Get your Shrimp here

Pseudomugil ivantsoffi - ganz neu!

Hallo Forum!
Die neusten Entwicklungen: ein Männchen zeigt sehr, sehr, extremes Revierverhalten und hat die anderen drei Männchen getötet. Er hat sie richtig gejagt und ihnen die flossen weggefressen. Letztes Wochenende. Und ich glaube, der ist so aggressiv, dass sich kein Weibchen mit ihm einlassen will... Mal sehen, was ich da noch machen werde.

Ich gab 2 jubgfische gefunden, ob einer aus dem Ei ist, weiß ich nicht. Man sieht darin Augen. Gibt es Zwillinge, eineiige? Weil das Ei ja schon ziemlich lange da ist. Mal sehen...
 
Hab nachgerechnet, das Ei müsste bereits 18 Tage alt sein. Aber es ist noch nicht verpilzt...
 
Nicht verzagen, dauert zu teil ewig ;) glaub 24 Tage sind laurt diversen Berichten keine Seltenheit
 
Hallo,
siehst du deine Jungfische noch?
Ich hoffe das das Ei sich noch gut entwickelt.
Also deine Ausreiser wachsen und gedeien.
Pseudomugli ivantsoffi.jpg
Das ist einer davon, sie sind dauernd unterwegs deshalb selten zu zweit zu fotografieren
Wie unterscheiden sich eigentlich Männchen und Weibchen?
 
Hallo Johann,

ich hab sie noch alle gut im Blick! Allerdings sehen meine ganz anders aus als deine... Diese schwarzen Flecken haben sie nicht, das ist wohl eine Andere Sorte Fisch. Frag bitte noch mal nach, ob jemand solche Fische hat.
 
ImageUploadedByTapatalk1418393237.074898.jpg

Ein baby mit Papa

ImageUploadedByTapatalk1418393281.991796.jpg

Blaue Punkt

ImageUploadedByTapatalk1418393326.058101.jpg

Nachwuchs
 
Jetzt habe ich lange nicht mehr geschrieben, aber viel gibt es auch nicht zu berichten. Ich habe einiges an Jungfischen bekommen, sie wachsen gut, WENN man sie denn separiert.
Auch konnte ich ziemlich interessante Ergebnisse bezüglich der Wassertemperatur feststellen: höhere Wassertemperatur (über 24 Grad) macht mehr Männchen, geringere Wassertemperatur (um die 20 Grad) und es schlüpfen mehr Weibchen. Für meine Oryzias wolasi bedeutet das übrigens, dass ich derzeit hundert Weibchen und kaum Männchen hab ;)

Bei den Ivantsoffi ist es etwas schwieriger mit der Zucht, da ich die Eier nie finde und wenn, dann nur kleine Larven an der Wasseroberfläche entdecke und rette. Sie sind wunderschön anzusehen, auf jeden Fall. Das Balzverhalten der Männchen, wenn sich die Rückenflosse aufstellt, süß! Obwohl: sehr Männlich!! ;)

Allerdings ist das genau das Problem. Die Fische brauchen deutlich mehr Platz. Meine Gruppe mit etwa 10-15 Tieren, genau weiß ich das jetzt nicht, braucht definitiv mehr als 100l. Ich denke, Garnelen und Schnecken dürfen gerne Gesellschaft leisten, aber sie brauchen mehr Platz zum Schwimmen als das, was ich ihnen jetzt bieten kann. Auch denke ich, brauchen sie definitiv mehr Länge zum Schwimmen, ein Meter sollte das Becken haben. Sie jagen sich regelrecht, vor allem die Männchen, aber auch die Weibchen hab ich dabei beobachtet, wie sie um Platz kämpfen.

Daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen, meine Fischlein abzugeben. Ich bin traurig darüber, aber ich kann ihnen nicht das Optimum bieten.

Jetzt kann ich gerade nicht, aber ich mache mir und euch natürlich noch viele Fotos.
 
Zurück
Oben