Get your Shrimp here

Mein Shrimptower 3.0 - back to the roots

Hallo Micha,

*g* also ich konnte mit Ebay-Kleinanzeigen ganz einfach mal 3 Nano-Cubes zum Schnäppchenpreis ergattern und das quasi vor deiner Nase :ausla:

Vielleicht findest du ja noch was passendes für dich!
 
Das gefällt mir total. Hätte ich auch gerne. Schön das Du tun und lassen kannst was Du möchtest, wenn Du erstmal verheiratet bist mußt Du wegen jedem Becken verhandeln :-)
Und sag mal wie machst Du das dass Deine Becken algenfrei bleiben ? Gerade weil Du doch eher spärlich bepflanzt. Bei mir kommen trotz stark wachsener Pflanzen doch immer mal wieder ein paar Algen durch.
Freut mich dass dir mein Shrimptower gefällt.
Manchmal wünschte ich mir aber schon wen der mich bissl ausbremst.. ;)
Gute Frage, ich arbeite mit aufgesalzenem HPW Wasser, vielleicht mögen dass die Algen nicht so.

Hallo Micha,
*g* also ich konnte mit Ebay-Kleinanzeigen ganz einfach mal 3 Nano-Cubes zum Schnäppchenpreis ergattern und das quasi vor deiner Nase :ausla:
Vielleicht findest du ja noch was passendes für dich!
Ich hab leider die Angewohnheit immer alles neu kaufen zu müssen.. ;)
Trotzdem vielen Dank für den Tip

Gruß
Micha
 
Ich berichte immer gern über Neuerungen, Erweiterungen und Umbauten, doch stelle ich eher selten meine Bewohner vor.
Daher werd ich das jetzt nach und nach nachholen.. ^^

Den Anfang machen meine Lieblingsgarnelen in meiner kleinen Anlage:
image.jpg
Meine Pintomischer
image.jpg
Und ihr Zuhause

Gruß
Micha
 
Hier kommt auch schon das nächste Becken, mein Tangarine Tiger Becken.
Ausschließlich bepflanzt mit Crypto Arten.

Meine Tangarine Tigers waren mit der eigentliche Grund für den Bau der Anlage.
In meinem Shrimptower 2.0 bewohnten sie nur ein kleines 12,5Liter Becken.
Da ich ihnen ein größeres Becken gönnen wollte entstannt dann der Shrimptower 3.0.
image.jpg
Meine Tangarine Tiger
image.jpg
Mein kleiner "blauer" Tangarine Tiger ist auch mit umgezogen, nur ist er noch immer nicht weiter gewachsen.
image.jpg

Gruß
Micha
 
Meine Mischer bewohnen jetzt das linke und meine schwarzen Taiwaner das rechte Becken.
Das Licht wirkt mit Handycam recht duster, ist aber in echt um einiges heller.
Den Garnelen scheint es zu gefallen.. ^^
image.jpg

Gruß
Micha
 
Hey micha,
schönes ding ich glaub ich bau mir das nach...
Was kommt denn alles rein?

Lg chris
 
Hi Chris,

kannst dir gern nachbauen, würd mich nur freuen wenn du von berichtest.. ;)
Den Besatz hab ich zum Großteil bereits auf dieser Seite vorgestellt.

Von links nach rechts oben: Pinto/Mischer, Taiwanermischer, schwarze Taiwaner.
Von links nach rechts unten: Tangarine Tiger, Snows/Blue Bolts/Red Bolts/SunnyBeeMischer.
Das 54Liter Becken wird auch noch gegen zwei 30er Cubes ersetzt, dann kommen die Snows/Blue Bolts/Red Bolts in das linke und meine Sunny Bees und deren Mischer bekommen ihr eigenes.

Sobald ich wieder bissl Geld über habe werde ich auch oben drauf noch drei weitere 30er Cubes aufbauen.
In denen werde ich mich dann den Neocaridina Arten widmen, gerade die roten Sakuras werden einziehen.
Also so'n bissl was wird sich hier noch tuen.. ;)

Gruß
Micha
 
Wie war noch mal deine Adresse, unter der man die Bestellung für den Tower aufgeben kann? :sign::ausla:
 
Wenn du aus der Nähe von München bist, einfach mal vorbei schauen.. ;D
Euch allen noch nen schönen Restsonntag.

Gruß
Micha
 
Sag mal wazu dient eigentlich dieses klene Glas? Habe es schon öfters gesehen und frag mich jedesmal wozu das ist.^^
 
Das sind Oxydatoren, meine "Lebensversicherung" für meine Kleinen.
Sollte mal die Pumpe ausfallen, sorgt der Oxydator such weiterhin für eine ausreichende Sauerstoffversorgung.

Gruß
Micha
 
und wie ist der Stand der Dinge :D
 
Ich meine auf facebook gelesen zu haben,dass er alle Garnelenbecken abgebaut hat.
 
Da hab ich leider keine gute Nachricht für dich, die Becken sind alle abgebaut.
Ich habe mich dazu entschieden, da ich einfach die Zeit für wichtigere Dinge nutzen möchte.
Ich habe jetzt nur meine Pintos/Pintomischer behalten.
Daher hab ich meinen Shrimptower 2.0 wieder in Betrieb genommen, ich werde es bei den drei Becken belassen.
Wobei erstmal nur das eine mit Besatz laufen wird.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben