Get your Shrimp here

Aquarium in Horrorambiente gestalten!

Hallo,
von den Neocaridina gibt es doch unheimlich viele schöne Arten zb. auch blaue würden doch gut ins Thema passen z.b. Blue Velvet ,Blue Diamond oder Blue Jelly kommen auf deinem hellem Bodengrund sicher gut zur Geltung.

MFG
Mario
 
Bei denen gibts ja immer so extrem viele Farbschläge....Da schaut man gar nicht richtig durch....Meine Neocaridina, die ich in meinem anderen Becken hab, vermehren sich iwie nicht, was schon recht schade ist.... sonst würde ich besonders schöne in das Becken machen, aber funktioniert so leider nicht...

Viele halten ihre Garnelen ja auf dunklem Grund, damit die Farbe gut zur Geltung kommt, bei weißem Grund ist das möglicherweise schwierig Tiere zu finden, die super auf weißem Untergrund aussehen. Die dunkelblauen Stämme sind nur iwie immer recht teuer :(
 
Hi,

in das coole Becken würde ich jetzt keine red fire Garnelen setzen... die wirken zwar auch auf hellem Grund, aber ich würde sagen, sie stören das Gesamtbild.

Was hältst Du denn von schwarzen Sakuras? Oder vielleicht auch carbon rilis? Sind ja beides Neocaridinas, kämen also ohne Osmosewasser klar und würden sich doch optisch gut einfügen.
Ist jetzt nur meine persönliche Vorstellung, Dein Geschmack entscheidet letztendlich.

LG
Tanja
 
Ich muss ja sagen, dass ich die Rilli- Garnelen schon ziemlich hübsch finde. Schade ist bei den Neocaridina, dass man sie nicht gemischt zusammen halten kann ... Sehr schön sind ja die Blue Carbon Rili, aber auch die Blue Rilis (also die mit rot vorne und hinten und in der Mitte blau).... Amlebsten würde ich beide nehmen :D ABer ich weiß nicht ob das Vererbungstechnisch, dann wieder braune Tiere gibt... :-(
 
Huhu! An sich entwickelt sich das Becken fantastisch, aber iwie gehen mir die Valisnerien ein ... Sie stehen nicht mehr, sondern kicken ein und sind nicht mehr saftig grün :-( Brauchen die iwas besonderes ?
 
Ich habe nun die Valisnerien rausgenommen und schaue nun nach schönen in-vitro- Pflanzen, die ich davor setzen kann ;) Also vor den Filterschwamm :D

Turmdeckelschnecken sind nun auch eingezogen :-) Die sollen den Bodengrund durchwühlen, damit anoxische Stellen vermieden werden, die ich allerdings an einer Stelle momnetan trotzdem habe....heute Abend wird der entfernt ;-)

Ich habe mich für blaue Garnelen entschieden :) Passt in die eisige Gegend ;-) Sind allerdings verschieden blaue Garnelen...Eine hat sogar etwas rot mit drin ;-) Und einen riesen Eiffleck! Ich hoffe ja, dass ich geschlechtsreife Männchen im Becken hab, die sie bald schwängern ;-) Sie sieht momentan sehr bunt aus :-D

Fotos folgen, wenn ich mal ein paar schöne von den Tieren gemacht habe :-)
 
Hallo Wyvern ,
na die Valisnerien brauchen halt meist etwas bis sie loslegen wie viele andere Pflanzen auch auch.
Ja blaue Garnelchen hatte ich ja vorgeschlagen sieht bestimmt klasse aus:thumbup:
Immer her mit den Fotos wenn du neue gemacht hast.

MFG

Mario
 
Ah, ich dachte schon es gibt neue Fotos :(

S.:zopf:
 
Bleiben die kleinen blauen Garnelen immer so blau oder verändern sie ihre Färbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hurray:Ahahahahaa, endlich Bilder!
Die Kleinen sind wunderschön und passen gut in dein Themenbecken! Und ich sehe Eiflecken, dann gibts mit ein bisschen Glück bald Mini-Aliens bei dir ^.^

Wie machst du das eigentlich, dass der Sand beim Wasserwechsel nicht aufwirbelt? Wenn ich Wasser wechsel wird in der Schneckenvase immer Nacht weil der Sand aufstäubt.

Lg. S.:zopf:
 
Die strahlend blauen sind Blue Dream Garnelen. ich denke schon, dass sie so bleiben ;-) Blöderweise ist eine der Beiden iwie zwischen Mattenfilter und Glashalterung und gestorben :´-(

@Schwester : Ich leite das Wasser hinter der Filtermatte ins Aquarium ;-) Dann wirbelt nichts auf und die Garnelen sitzen dann auch ganz gerne an der Matte und lassen sich durchströmen :-D
 
<-< Auf die Idee hätte ich auch kommen können. Danke für den Tip, wird prompt kopiert :D
 
Huhu, habe nun vor dem HMF in- vitro Pflanzen gepflanzt, damit es etwas grüner und gemütlicher wird und sich die Garnelen wohler fühlen ;-) Bilder werden definitiv noch folgen, muss aber erstmal nach schönen Bildern schauen, die cih da so gemacht hab :D

Mal was anderes: Ich hatte eine Garnele mit nem dicken Eifleck, aber nun ist er weg bzw abgeschwächter, aber keine Eier zu sehen :-( Und auch alle anderen haben bisher keine Eier.... Kann es sein, dass sie sich nicht so wohl fühlen oder ich keine Männer im Becken haben könnte?
 
Hi ...,

wenn ich das richtig sehe, hast du die Garnelen erst seit Ende April? Stimmt das so?
Wenn ja, dann brauchst du dich jetzt noch nicht verrückt machen das du noch keine Eiertante hast.
Ich habe meine seit Ende November und es hat sich bei ihnen auch erst die Erste Eiertante Ende März eingestellt.
Dafür explodiert es jetzt...es waren innerhalb 1,5 Wochen ganze 9 tragende Mädels, alle haben entlassen und nun habe ich schon wieder 8 oder 9 tragende...
Da hilft nur eins: :dipli: So schwer das auch fällt...und glaube mir, mir fiel das FURCHTBAR schwer...
Solange es augenscheinlich allen gut geht, kommt der Nachwuchs von alleine...
Viel Glück :cheers2:
 
Ja so ungefähr ;-) Einige sind aber auch schon etwas länger in meinem Besitz, also so März oder so ;) Ich denke sie sind ganz fit, sind immer am Sand durchsuchen oder hängen am Filter und grasen ihn ab :-) Und wenns Futter gibt sind sie auch da :-)

Ja warten ist furchtbar, besonders wenn man in anderen Threads liest, dass sie gleich Babys hatten und so...
 
Hallo Wyvern,

mein neues 60l CPO Becken läuft jetzt auch schon 3 Wochen. Die Valisnerien sind mir auch nach ein paar Tagen komplett eingegangen, lagen richtig flach und haben sich halb aufgelöst, jetzt schiebt sich von den Wurzeln her neues Hellgrün nach würd aber noch einige Zeit brauchen bis dass wieder bis zur Wasseroberfläsche reicht bzw. geschnitten werden muss.
Ein ähnliches Problem habe ich jetzt auch schon bei der Wasserpest beobachten können, gerade eingegraben wurden die immer dunkler dann fasrig Blätter fallen ab, aber produzieren neue hellgrüne Triebe.
 
Danke Thomas für die Informationen :-)
Bei mir waren die schon richtig "matschig" und da ich Sand als Bodengrund hab, gingen die Wurzeln mit raus aus dem Boden.... Bei mir kamen auch keine grünen spitzen....habe aber nun andere Pflanzen drin und die gedeihen ganz gut :-) Und sie bilden gute Wurzeln, sodass der Sand etwas aufgelockert wird :-)
 
Zurück
Oben