Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Hallo,

wow, 33 Seiten am Stück durchzulesen... aber der gesamte Fred ist so unterhaltsam, das liest sich gut. Ich bin ja früh mit eingestiegen und habe auch hier noch viele nützliche Hinweise gelesen, die mir selbst auch weiter halfen.
Claudia, Du liest auch oft in älteren Beiträgen?
Ich guck in meinen beiden Freds auch öfter nach, so habe ich dann wieder in Erinnerung, wann kam wer dazu... ist leichter, als zu Hause am PC gefühlte 4000 Fotos zu durchwühlen ;)
So habe ich gerade festgestellt, dass meine beiden Krebse erst zwei Monate bei mir sind und dann schon der dritte Eierbauch da ist... fleißig :D
Bestimmt haben die beiden hier mitgelesen und dachten sich: Nee, dat Nupsi lassen wir nicht so lange warten. :innocent:

Nun müssen nur meine eigenen Zitrönchen Lesen lernen, vielleicht würde Dein Bericht ihren Ehrgeiz wecken...:schnuller:

LG
Tanja
 
Huhu Tanja,

da hast du Recht, ein Hammer sich das "anzutun" 33 Seiten zu lesen. :pray: Aber du hast Recht, es war immer lustig hier im Thread.
Liest sich auch heute noch schön... :D Du bist früh eingestiegen ja, nämlich bereits auf Seite 1 ;)
Quasi gaaaaaaaanz von Anfang an dabei... Danke dafür, dass du mich von da an begleitet hast :kuss: Du warst mir eine große Hilfe!

Die Zitronen haben doch schon angefangen, alles gut, geht doch schon los. Der Rest geht jetzt von ganz alleine... Und natürlich lässt sich der Rest auch anstecken. Ich weiß es ganz sicher...

Das mit deinen Krebsen ist echt super, so viel Nachwuchs in der kurzen Zeit...

P.S. Ich hatte gestern übrigens schon wieder wildes Paarungsschwimmen...
Ich werde wohl bald eine wunderschöne tragende Neon ins Aqua Art packen, dass sie die :schnuller: dort entlässt... und dort den Besatz langsam steigern! :)
 
Hallo ihr Hasen,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden... :clap:

An der Wasserfront ist alles im grünen Bereich...
Ich hatte mir seit gut 1 Woche Sorgen um den Baby-Pionier im Aqua Art gemacht...nirgends habe ich ihn gefunden, ich dachte schon er ist gestorben, heute Früh allerdings saß er einfach so auf einem Stein rum und man meinte er grinst mich an :arrgw:

Es scheint, als könne man sich sehr gut verstecken im Aqua Art... ;)

Nun ja, ich habe schon ein wenig Besatz aufgestockt...nach dem Pionier zogen auf 2x verteilt noch 3 wunderschöne Neon Mädels ein und zwei leuchtgelbe Kerle...
Es geht allen sehr sehr gut und ich denke das Aqua Art läuft gut, so wie der Cube eben auch. Nach wie vor ist mir noch keine Yellow umgekippt.

Eines der Neon Mädels ist rießen groß (definitv ausgewachsen) und hatte bei mir noch nie getragen, sie hat sich denke ich bis jetzt nur 1x gehäutet (oder so)! Fakt ist, eine Eiertante war sie noch nie.
Sie war damals schon die Größte als ich alle bekam. Nun ja, nach 1 Woche im Aqua Art hat sie sich heute Nacht wohl gehäutet, denn heute morgen als ich in die Arbeit aufbrechen wollte, war mächtig was los im Becken, sie hastig auf der Flucht und die 2 Kerle suchend hinterher. Ich bin mal gespannt ob die Lady nun Eier trägt. Das wäre voll toll. Sie ist eine wahre Pracht! Also drückt mir mal die Daumen...

Dem gesamten anderen Nachwuchs geht es auch gut. Alle befinden sich noch im Cube bis ich sehen kann wer alles schön ist und nen Rückenstrich hat. Weiß wer wann ich den sehen kann? ? ?

:tt1:
 
Moin Claudia,

das klingt ja super gut :thumbsup:

Ich bin auch gespannt, ob die Grande Dame dann nun Mama wird.
Gestern Abend war in meinem Minicube bei den Mischern auch was los... ich war gerade draußen :cool2: und mein Freund rief mich in die Wohnung zurück: Kippe weg, komm ganz schnell her!
Ich dachte, OMG was ist passiert und flitzte ins Arbeitszimmer.

Ein Knäuel von fünf Garnelen - wir dachten beide, eine sei tot und die anderen vier kämpfen ums "Essen" :drool5:
Tatsächlich ließen die vier (Herren!) doch von ihrem Opfer ab, welches sich dann schnell versteckte.
Heute Morgen konnte ich die Dame noch nicht wieder sehen... aber so wurde ich zum ersten Mal Zeugin einer ziemlich wilden Garnelenorgie...;)

Ich hoffe, die Kleine hat sich erholt, mit oder ohne Eierbauch.

LG
Tanja
 
Hey Tanja,

ich schau mal ob ich sie heute Nachmittag finde und ob sie evtl :switz: den Bauch "voll" hat. Wäre echt toll wenn sie auch mal eine Eiertante wird, weil sie wirklich echt toll ist.

Ja so wie du das beschreibst, geht es bei mir auch immer ab. Ich konnte das schon öfter beobachten... Kann gut sein das du sie heute noch nicht siehst, meine Damen sehe ich nach der Befruchtung auch alle immer 1 Tag nicht mehr... Aber dann :gnorsi:

Dann drück ich dir die Daumen und du mir für die Grande Dame :kuss:
 
Huhu...
Neue Bilder...man achte auf den beachtlichen Kindergarten
 

Anhänge

  • 20150609_174908_resize_20150609_194601.jpg
    20150609_174908_resize_20150609_194601.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20150609_174915_resize_20150609_194600.jpg
    20150609_174915_resize_20150609_194600.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20150609_174946_resize_20150609_194558.jpg
    20150609_174946_resize_20150609_194558.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20150609_174922_resize_20150609_194559.jpg
    20150609_174922_resize_20150609_194559.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20150609_175000_resize_20150609_194558.jpg
    20150609_175000_resize_20150609_194558.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20150609_175016_resize_20150609_194557.jpg
    20150609_175016_resize_20150609_194557.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20150609_175047_resize_20150609_194556.jpg
    20150609_175047_resize_20150609_194556.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20150609_175024_resize_20150609_194556.jpg
    20150609_175024_resize_20150609_194556.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 41
Tach Fritzi
Mal ne Frage. Der rauchende Futterpott ist das ein Glas von einem Teelicht oder wo von ist das ?
LG
Lunde
 
Gut dann weiß ich warum die Futterstationen bei mir so ähnlich ausehen.:)
Gruß
Lunde
 
Guten Morgen zusammen, :zeit:

nun auch mal etwas Text zu den Bildern. :yes:
Abgebildet ist der Cube... Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich dort ein Fitzel Pudding hin habe und plötzlich der Kindergarten zum speisen antrat! :faint: Soooooooo viele... Ich habe dann mal auf die Schnelle in 2er Schritten gezählt, nur den Boden im Cube entlang (auch da sehe ich nicht alles) und da kam ich schon auf über 80 Kinder!:eek: Mit sowas hätte ich nie und nimmer gerechnet! Und die sind schon richtig groß... :D
Es scheint allen gut zu gehen....

Im Aqua Art ist auch alles fit... Sehr fit. :) Mittlerweile habe ich (nach und nach) 2 Männchen und 4 Weiber (besonders schöne Neons) drin sitzen... Ich erzählte ja letztens von meiner Größten und der Häutung... Sie trug tatsächlich am nächsten Tag Eier, allerdings nur 3 oder 4 Stück, ich kann es bei ihr nicht richtig sehen, da sie sooo ein wahnsinnig deckendes Gelb hat das ich ihr nicht wirklich unter den Rock schauen kann... Mittlerweile hat sie aber alle Eier abgeworfen. Also glaube ich, wie gesagt ich kann es bei ihr nicht richtig sehen! :nono:
Zu dem Gelb; ich kenne das bei den Yellows gar nicht das sie so ein Gelb haben, dass sieht aus wie bei den PRL´s die hier gezeigt werden welche so ein deckendes Weiß haben, so sieht das bei ihr auch aus, nur in Gelb. :?: Schade, sehr schade das sie abgeworfen hat! :(
Nun ja, gestern hat sich eine andere Dame gehäutet und es gab wildes Paarungsschwimmen! Dann schau ich mal ob sie heute Eier trägt. Ich werde berichten!
Dem Pioneer geht es auch nach wie vor fantastisch, es gibt sogar nen Zweiten :eek: Den habe ich vor 2 Tagen erst entdeckt. Keine Ahnung wo der die ganze Zeit war. :arrgw: Fakt ist ich habe irgendwie seit dem 1. Tag zwei Kinder im Aqua Art... :?:
 
Moin Claudia,

das geht richtig rund in Deinem Cube :thumbup:
Also wenn Du schon 80 :schnuller: gezählt hast, kannst Du sicher sein, dass es noch einige mehr sind.
Schade, dass die Grande Dame nun noch nicht Mutter werden wollte. Aber der erste Versuch geht schonmal ins Leere. Eines Tages wird auch sie ein paar winzig kleine Zitrönchen zur Welt bringen. :yes:

Unfassbar, dieser anhaltende Babyboom. Ich fürchte, wenn das so weiter geht, muss mal ein größeres Becken her... aber noch dürfte Platz vorhanden sein.

LG
Tanja
 
Moin liebe Tanja, :tt1:

das mit dem größeren Becken oder noch einem Becken kann ich knicken! :nono: Das hat mein Mann nun schon mehrfach verlauten lassen!
Da habe ich absolut keine Chance mehr! Ich muss nun mit dem zurecht kommen was da ist...
Irgendwann gebe ich ja auch welche ab! Dann wird's wieder leerer... Vielleicht will ja mal jemand ein paar der tollen Zitronen ab haben... :D
 
Tach Fritzi
Ich hatte Intresse an gelben. Wollte mir als nächstes welche zulegen.
Aber ich muß erst ein Becken umbauen das Material hab ich fast alles dafür zusammen. Nur mir fehlt die Umbauzeit.
Wenn ich später noch mal nachfragen könnte?
Gruß Lunde
80 Tiere gezählt wie schafft man das ? :D
 
Tach Fritzi
Ich hatte Intresse an gelben. Wollte mir als nächstes welche zulegen.
Aber ich muß erst ein Becken umbauen das Material hab ich fast alles dafür zusammen. Nur mir fehlt die Umbauzeit.
Wenn ich später noch mal nachfragen könnte?
Gruß Lunde
80 Tiere gezählt wie schafft man das ? :D

Hey Lunde, :clap:
lass dir Zeit mit dem Umbau, sie sind ja noch sehr klein, sie sollen noch bissi wachsen. Auch sehe ich dann erst was Neons sind und was nicht.
Grundsätzlich können wir das schon machen, wenn sie dir gefallen? :)
Sag einfach Bescheid...:thumbup:
Ja 80 Tiere gezählt, wie gesagt, ganz schnell in 2er Schritten, sie saßen alle ganz ruhig (weil Pudding) da geht das!
Und dabei habe ich vor lauter schnell garantiert so einige gar nicht mitgezählt und wer weiß wieviele im Grün saßen...das waren ja nur die Kinder auf dem Boden :D
 
Huhu! Beim Stöbern bin ich (mal wieder) in diesem Thread gelandet - gibts was neues? Was macht der Nachwuchs ? :D
Die Jungtiere aus Juni sollten ja nun auch schon fast mal Eier schaukeln :whistling:
 
Hallo Matthi,

ich bin mal so frech und gebe eine Rückmeldung. Fritzi hat beruflich so viel um die Ohren, dass sie einfach kaum bis keine Zeit für das Forum findet.
(Ich habe Kontakt zu ihr, daher weiß ich, dass Zeitmangel bzw. berufliche Kompletteinspannung derzeit ein Thema ist).

Natürlich würde ich mich auch über weitere Updates freuen... ich habe nur gesehen, dass in dem mooszugewucherten kleinen Aqua Art mal ein Gärtner engagiert werden könnte...:innocent:

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

danke dir! Dann muss man wohl noch etwas Geduld zeigen - das Gärtnern kommt eben immer als erstes zu Kurz, das kenn ich wohl :whistling:
 
Zurück
Oben