Get your Shrimp here

Zeitgesteuerte Dimmung bei Daytime Cluster und ECO inkl. RGB

Meines Wissens nach kann man die Firmware nicht updaten. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass es mal jemand versucht hat, aber hoffnungslos gescheitert ist.

Das Gerät stammt sicher nicht aus den Niederanden. Das ist auch nur ein gelableter TC420, der aus China kommt.
Dieses Gerät wird ja von vielen Firmen importiert, gelablet und vertrieben.

Grüße
Lars
 
Hallo Ihr beiden,

welchen Versender meint Ihr denn, den von Lars, oder meinen ??

Gruß Ralf
 
Hallo Lars,


Meines Wissens nach kann man die Firmware nicht updaten. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass es mal jemand versucht hat, aber hoffnungslos gescheitert ist.

ist ja kein Problem. Mit der halbstündigen Steuerung werden die Werte ja auch vom TC 420 auf die jeweiligen prozentualen Werte pro Minute angepasst.

Und wenn das einmal läuft, dann zweimal pro Jahr die Uhrzeit updaten und das wars.

Apropos. Daytime schickt heute meine umkonfigurierte Leuchte raus. Das ging wirklich schnell. Hab ich erst Montag Abend erst zu DHL gebaracht.

Gruß Ralf
 
Hallo Leute ich bin auch stolzer Besitzer eine LED Controller tc420 aus China

aber hab Probleme!

Licht Einstellungen hab ich schon programmiert mit Pled Programm und es gespeichert aber im Ordner von Pled der auf dem C: befindet ist kein .pmf Datei zu finden, auch das such Programm win 8 findet die Datei nicht kann das sein das mein Pled Programm ein Fehler in der Programierung hat? oder cd?

Ich hab win 8 und hab es auch auf einem win 7 probiert. Beide haben AntiVir Avira installiert.

Auch die vorprogrammierte setting Datei von LarsP geht nicht zum laden wen ich sie über das Pled öffne sind keine setting vor programmiert! es kommt keine Fehler Meldung

so heißt die Datei (201407-Standard.pmf)
 

Anhänge

  • Pled.png
    Pled.png
    20,8 KB · Aufrufe: 48
  • Pled 2.png
    Pled 2.png
    85,8 KB · Aufrufe: 48
so ich habs jetzt neu installiert ich hab die gleiche Software hier im Forum gefunden es liegt anscheinend an der Original CD von CHINA.

ich habs ja auf dem anderen Laptop auch das gleiche Problem gehabt!!

Jetzt lest sich die selbst erstellte Datei finden im Pled Ordner im C:

Die Datei muss wohl defekt sein (201407-Standard.pmf) es sind dan immer noch keine vorprogrammierte setting drin
 
Wie wäre es, wenn Du das, was ich Dir per Mail und Chat schon gesagt habe machst, um die Zeiten usw zu bekommen?
Der Weg klappt. Habe ich getestet.

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich hätte mal ne Frage und zwar möchte ich mir eine Daytime eco 40.2 und den tlc420 holen.
Brauch ich zusätzlich noch was? Ein extra Netzteil für den Tlc?

Der Anschluss müsste ja so sein:
Das Netzkabel von der Daytime splitten und abisolieren, dann eins an den einen Pol und das andere an einen Channel?

Danke schonmal

Mfg
 
Guten Abend,

Ich hätte mal ne Frage und zwar möchte ich mir eine Daytime eco 40.2 und den tlc420 holen.
Brauch ich zusätzlich noch was? Ein extra Netzteil für den Tlc?

Der Anschluss müsste ja so sein:
Das Netzkabel von der Daytime splitten und abisolieren, dann eins an den einen Pol und das andere an einen Channel?

Danke schonmal

Mfg


Guten Morgen,

Du brauchst nichts splitten - 12V Ausgang vom Netzteil an +/- Eingang vom TC420 und dann die Daytime an einen der 5 Ausgänge.
Gugst du hier
 
Guten Abend,

Ich hätte mal ne Frage und zwar möchte ich mir eine Daytime eco 40.2 und den tlc420 holen.
Brauch ich zusätzlich noch was? Ein extra Netzteil für den Tlc?

Der Anschluss müsste ja so sein:
Das Netzkabel von der Daytime splitten und abisolieren, dann eins an den einen Pol und das andere an einen Channel?

Danke schonmal

Mfg

Moins,

ich glaube Martin hat Dich falsch verstanden (oder ich).
Am einfachsten holst Du Dir für die Daytime das "Verlängerungskabel", wurde auf den ersten Seiten dieses Threads schon irgendwo erwähnt - damit behälst Du die Garantie für deine Funzel (Daytime Netzteil kannste Dir eigentlich direkt schenken). DIESES Verlängerungskabel isolierste ab und gehst damit an die entsprechenden Anschlüsse des TC420 mit denen Du die Daytime ansteuern willst (z.B. CH1).
Passendes Netzteil dazu - wenn Du keine RGB willst/brauchst reicht z.B. das MW LPV-35-12 - welches du entsprechend Martins Post anschließt.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins,

ich glaube Martin hat Dich falsch verstanden (oder ich).
Am einfachsten holst Du Dir für die Daytime das "Verlängerungskabel", wurde auf den ersten Seiten dieses Threads schon irgendwo erwähnt - damit behälst Du die Garantie für deine Funzel (Daytime Netzteil brauchst kannste Dir eigentlich direkt schenken). DIESES Verlängerungskabel isolierste ab und gehst damit an die entsprechenden Anschlüsse des TC420 mit denen Du die Daytime ansteuern willst (z.B. CH1).
Passendes Netzteil dazu - wenn Du keine RGB willst/brauchst reicht z.B. das MW LPV-35-12 - welches du entsprechend Martins Post anschließt.

Gruß
Andi

Oder so:thumbsup:

Wenn Du aber nur die eine Daytime dimmen willst, nimmst du das Verlängerungskabel und trennst es in der Mitte. ein Ende an das Netzteil, das andere an die Daytime und dann entsprechend angeschlossen.
 
Hi bin neu hier und finde die Beschreibung top, meine fragen dazu. nimmt man das netzteil der led lampen, da ja bei dem tc420 keins dabei ist und kann man diese lampe auch verwenden rgb mit fernbedienung 44keys und eine aufsetzleuchte in weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe mir auch ein TC bestellt, das bald eintrifft. Ich werde damit einen Meter der Stripes mit 72 Leds betreiben.
Die Stripes hängen momentan an einem normalem Steckernetzteil.
Habe über meinem Eheim Cube noch die Original Eheim Power Led, kann Ich die auch anschließen ?
Möchte gerne beide zusammen betreiben, vielleicht auch an 2 Kanälen.
Auf dem Eheim-Netzteil steht: 12 Volt 700ma.
Bin jetzt elektrisch nicht so fit, und frage deshalb.
Mir ist nicht klar wie Ich die Eheim auf die 700ma begrenze, und ob Ich das überhaupt muß, oder ob es überhaupt nicht geht.
Gruß, Frank.
 
Hallo,

nimmt man das netzteil der led lampen
wenn Du nur eine LED-Leuchte betreibst geht das. Sonst muss das Netzteil die Summe der Ströme der LED-Leuchten hergeben. Keine Netzteile parallel an den Eingang des TC420. Das geht nur mit speziell abgestimmten Netzteilen gut.


kann man diese lampe auch verwenden rgb mit fernbedienung 44keys und eine aufsetzleuchte in weiß

Die RGB-Steuerung wird am TC420 nicht mehr funktionieren, da sie ja keine 12V mehr im gedimmten Zustand erhält.
Ansonsten eine 'Aufsetzleuchte in Weiß' sollte funktionieren, sobald sie über eine Konstandspannungsquelle (Umgangssprachlich 'Netzteil') betrieben wird.


Original Eheim Power Led, kann Ich die auch anschließen ?
Auch hier: Funktioniert, da sie über eine Konstandspannungsquelle (Umgangssprachlich 'Netzteil') betrieben wird.

Mir ist nicht klar wie Ich die Eheim auf die 700ma begrenze
Die Eheim Leuchte begrenzt den Strom über Widerstände und wird an einer Konstantspannung betrieben.

Grüße
Lars
 
Hallo Lars eine Frage:
Daytime Lighting Control LC14 1-Kanal
kurze Frage zu dem Lighting Control. Bleibt nach einem Stromausfall die gespeicherte Programierung eigentlich erhalten (interner Festspeicher oder Batterie)? Ich konnte dazu nämlich nirgends etwas finden. Danke!
 
Moin Johannes,


EDIT da Verwechslung:

Über die Daytime Lightning Control weiß ich tatsächlich nichts. Sie erschien mir immer überteuert für die Funktionen, die man auch locker über den TC420 abdecken kann (Außer Wolken und Gewitter).

Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Lars,
Danke für deine Antwort. Nochmals habe Ich eine Frage, stehe auf dem schlauch (irgendwie verpeilt):(
Wo sind denn in der Eheim die Wiederstände, die müssen doch dann im Netzteil sein. Wenn das so wäre kann Ich doch nicht einfach die Kabel der Eheim an den TC klemmen. Oder doch?
Sollten die Wiederstände in der Led sein , müßte es funktionieren.
boah ist elektric schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frank,

die Widerstände sind als Vorwiderstände zu den LED-Emittern in der Leuchte verbaut.
Heißt also in Deinem Fall, Summenstrom der LED-Stripes und der Eheim errechnen (ACHTUNG! Alles muss auf der gleichen Spannung laufen), Netzteil in der passenden Größe als Eingang an den TC420 und die Ausgänge nach belieben mit den Stripes und der Eheim verschalten.

Grüße
Lars
 
Danke Lars.
Das hört sich gut an und jetzt habe Ich das (hoffentlich verstanden)
Werde das jetzt so machen, wenn Du keinen Einwand erhebst.
Eheim 12 Volt 700ma (Kanal 1), Stripe 12 Volt ca 1A ? (Kanal 2)
Also wird ein Netzteil 12 Volt, 2ah benötigt, muß Ich jetzt mal suchen und besorgen.
Danke noch mal.
 
Moin Frank,

ja, ein Netzteil 12 V, >1,7A passt.
Schau mal in der E-Bucht. Dort findest Du viele passende.

Grüße
Lars
 
Zurück
Oben