grossem Becken, indem ich die meisten Muschelkrebse hab, zwar täglich gefüttert. Aber nie viel.
Ein Erbsengrosses Stück Pudding für ca 150 Garnelen ist wohl nicht zuviel. Im Gegenteil. Mir sind die letzte Zeit 2-3 grosse PHS verstorben. Die sind wohl am Ehesten verhungert. Eine konnte ich noch retten.
Schneckennachwuchs hab ich gar nicht mehr. Die kleinen PHS wurden von den Garneleb verspeist. Und letzthin haben sie eine frisch gehäutete Dame zerlegt. P&B hatte ich auch weggelassen.
Jetzt hab ich beschlossen wieder mehr zu füttern, bevor sie sich gegenseitig und sämtliche Mitbewohner dezimieren. Wie gesagt auf die Muschelkrebspopulation hatte das keinen so grossen Einfluß.
Die sind mal mehr, mal weniger.
TDS Nöppies seh ich keine einzige mehr. Nur die indische TDS hat sich vermehrt. Und meine 5 Cappucino-TDS-Brummer brauchen ja auch was. CPO hat auch Hunger. Prinzipiell ist so ne Puddingkugel in ner Stunde restlos verschwunden und für die Schnecken bleibt nix. Laub ist immer drin.
 
Bei der Masse an Tieren wird es immer viel zu Essen geben.
Die Mischelkrebse sind ja Resteverwerter und haben da sicherlich immer reichlich was zu Essen.

Aber bei der Anzahl an Tieren muss auch gefüttert werden da gebe ich dir recht.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben