Get your Shrimp here

Goldene Tigergarnele OE

shrimpfarmffm

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
3.351
Bewertungen
1.839
Punkte
10
Garneleneier
34.283
Hallo liebes Forum,

ich präsentiere Euch meine neuste Zuchtform, die meines Wissens sogar eine "Weltneuheit" sein könnte.

Die Goldene Tigergarnele OE.
Ich bin dabei diese zu festigen. Ein Wurf war bereits ohne Ausreißer. Mal sehen wie es weiter geht;)
Goldene Tiger OE GF.jpg
PS: Die Yellow Fire Neonstripe haben mit der Züchtung nichts zu tun!
 
Ich drücke die Daumen
Wer drückt noch mit? Spannend sind Neue Zuchtformen ja immer. Manchmal schafft man es nicht sie zu festigen. Aber dieses Mal habe ich gar kein so schlechtes Gefühl!
 
Hallo Phillip,

das hört sich mal wieder sehr spannend an bei Dir.
Ich glaube ich muss die FFM Shrimpfarm mal bei Gelegenheit besuchen.
Tolle Tiere.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und die Daumen sind natürlich gedrückt.

Lieben Gruß
Kim
 
Gute Nachrichten!

Ein Weibchen trägt nun wieder Eier unterm Rock. Die Verpaarung mit zwei besonders goldenen Männchen hat geklappt! Nun sitzt sie wieder im Becken mit den Yellow Fire Neonstripe, um nicht allein zu sein und die kleinen in ein gut eingefahrenes Becken entlassen zu können.
Mal sehen wie der Wurf aussieht! Ich bin schon ganz gespannt wie erbfest die Farbform nun tatsächlich ist. Die zweite Generation ist ja sowas wie die "Gretchenfrage".

Goldene Tiger OE +eierGF.jpg
 
Hallo Philipp,
na dann drücke ich mal die Daumen mit, daß es klappt! ( Auch wenn ich finde, daß diese Tiger irgendwie gruselig aussehen...Evil)
 
Moin Philipp,

natürlich ist es sehr spannend, neue Zuchtformen zu finden. Die zweite Generation wird mit Spannung erwartet.

Ich bin aber gleicher Meinung wie Silke, ich finde, die Garnelen sehen "blind" aus, also mir gefällt das so ehrlich gesagt nicht, gruselig trifft es iwie. Ich hoffe, dass Du auch weniger positive Kritik entgegen nimmst, ist nur meine Meinung hierzu. Vielleicht kommt es auch nur auf den Fotos so merkwürdig rüber?
Also warten wir mal ab, was noch so passiert bei Deinen Tigergarnelen. Ich mag bei hellen Garnelen halt lieber die schwarzen "Knopfaugen".

LG
Tanja
 
Hi,

ich muss mich leider der "irgendwie scary" Fraktion anschließen. Spannend sind sie alle mal! Magst du evtl grob berichten wie die Form entsanden ist? (im Becken mag ich Sie allerdings nicht haben....*grusel* :smilielol5:)
 
Ich bin aber gleicher Meinung wie Silke, ich finde, die Garnelen sehen "blind" aus, also mir gefällt das so ehrlich gesagt nicht, gruselig trifft es iwie. Ich hoffe, dass Du auch weniger positive Kritik entgegen nimmst, ist nur meine Meinung hierzu. Vielleicht kommt es auch nur auf den Fotos so merkwürdig rüber?

Hallo Tanja, klar kann ich mit euren Meinungen leben!
Um den Goldeffekt klar zu erkennen, sind die Bilder aber tatsächlich überblitzt. Daher mag es sein, dass die Farbeffekte etwas zu drastisch und zum Teil etwas unnatürlich rüber kommen.
Tatsächlich sind die Tiere leicht golden und wirken so eigentlich sehr angenehm. Es war mir aber nicht möglich den Goldschimmer ohne Blitz einzufangen.

Magst du evtl grob berichten wie die Form entsanden ist?
Hallo Maike,
Wie alle neuen Farbformen entstanden sie durch stetige Selektion und in diesem Fall durch gezielte Verpaarung von Tieren mit Goldanteilen.
Wie man sehen kann sind die Querstreifen komplett weg gezüchtet. Da steckt schon ne ganze Menge Arbeit und Geduld dahinter!
 
Hallo Phillip,

eine interresante Farbform der Tiger hast du da geschaffen.
Und ich finde das OE an den Tieren sehr interresant.
Mal sehen wie die näcshten Generationen warden.
Da ist sicher noch viel Arbeit vor Dir.
Aber ich bin mir sicher die lohnt sich und macht dazu
auch noch Spaß.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo liebe Mitleser,

Da alle weiteren Würfe nun ohne Ausreißer waren, kann man mittlerweile sagen, dass die Farbform stabil ist.
Jetzt ist es das Ziel den Bestand langsam aufzubauen!
Ich werde weiter berichten.
 
Lange ist es her und ein Update ja längst überfällig.

Die Goldenen Tiger OE sind erbfest und mittlerweile auch richtig schön goldig geworden!
Vielleicht überzeugt das Ergebnis ja nun auch die Kritiker?
Klein Produktbild.jpg
 
Hallo,
hab die Tierchen ja Samstag live gesehen, und sie sind wirklich hübsch, und ich persönlich find den scary Effekt toll, auch wenn er, wie ich finde, bei blauen und schwarzen Tiegern besser zur Geltung kommt. Aber die Tierchen haben was, komplett goldgelbe Garnelen inklusive Augen.... Golden Eye ... die Tierchen sind doch nicht etwa ne Omage an James Bond:cool:
 
Hallo Philipp,

sehen schon interessant aus, aber wie sieht es mit Einschränkung des Sehvermögens aus durch die unnatürliche Augenfarbe?
Die hat doch bestimmt Auswirkungen auf das Auge.
Mir persönlich würden die Tiere mit schwarzen "Knopfaugen" viel, viel besser gefallen.
Aber das ist eben meine persönliche Meinung.;)
 
Hallo,
hat er gerade in einem anderen Tread geklärt LINK , es scheint das es nur andere Pigmentzellen sind, sehen können die goldigen Dinger :censored:
 
Zurück
Oben