Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Bis eben fand ich mein eigenes Fischbecken eigendlich ganz klasse:rolleyes:

Hallo Mario.

Du kannst es auch weiterhin Klasse finden :sign: .

Ich denke so geht es vielen und mir natürlich auch,man findet sein becken eigendlich echt gut und dann sieht man wieder was anderes .
Aber so ist das nunmal und man kann nicht alles haben gilt eben auch für Becken.
 
Das zuletzt vorgestellte Becken mit den Pogostemon haut alle anderen vom Sockel. Genial, wie sich das entwickelt hat. Das würde hier auf meinem Regal sicher auch hübsch ausschauen... :whistling:
 
Hi Heizung,

zu deinem ersten Becken hier im Thread: Ist die Trennwand eine normale Plexiglasscheibe oder hast du etwas anderes benutzt? Wo hast du das Filtermaterial her, welches du an die Trennscheibe gemacht hast? Meinst du das Prinzip funktioniert auch mit einem HMF auf einer Seite?

Danke @Kitz03 für die Namensnennung des Threads... habe mich echt doof gesucht :D
 
zu deinem ersten Becken hier im Thread: Ist die Trennwand eine normale Plexiglasscheibe oder hast du etwas anderes benutzt?

das ist eine 3mm Glasscheibe. Von Plexiglas würde ich persl. abraten da es mit der Zeit verblasst und es lässt sich auch schlecht reinigen mit Klingenreiniger geht da gar nicht weil du immer hängen bleibst und wenn dann Kratzer und Rifen im Plexiglas sind setzen die sich nur mit "Dreck"zu.
Du müstes also bei Plexiglas immer mit den Händen ind den Beckenabteilen rumputzen .

Wo hast du das Filtermaterial her, welches du an die Trennscheibe gemacht hast?

Das ist ganz normaler Filterschwamm zb. von HMF Matten den ich noch hatte.

Meinst du das Prinzip funktioniert auch mit einem HMF auf einer Seite?


Für einen HMF der über eine Seite gerade durchs Becken geht würde ich 2 U-Schienen anbringen um der Hatte Halt zu geben.
Wenn der HMF über Ecke Geht dann Glasstreifen oder auch U-Schienen.
 
Für einen HMF der über eine Seite gerade durchs Becken geht würde ich 2 U-Schienen anbringen um der Hatte Halt zu geben.
Wenn der HMF über Ecke Geht dann Glasstreifen oder auch U-Schienen.

:confused::confused::confused: könntest du das bitte ausführen?
 
Hallo zusammen.

Es wächst alles sehr schön im Dschungel und mir gefällts richtig gut.
Lings im Becken die amania sp. bonsai/rotala indica hat bereits die Wasseroberfläche durchwachsen und wächst drüber weiter.

001.JPG
 
ein wirklich schöner anblick,

Danke Daniel.
Ja,mir gefällt das becken auch richtig gut nur leider kommt das hier auf dem Bild nicht so rüber wie es in echt ausschaut,denn da schauts nochma um einiges besser aus.liegt auch daran das das auge anders schaut als es eine kamera aufnimmt.
 
Moderiert:
Hallo Tommy,

ein wunderschönes Becken ist dir da gelungen.
Das könnte ich mir in meinem Wohnzimmer auch gut vorstellen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy,
das Becken ist der Hammer. Ich kann mir sehr gut vorstellen daß das in Wirklichkeit noch viel schöner ist. :tt1:
 
Hallo Tommy.
Wie hast du das Pogostemon gepflanzt? Das sieht wie ein riesiger Busch aus. Was ist darunter? Ich kenne diese Pflanze eher für den flachen Mittelgrund.

Grüße Freddy
 
021-jpg.198766

<p>
Wie&nbsp;hast&nbsp;du&nbsp;das&nbsp;Pogostemon&nbsp;gepflanzt?
</p><p><br /></p>

gugst du hier auf Bild :sign:

Einfach in Lavasteinspalten eingeklemmt.Mitlerweile ist von der lava nix mehr zu sehen weil alles überwachsen ist.
 
Hallo zusammen.

ein bissel verrückt ist ja jeder mit dem Hobby Aquaristik ,da zähl ich mich auch mit dazu.
Hier nochmal ein paar Bilder von meinem so heiß geliebten und super laufenden Pflanzenbecken.
Obwohl mir das Becken so am Herzen liegt werde ich mich in Kürze dafon trennen :heul::heul::heul:.
Ich habe ein anderes Projekt vor und es geht nunmal nur eins...man kann leider nicht alles haben.
Wie ich das mache und wann genau weiß ich noch nicht.Och manno es fehlt mir jetzt schon wenn ich nur drann denke das es bald weg ist.Ich ahne schon schlimmes das ich das schöne Becken vollkommen auseinander nehmen muß.

073.JPG 076.JPG 077.JPG 078.JPG 080.JPG 081.JPG
 
Hallo Tommy,

das kannst du doch dem Becken nicht antun.
Das ist ein Traum in grüner Hölle verkleidet.

Wie schade ist das denn.
Ich will schwer hoffen das es das neue Projekt wert ist.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.
Im Post 2475 habt ihr ja mein lieblings Pflanzen nochmal gesehen wie es aussah.
Mitlerweile schauts so aus das mir beinahe die Tränen kommen aber das Ziel des neuen Projektes und dessen bildliche vorstellung hilft mir drüberweg.

032.jpg
 
das Ziel des neuen Projektes und dessen bildliche vorstellung hilft mir drüberweg.
Du machst das schon Tommy, da hab ich keine Bedenken :)
Manchmal muss halt was neues her, wer kennt das nicht ;)
 
....schluck...
da mir die bildliche Vorstellung vom neuen Projekt fehlt, könnt' ich ja mal ein Ströphchen heulen gehen - stellvertretend quasi.
Das Pflanzenbecken war so ziemlich die Zielvorstellung, zu der ich in ein paar Jahren gern gelangen würde, die Krönung, so wie auch die "Höhle" der Carbons bei Rave. Das muss ja echt was Tolles werden, dieses neue Projekt.
(Rave, wenn Du je.....)

LG Moni
 
Zurück
Oben