Get your Shrimp here

Welche Garnele ist das?

Lisa-Vanessa

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
86
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
5.534
Hallo zusammen,

endlich bin ich wieder da :hurray:

Mein Becken werde ich die Tage noch in einem dafür vorgesehenen Beitrag nochmal vorstellen.

Seit Ca. 2 Wochen wohnen 20 Red Fire Garnelen bei mir. Endlich trauen sie sich nach vorne und beim Hinsehen dachte ich mir, hmm die haben gar keine typische Red Fire musterung, sprich Farblos. Da ich Amanogarnelen hatte kam mir in den Sinn das ich da vielleicht betrogen wurde. Was sagt ihr? und was mache ich dann? Weil Amanogarnelen wollte ich nicht mehr in meinem Becken haben, weil mein alter Stamm von Amano's immer sehr wild war, wodurch ich das Gefühl hatte das mir meine Red Fire bzw. Yellow Fire eingegangen sind weil die vielleicht zu stürmisch waren....

So das wars erstmal.
Liebe Grüße und viele Dank!
Lisa
 

Anhänge

  • IMG_3700.JPG
    IMG_3700.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_3702.JPG
    IMG_3702.JPG
    967,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_3703.JPG
    IMG_3703.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_3704.JPG
    IMG_3704.JPG
    956,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo Lisa,

also nach Red Fire sieht das für mich auch definitiv nicht aus. Leider kann ich die Bilder nur so vergrößern, dass sie unscharf werden. Ich meine auch eher eine Amanogarnele erkennen zu können - würde da aber noch mal abwarten, was die Profis hier sagen ;) Eine Alternative wäre unter Umständen ein Mix aus verschieden gefärbten Neocaridina, aber ich meine auf den Bildern eine Zeichnung zu erkennen, die mich eher an Amanogarnelen erinnert.

Sehen etwa alle Garnelen so aus, die du als Red Fire gekauft hast?
 
Hallo zusammen,
die Artbestimmung nach einem dieser Fotos ist sicherlich nicht möglich. Was man aber sagen kann, das ist bestimmt keine Amanogarnele. Am wahrscheinlichsten ist das Tier auf dem Foto eine farblose Neocaridina davidi, also die "Urform" der Red Fire.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo,
ne sind nur ein Paar stück, also 2-4 stück eventuell...Alle sehe ich nicht immer.
Sollte es die Urform sein, ist das ok. Also beobachten wie die sich entwickeln oder?
Dann bin ich erstmal beruhigt.

Danke für die schnellen Antworten :D
 
Zurück
Oben