Get your Shrimp here

Komische Riesenwürmer

Pepper Ann

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
338
Bewertungen
91
Punkte
10
Garneleneier
9.309
Hallo zusammen,

ich habe hier komische Würmer! Sehen aus wie braune Regenwürmer und verhalten sich wie Tubifex. Sie sind in einem etwas verwahrlosten Fischbecken, das ich gerade auflöse. Was könnte das sein?

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.

Liebe Grüße

uploadfromtaptalk1433279039287.jpg
 
Hallo;

Riesen Tubifex??
 
Hallo,

ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.:?:
Ist die Aufnahme so stark vergrößert? Ich finde, der ganze Bodengrund sieht aus wie "Gewürm".
Derartige Untermieter würden mich wohl sehr verunsichern.

Bin gespannt, ob jemand weiß, wer da im Boden kreucht und wo er herkommen könnte?

LG
Tanja
 
Ich hab Wassereechsel gemacht und dabei hab es den Mulm nach vorne gespült, der zum großen Teil einfach noch frischer Kot ist. Da sind dann plötzlich die Würmer aufgetaucht. Sind aber wieder komplett verschwunden.
 
Hi,
könnten das "Dennerle Würmer" sein?
Anhand des Bildes kann ich es nicht erkennen. Aber besagte Würmer sehen aus, und verhalten sich, wie Regenwürmer. Sind auch ebenso harmlos.


Viele Grüße von Stefanie
 
Sie verhalten sich wie Tubifex und ein Holz aus dem Aquarium, habe ich jetzt erfahren, stammt ungewässert direkt aus der Natur. Ich denke mal das ist eine Art heimischer Tubifex. Becken wird aber komplett aufgelöst, Steibe, Holz, alles weg. Und die Pflanzen werden vorm Umsetzen gut gewässert. Hoffe dass bringt dann was.
 
Zurück
Oben