Get your Shrimp here

Was für Pflanzen für Sulawesibecken?

jiney89

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
49
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.851
Hallo, habe mir vor ein paar Monaten ein Becken mit Kardinalsgarnelen und Tyloschnecken zugelegt.
Becken läuft stabil und der erste Nachwuchs zeigt sich auch. Allerdings musste ich feststellen das sich bei den Temperaturen (27-29 Grad) kaum Pflanzen halten. Zudem kommen auch noch die Tyloschnecken und fressen alles ratzekahl wenn es gerade schmeckt.
Was habt ihr denn so für Pflanzen die sich bei der Temperatur gut halten und vielleicht auch nicht gleich weggefuttert werden?

über Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße Janett
 
Anubias gehen und ich hatte so eine Farnart, Fächerfarn oder so ähnlich. Moose gehen noch. Sonst fällt mir nichts ein.
 
Hallo,

neben der Temperatur ist auch der Mangel an Nährstoffen und der PH von 8 und mehr ein Problem.

Bei mir haben bisher nur Javamoos und eine kleine Vallisneria Art überlebt.
Und das obwohl ich schon Mutig bin und 2x die Woche etwas JBL Ferropol24 Tagesdünger dazu gebe.

Mfg Andre
 
Bislang habe ich Anubia drin. Allerdings schön aussehen tut die momentan auch nicht. Und sogar an der knabbern ab und an mal die Tylos.
sonst hol ich nochmal etwas Farnartiges. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch wer der noch was dazu sagen kann.
 
Zurück
Oben