Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Hallo,

bin gerade beim Wasser wechseln und brauche eine kleine Pause vom Eimer schleppen.
Hägars einseitige Kost ist ab heute zweiseitig :D
Ich habe etwas gefunden, das er neben lebenden weißen MüLas zu mögen scheint: lebende Artemia!
Schaut mal, wie er im Sturzflug die kleinen flüchtenden Krebstiere jagt:
hägi sturzflug.jpg

Apropos Krebstiere... eigentlich mögen Bambam und Pebbles keinen Pudding.
Aber ich habe mal gehört, dass manche Damen in der Schwangerschaft seltsame kulinarische Gelüste verspüren sollen...

pebbles futtert.jpg

Und nicht nur das. Die Dame wollte keinem etwas abgeben, schließlich muss sie ja "für zwanzig" essen. Da gönnt sie selbst ihrem Nachwuchs nichts? Rabenmutter! :no:

pebbles geizig.jpg

Aber sie setzt sich erfolgreich gegen die Schnecks durch, Respekt!

LG
Tanja
 
Jetzt hat man einen schönen Vergleich,- die "Kleinen" sind aber schon gewaltig gewachsen! :yes:
Sehr schöne Bilder, -und dein Hägar gefällt mir auch sehr! :thumbup:
 
Moin,

ja auf dem Foto ist eines der Kinder aus dem ersten "Wurf". Die Kurzen wachsen ganz gut. Und Pebbles ist ja die reinste Gebärmaschine... da wundert es mich überhaupt nicht, dass die Lebenserwartung dieser Krebse nicht allzu hoch ist. Muss schrecklich anstrengend sein.

Seltsam nur, ich habe noch nie eine Krebs-Exuvie entdeckt. Und zumindest Pebbles häutet sich ja nun ziemlich regelmäßig. Aber nun, der Cube sieht so aufgeräumt aus und dennoch bietet er die besten Verstecke.
Bin neugierig, wie lange es wohl so dauern wird, bis so ein Minikrebs die Größe seiner Eltern erreicht. Ich bin guter Dinge, dass ich es erleben werde.

Da ich in dem Cube außer den PHS und TDS kaum mal Bewohner zu sehen bekomme, ändert sich das ja vielleicht mit zunehmender Krebspopulation?
Bin schon am Überlegen, wenn es mal ganz viele sind, mit wem ich sie vergesellschaften könnte? Also da müssten dann ja welche umziehen.
Im großen Becken gäbe es bestimmt Probleme mit den Amanos. Die würden jeden Kampf gewinnen.

Ob Krebsis zu Häger wollen? Da bin ich auch etwas skeptisch, Hägar pennt gern am Boden, nicht dass die ihn dann zwacken?

Nun, noch ist es nicht so weit, aber ich hoffe ja sehr, dass es mal dazu kommt.

LG
Tanja
 
Na wenn das so weiter geht mit Pebbles der Gebährmaschine, dann wird es wohl dazu kommen. Das ist sehr sicher!
Hm, ja wenn du so gar keine Ausweichmöglichkeit hast, dann muss wohl noch ein 8. Becken her :smilielol5: :smilielol5: :smilielol5: :smilielol5:
Leider führt da dann kein Weg dran vorbei... ;) Ich seh´s schon kommen ;)
Auf alle Fälle sind sie ganz fürchterlich süss und auch total schön, die Färbung finde ich schon toll. Gefallen mir persönlich besser als die Roten Krebsarten... Hat was das "gestromte" :tt1:

Auf jeden Fall freue ich mich für dich wie verrückt, dass es nun endlich aufwärts geht bei dir... bin sehr stolz auf dich! Hast fein durchgehalten! :kuss: Respekt :pray:
 
Hihi,

nein für ein achtes Becken ist kein Platz da. Aber denkbar wäre es, langfristig das 40er gegen ein 60er auszutauschen, die Option besteht und würde ja auch quasi Platz für Tiere schaffen.
Ich träum doch vom Super Fish Home 60 :innocent: Das wäre sehr chic.
Erstmal keine derartigen Pläne, die Wasseraufbereitung hat irgendwie alle Ersparnisse verbraucht :( Jetzt wird eisern gespart für den Sommerurlaub.

Naja, ein zweiter Betta steht natürlich noch an, aber der kostet kein Vermögen, das habe ich noch auf der Kante :D

Hast fein durchgehalten!

Sicher auch, weil Ihr alle zu mir steht und mich immer wieder aufmuntert.

An dieser Stelle möchte ich Euch wirklich mal meinen Dank aussprechen, Ihr seid mir eine große Unterstützung :kuss:

LG
Tanja
 
Sicher auch, weil Ihr alle zu mir steht und mich immer wieder aufmuntert.
An dieser Stelle möchte ich Euch wirklich mal meinen Dank aussprechen, Ihr seid mir eine große Unterstützung


Awwwwwwwwww bist du süß :kuss: Dich kann man ja nur lieb haben! :kuss:
 
Guten Abend,

hach... es gibt neue Bewohner :D
Ich war heute mal beim Georg und habe mir 5 wunderschöne Bewohner für meine zweite Schneckenvase mitgenommen.
Guckt mal:
bphs1.jpg

und

bphs2.jpg

und einmal von oben (Treibgut ist gemörserter Gemüsestick)

bphs3.jpg

Sind das nicht 1A blaue Posthörnchen? Da in der Vase noch nicht viel Leben drin ist (bezüglich Mikrofauna oderso) habe ich den fünf Schönheiten mal ein wenig Wegzehrung gegönnt. Hoffentlich leben die sich gut ein und bescheren mir später viele blaue Miniaturen :biggrinjester:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

wirklich sehr hübsche neue Mitbewohner, die harmonieren echt gut mit den Steinen.
 
Hallo Ute,

darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber stimmt, passt.
Ich durfte mir aus den Becken die schönsten aussuchen. Das ist ein Kundenservice, der mir gefällt. Ich war ziemlich lange in dem Laden und habe tolle Tipps bekommen und spezielles Mineralfutter für meine Krebse und Schnecken, damit sie mit der nun geringeren KH keine Probleme bekommen. Da war er wieder, der Unterschied zwischen Fachhandel und Zoogeschäft :innocent:

Damit meine Blauen sich nicht mit meinen rosa oder roten PHS kreuzen, leben sie halt vorerst unter sich. Mal schauen, ob ihnen die Vase gefällt?
Habe mir wirklich Mühe gegeben bei der Einrichtung, muss ihnen gefallen, basta :D

LG
Tanja
 
Na das wird sie schon.

Und wenn nicht werden sie dir das schon zeigen in dem sie
die Behausung nach ihren wünschen umgestalten und Alles
was nicht passt wird verzehrt.

Also immer die Ruhe bewahren.
In welchem Laden warst denn du?
Der schöne Shop in Essen?

Lieben Gruß
Kim
 
URLAUB ??? Ich hör immer nur Urlaub ?
Ein Fensterbankbecken steht so, dass ich vom Balkon aus reinschauen kann, DAS ist Urlaub ! :cool2:

Nagut, ich gebs zu, wenn der Garten samt Teich und Deutschlands schönstes Waldgebiet samt Baggersee nicht wären, würd ich wohl auch anders denken....und ich gönne es natürlich jedem.

Die Krebschen gefallen mir sehr gut - ich würde nicht gegen ein 8 tes Becken wetten wollen :rolleyes:

Lg cat
 
Was genau ist Urlaub?
Kommt so selten vor, es gerät mal in Vergessenheit...

Ja Kim, ich war beim Georg in seinem Laden in Essen. Hatte ihm ja angedroht, mal vorbei zu kommen und gestern habe ich es dann mal zeitlich einrichten können. Netter kleiner Laden, eine tolle Auswahl an Tieren und ein außergewöhnliches Sortiment an Zubehör und Futter etc.
Gefällt mir gut, denn die "Markenprodukte von der Stange" bekomme ich selbst im Baumarkt, warum sollte er sie anbieten?

Ich warte noch ab, bis die jungen Pianoschnecken verkaufsreif sind... die mag ich auch gern mal haben, aber es darf dann gern ein Pärchen sein, die sind da sehr eigen... also nicht so flexibel wie Posthörnchen ;)

Also die Schneckenvase steht noch. Und sie sieht so aus, wie gestern... noch haben die Blauen also keine Innenarchitektur verändert. Ein bisschen Sonne bekommen sie ab, hoffentlich werden sie jetzt nicht braun. :confused:

LG
Tanja
 
Hallo
Schöne Schneckenvase.
Und jetzt weiß ich auch wo ich Blaue und Rote Posthörner her bekomme.
Also auf nach Essen.
Ich hab ne´Vase mit Weißen Hörnchen. Aber nach dem ich gelesen habe das diese keine Lange Lebenserwartung haben war ich enttäuscht.
Frohe Pfingsten Noch!
Lunde
 
Moin!

Hi Lunde... warte mal noch, die schönsten blauen PHS sind jetzt weg :rolleyes: und schnecken fröhlich durch meine runde Vase.

Nun denn, meinen neusten Mitbewohner außer den PHS habe ich an anderer Stelle schon kurz gezeigt, aber er bekommt natürlich auch hier seinen eigenen Beitrag. Seit Donnerstag ist das 20er Aqua Art nun bunt bewohnt, die roten Posthörnchen fühlen sich da wohl, aber ich bin ja egoistisch und möchte noch etwas mehr zu gucken haben.

Bitte schön: Hier ist Paulchen:
p2.jpg

Paulchen ist ein Betta Splendens Doubletail und es ist halt die Farbe, die mich magisch anzog... also jetzt nicht nur, weil er farblich exakt zu meinem Nagellack passt, sondern, weil ich lila mag.

p1.jpg

Nun sind alle Becken anständig besetzt...

LG
Tanja
 
Moin Tanja,

na da gibts ja viel Neues bei dir ;-)
Schön dass Hägar jetzt noch was hat, was er frisst!

Dein Krebsnachwuchs ist ja schon wieder voll gewachsen, Wahnsinn. Meine kleinen Krebse wachsen auch sichtbar. Das geht sooooo schnell.
Bin ich froh, dass nicht nur meine Krebse sich wie die Karnickel vermehren *g* Pebbles ist ja auch sehr produktiv.

Die blauen PHS sind der Hammer. Meine superblaue ist ja vor ner Weile gestorben, jetzt hab ich noch eine schönblaue und 2 so naja, könnte besser sein. Bin auf den Nachwuchs gespannt, die sind noch sehr klein aber es scheinen nicht alle blau zu werden.

Der neue Kampffisch ist auch schick!

LG, Anja
 
Hallo Anja,

armer Hägar... er musste ja nun über Pfingsten drei Tage fasten. Da nutzte ich die Gunst der Stunde und gab ihm heute Morgen ein paar Granulatkrümelchen (da sind nämlich Vitamine und so drin, was MüLas wohl kaum zu bieten haben) und siehe da: der Hunger treibt's rein :D Dann nehme ich mal eine Portion Granulat mit nach Hause für Paulchen. Der futtert das bestimmt, der ist ja immer soo hungrig. ;)

Und zwei Bettas sind praktisch, nun wird das LeFu in zwei Pötten aufgeteilt und kann nicht schlecht werden (also sterben). Das ist gar nicht dumm, oder?

Heute Morgen saß ein Krebskind auf der Filtermatte... hab mich fast erschrocken, wie groß das schon ist! Muss sich schon wieder gehäutet haben, tsss. Bambam rannte auch durch den Cube, also der ist nur noch ca. doppelt so groß wie der Kurze. Nur Pebbles habe ich wirklich lange nicht gesehen, ich könnte mir Sorgen machen... sie kam gestern beim WW auch nicht aus ihrem Versteck, sehr seltsam. Ich lege mich abends wieder auf die Lauer und suche.

Und die PHS in dem Krebs/YF Cube wachsen und wachsen... die sind so groß wie meine neuen blauen! Wunderschön sehen sie aus. Aber kein Nachwuchs da... ob da wohl doch jemand die Kleinen verputzt? Habe allerdings keine leeren Häuschen gesehen, hm. In anderen Becken liegen lauter leere mini Schneckenhäuschen herum, da ist der Verbleib des Nachwuchses ja wohl geklärt. :(
Oder futtern die Krebse das Haus mit?

Anja, sag mal Bescheid bitte, Du hast ja PHS-vertilgende Krebse, richtig? Bleiben die Häuser übrig?

LG
Tanja
 
Tach Tanja
Ich muss ja sagen , dat Paulchen is ja ne´schöne Fisch.:thumbup:
Na dann muss ich mir wohl demnächst noch schönere PHS kaufen.;o)
Glück Auf
Lunde
 
Moin Lunde,

ja, find Du bitte mal noch schönere und dann verpaaren wir unsere blauen PHS und der Nachwuchs wird preisverdächtig :thumbsup:

Schade nur, dass Genetik und Farblehre nicht dasselbe sind... sonst könnte ich aus rosa und blau ja lila Posthörnchen züchten, das wäre mein Traum.
Hat schon bei den Garnelen nicht geklappt, White Pearl und Red Fire ergab die spannendsten Nachkommen, aber rosa war nicht dabei. ;)

LG
Tanja
 
Tach noch ma!
Warum muss man immer auf Mutationen warten.
blinx15x18.gif

Laut Mendels Vererbungslehre müsste es passierten dat ma´wat Pinkes rauskommen müsste. Oder?
Irgend wann wird es garantiert Pinke und Lila Garnelen geben.
Dann nehm ich welche in Magenta.:D
LG
Lunde
 
N abend!
Och Bitte rot und blau verpaaren, damit lila Garnelen dabei herauskommen oder lila rot wie dein hübsches Paulchen dort oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben