Get your Shrimp here

Garnelen Becken von Sera / Schlupfloch

Kuema

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
79
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.629
Hallo ,

ich habe vor einiger Zeit ein schönes Garnelenbecken von Sera bekommen .

Ich hatte dort einige Zeit meine Sakuras drin es waren ca. 30Stück ! Mir ist aufgefallen das es immer weniger wurden, Wasserwerke alles gut gewesen . aber dann habe ich gesehen das sie durch die Rückwand abhauen . was Sie da Nächd. keine Ahnung :-(( Ich denke halt das sie irgendwie in den Filter geraten sind.

vielleicht habt ihr eine Idee , wie ich diese Rückwand Dichter machen kann für die kleinen !

Ich dachte das es ein extra Garnelen Becken ist :-/
b475ba3681187777e6281a45df85ec02.jpg


auf dem Bild sieht man wohin sie abhauen

hier noch mal ein komplettes Bild vom Becken

fe1a24984c9cf1d3a9e965ce37dc836a.jpg
 
Moin ist dieser Sera Cube nicht eigentlich als Meerwasser Becken gedacht ? So kenne ich ihn btw. Stopf in den Schacht doch einfach Filtermatte 45 ppi dann ist das dicht und du hast noch wunderbar mehr filterfläche ;-)


Lg
Andre
 
Hey André , danke für die schnelle Antwort ! also ich hatte im ersten Schacht , eine filtermatte drin , die hatte ich sogar extra noch mal mit einer Strumpfhose überzogen ! doch leider sind sie trotzdem durch den Schlitz in alle anderen Kammern gekommen
und dort bekommt man sie einfach nicht mehr raus
 
Hi,

Ich habe ein ähnliches Becken, jedoch von Karlie. Ich hab mich irgendwann entschieden den ganzen Innenfilter zu entfernen weil mir das auch ständig passiert ist. Ich hatte auch mal ne weile einen zurechtgeschnittenen Filterschwamm von aussen mit einem Faden befestigt. Das hat auch nur teilweise geholfen.
 
Ich habe etwas ähnliches in meinem Becken und folgenden Tipp gelesen, den ich ausprobieren werde: ein Spritzschutzsieb aus dem Küchenbedarf entsprechend zuschneiden und von innen vor die Schlitze setzen.
Da dein Becken leer ist, könntest du es mit AQ-Silikon befestigen.
 
Vielen Dank für die Tipps :)

Garnelen Newbie super Tipp das werde ich mal probieren
 
Edelstahlgaze mit Aquariensoilikon aufkleben sollte auch helfen :)
 
Hallo @Kuema :
Ich bin ja absoluter Wasserschneckenfan, denen gucke ich mindestens genauso gerne zu wie den Garnelen,vielleicht sogar mehr;-)
Nun wollte ich mal deine Seite über die afrikanischen Riesenschnecken ansehen, bekomme aber nur Werbung angezeigt...
Handelt es sich um Wasserschnecken oder um Achat Schnecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kuema :
Ich bin ja absoluter Wasserschneckenfan, denen gucke ich mindestens genauso gerne zu wie den Garnelen,vielleicht sogar mehr;-)
Nun wollte ich mal deine Seite über die afrikanischen Riesenschnecken ansehen, bekomme aber nur Werbung angezeigt...
Handelt es sich um Wasserschnecken oder um Achat Schnecken?

Habe mir die Seite auch angeschaut. Sieht alles nur nach Werbung aus, links ist das Menü, rechts daneben (in der Mitte) kommen dann die entsprechenden Beiträge. Sind Achat-Schnecken. RIESIG!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe Fliegengitter davor geklebt. Ich hoffe das die Verluste in dem Becken nicht all zu groß waren. Irgendwann wird sich das Sekundenkleber gel wohl lösen. Dann muss ich eben nochmal dran.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Danke @Fanto, ich hatte auf Wasserschnecken gehofft. Dachte an die Riesen Apfelschnecke Pila wernei,schade ( obwohl Achatschnecken natürlich auch schön sind).
 
Zurück
Oben