Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Moin Bernd,
Babyklappe ist auch nicht schlecht. Andere Deutung: Da das Mädel aber schon wieder voll ist hört sie ihre biologische Uhr ticken und stellt bei Reproduktion einen Gang höher. Verluste sind Kollateralschäden. :D

LG
Lars
 
Hallo,

komme zur Zeit irgendwie nicht dazu neue Fotos zu machen. Gestern habe ich beim Füttern einfach mal draufgehalten.
Ansonsten läuft bei den JustBees alles prima. Ein Wurf wächst nach dem anderen heran.

Gruß
Lars

2015-06-20 10.27.31 P6209658.jpg

2015-06-20 10.26.41 P6209657.jpg
 
Hallo,

länger gabs keine Updates. Dafür heute mal die Gesamtansichten.

Der große Scapers Tank.
2015-07-12 18.03.37 P7129803.jpg

Hier hat sich einiges getan. Das HCC musste raus, insgesamt ist es 'pflegeleichter' geworden.

Das zweite Wahl Becken.
2015-07-12 18.02.12 P7129799.jpg
Puh, ich muss Moos schneiden. Flamemoos als Hintergrundpflanze ist auch mal was. :D

Und zum Schluss noch das 'Nachwuchsbecken'.
2015-07-12 18.03.01 P7129801.jpg

Die Taiwanmooshölle... Aber die kleinen lieben es.

LG
Lars
 
Wunderschön Anzusehen.
Ich muss mal bei Dir rum kommen und mir das Alles in Live ansehen.

Und Keschern muss ich dann auch unbedingt.

Lieben Gruß
Kim
 
gefällt mir auch sehr gut Lars, Klasse Becken
 
Moin Lars,
die Ableger vom Taiwanmoos füllen hier inzwischen 3 Becken, es ist wirklich der ideale Flusen-Spielplatz !
Optisch allerdings nicht ganz so perfekt wie bei Dir, ich arbeite aber weiter daran :rolleyes:

LG Moni
 
Schnelles Pic vom Wasserwechsel.
Es wimmelt nur so...

LG
Lars

2015-07-17 12.17.34 2015-07-17 12.17.34.jpg
 
Die Temperaturregelung funktioniert auch bestens. Da muss ich mir zum Glück keinen Kopf machen.

Die Temperaturen 'Becken 3 u. 4' hängen in der Luft. Nur '1 u. 2' sind im Betrieb.

Grüße
Lars

2015-07-17-13.14.jpg
 
Da jetzt einmal mit dem Kescher Durch und dann zumir bitte.
Dann geht meine Genesung sicher noch schneller von Statten.

Tolle Tiere und tolle Technik.
Ich bin begeistert.

Lieben Gruß
Kim
 
Klasse freue mich das es läuft Lars.

Danke, danke... Dürften zur Zeit an die 300 Minis rum schwimmen, die aufs selektieren warten. Ich brauche mehr Zeit.

Da jetzt einmal mit dem Kescher Durch und dann zumir bitte.
Dann geht meine Genesung sicher noch schneller von Statten.
Tolle Tiere und tolle Technik.
Ich bin begeistert.

Lieben Gruß
Kim


Wie schon mal gesagt. Komm vorbei und schau Dir alles an. Kescher liegen dann bereit. Gute Besserung!

Grüße
Lars
 
Nachwuchsweib
2015-07-20 13.20.00 P7209805.jpg

Und der daraus resultierende Nachwuchs.
2015-07-20 13.20.14 P7209806.jpg

Die Färbung der Beine wird gut weitergegeben, denn die Kerle in dem Becken sind von den Beinen her nicht so gut.

Grüße
Lars
 
Tolles Becken!

Besonder prima finde ich, dass deine Bienen noch rot sind. Ich finde es immer sehr schade das so viele das rot minimieren :(
 
Hallo,

lange war es ruhig hier. Habe ein wenig um die Ohren und es ist halt Sommer. :reise
Aber heute habe ich im 2. Wahl Becken einen Nachwuchsshrimp entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Noch sehr klein, so in etwa 6mm. Ist zwar nicht mein GEschmack/Zuchtziel, aber ich bin mal gespannt, wie er/sie/es sich entwickelt.

LG
Lars

2015-08-31 16.17.50 P8319820.jpg

2015-08-31 16.17.16 P8319818.jpg
 
Ich krame diesen Bericht nochmal aus den Untiefen des Forums, da ich ihn damals auch verfolgt habe.
Vielleicht gibt es ja noch eine winzige Wahrscheinlichkeit, dass @LarsP hier nochmal reinschaut. Ich war immer begeistert von diesem Thread und würde mich freuen nochmal etwas von dir zu hören Lars und was mit deinen Becken passiert ist :).
(Selbst wenn es darauf hinausläuft, dass du das Hobby aufgegeben hast).

Gruß Caesar
 
Hi,
du hast aber schon bemerkt, dass Lars 2015 zum letzten Mal hier im Forum online war? Ich vermute deine Chance ist eher schlecht noch mal was von ihm zu hören.
 
Zurück
Oben