Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Hihi :thumbsup: So habe ich mir das auch gedacht, dass ich einfach auch jede Woche einen mache, so wie ich es beim Cube auch mache.
Gesagt, getan... :D Ich seh schon, wir verstehen uns :kuss:

Hm nein, das Teichlebermoos darf nicht machen was es will...wenn es sich immer wieder löst, was machst du dann??? Schwimmt es dann einfach rum oder zuppelst du es immer wieder rein/drunter???
 
Ach ja Claudia

Das vergaß ich zu sagen, dass du das Lebermoos öfter mal neu aufbinden musst. Es verwächst nicht mit dem Untergrund.
 
:rofl: Na dann :rofl:
Kann man noch irgendwas damit machen, oder nur aufbinden?

Jo, einfach an der Oberfläche schwimmen lassen - es bildet ja schöne Kissen - oder die Kissen einfach wieder aufbinden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es frölich wachsen lassen. In meinen Aquarien liegt es auch überall am Boden rum, finde ich dekorativ. (Der einzige "Bodendecker", der bei mir nicht eingeht :innocent:)

Schwimmen tut es bei mir weniger :confused: Es sammelt sich aber teilweise am Filterschwamm, da sauge ich es beim TWW dann halt ab.
Nach dem zweiten wieder-Aufbinden habe ich es erstmal einfach aufgegeben. Es bleibt aber in etwa dort, wo ich es haben wollte :thumbup:

Guck mal in meinem YF/Krebsi-Cube: Der große hellgrüne Wuschel auf der Wurzel im Hintergrund... das schwebt da alles nur! Es widersetzt sich aber dennoch der starken Strömung in dem Cube.

LG
Tanja
 
Manueller Link in meinen alle guten Dinge...Fred:

Seite 17 Post #331

(Nein Erich, erschlag mich nicht! Ich kann es einfach nicht! :leaving:)

Da guckst Du...

LG
Tanja
 
Hallo Ihr zwei,
so finde ich den Thread von Tanja nicht,
aber in diesem Thread gibt es auch eine Seite 17.
Ich versuche es noch einmal für euch:
1. Schreibe im Editor deinen Text.

1.jpg

2. Öffne einen weiteren TAB,

2.jpg

rufe dort auch das Forum und den Thread/ Seite auf, die du kopieren möchtest.
3. Kopiere in der Adresszeile des TAB die Adresse/ Link

3.jpg

4. Wechsel in den TAB, in dem Du im Editor am schreiben bist.

4.jpg

5. Klicke mit dem Courser an die Stelle im Text, wo der Link eingefügt werden soll
oder markiere eine Textpassage/ Wort, das du verlinken möchtest.

5.jpg

6. Klicke im Editorfenster in der Formatierungsleiste das erste Kettensymbol an (Link einfügen)

6.jpg

7. In dem sich öffnenden Fenster klickst Du in die Schreibzelle/ einfügen mit rechter Maustaste,
darunter dann auf einfügen klicken.

7-8.jpg

8. Fertig, jetzt ist der Link im Text eingefügt, ich hoffe, Ihr versteht das so.

Gruß

Erich
 
Ich bin verhaltensblond, weißt Du doch...

Und jetzt das ganze einmal mit 56K Modem an meinem 486er Microsoft Bürorechner bitte :smilielol5:

LG
Tanja (bekannter unter der Bezeichnung Super DAU)
 
Sehr toll Erich, hast du fein gemacht, für die Blöden :punk:
 
Hihi,
hat sich da wohl mit einer Pflanze rüber gemogelt... ich hab auch manchmal blinde Passagiere.
Dann hast du schon den ersten Wassertester im Becken. Meine Einwanderer hatten es damals alle gut überlebt, ich ließ sie einfach im Becken, weil sie ja anscheinend dort hin wollten, davon hielt ich sie dann nicht ab.

LG
Tanja
 
Hellööööö und guten Morgen...
Ich habe gestern Moos gebastelt und muss es ja hier vorzeigen.
Dann habe ich noch 2 Bilder von dem blinden Passagier, es sitzt auf dem Drachenstein.
Seht ihrs???

20150520_174800_resize_20150521_082106.jpg 20150520_174815_resize_20150521_082104.jpg 20150520_174824_resize_20150521_082103.jpg 20150520_174832_resize_20150521_082102.jpg
 
P.S. Es sitzt auf dem linken Drachenstein auf dem dunklen Teil des Steins rechts unten, der Lump :no:
Aber es scheint ihm/ihr gut zu gehen.... :eek:
 
Moin,

da hattest Du ja ordentlich zu tun mit dem Moos. Aber sieht gut aus, das wächst dann mal aus dem Netz und alles ist grün.
Ich denke mal, die Methode mit dem Haarnetz ist erfolgversprechender als 50 Meter Nylonschnur.

Und der kleine Einwanderer hat nun den ganzen Palast für sich :D

LG
Tanja
 
Moin,

da hattest Du ja ordentlich zu tun mit dem Moos. Aber sieht gut aus, das wächst dann mal aus dem Netz und alles ist grün.
Ich denke mal, die Methode mit dem Haarnetz ist erfolgversprechender als 50 Meter Nylonschnur.

Und der kleine Einwanderer hat nun den ganzen Palast für sich :D

LG
Tanja


Hi Tanja, :gnorsi:

ja ich denke auch wenn das Moos gewachsen ist, sieht das sehr schick aus...jetzt sieht man halt noch das Haarnetz, aber gut, ist halt so, lässt sich nicht vermeiden.
Wächst so ein Moos eigentlich fix? :punk:

Ja der blinde Passagier ist nun dort ganz alleine. Find ich aber irgendwie auch nicht so toll... :(
 
Hallo Fritzi,
jetzt hab ich es nach drei Tagen endlich geschafft mich durch deinen Thread zu lesen. Ich wusste ja schon, dass das mit dem Nachwuchs klappt, aber es war dennoch spannend zwischendurch :D
Dein neues AquaArt gefällt mir richtig gut von der Einrichtung her und deine Zitronengarnelen sind sowieso einfach der Hammer!
 
Hallo Fritzi,
jetzt hab ich es nach drei Tagen endlich geschafft mich durch deinen Thread zu lesen. Ich wusste ja schon, dass das mit dem Nachwuchs klappt, aber es war dennoch spannend zwischendurch :D
Dein neues AquaArt gefällt mir richtig gut von der Einrichtung her und deine Zitronengarnelen sind sowieso einfach der Hammer!


Hey Philte,

:smilielol5:ich hab schon gesehen das du immer hier am lesen bist und dachte mir "hier wird doch nicht jemand den ganzen Thread durchlesen?!?" :eek:
Respekt :pray:
Schön das dir alles gefallen hat was es zu lesen gab...ich stöber auch immer mal wieder darin rum und erinner mich gerne daran zurück. Viel passiert seit dem Anfang im November... :D

Danke dir, ich finde das Aqua Art auch voll schön...und wenn erstmal alles gewachsen ist (die Moose) dann sieht das bestimmt mega klasse aus...
Ja die Yellows sind schon echt richtig schöne Tiere. Wollte ursprünglich fürs Aqua Art einen anderen Besatz, aber nachdem meine Bezugsquelle von den gewollten Tieren noch keine abgeben konnte (von ihm habe ich auch die Yellows) habe ich mich entschieden mit diesen Tieren weiter zu arbeiten... Ein wenig nach Neons selektieren, denn von denen habe ich ganz wunderschöne Tiere mit denen es sich sicherlich lohnt zu arbeiten und dann kann ich irgendwann vielleicht auch andere Leute mit meinen Yellow Fire Neon glücklich machen :tt1: Das würde mich freuen :tt1:
 
Zurück
Oben