Get your Shrimp here

Sexy Shrimps Nachwuchs

Enty

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
81
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.439
Hallo zusammen,

ich habs mal mit dem Züchten der Sexy Shrimps versucht und bin mit 4 Stück Umgewandelten erfolgreich gewesen, 3 weitere Larven schwimmen auch noch rum....
Ich hätte da jetzt aber noch eine Frage, wie lange lässt ihr euren fertigen Nachwuchs noch im Larvenkreisel ? Hätte sie demnächst ev. in eine Aufzuchtbox umgesiedelt

Hab mal ein Foto von meinem mini Larvenkreisel und eines vom Nachwuchs angehängt.

1.jpg 2.jpg

Grüße Andy
 
Naja bei mir isses so das ich die raushole die sich umgedreht haben.
Allerdings erwische ich immer nur die die vorne an der Scheibe hängen, habe nen ziemlich großen Kreisel und das Wasser ist darin wirklich stark grün.
Die wandern dann direkt ins AQ, allerdings habe ich in dem Becken nun keine Pumpen mehr, nur noch einen Luftsprudler.
Für die Korallen die ich in dem Becken habe reicht die Strömung durch den Luftsprudler aus.
Fressfeinde scheinen die umgedrehten in meinem Becken nicht zu haben, obwohl da einiges an Asseln, Flohkrebsen und anderem Getier lebt.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort. Dann werd ich sie mal in eine Breeding box umsiedeln und erst später ins Becken. Sonst werdens von der Pumpe geschreddert.

Grüße Andy
 
Hallo zusammen,

die Garnelen sind jetzt mal in die Breeding Box umgesiedelt. Insgesamt haben drei Stück überlebt :) da geht sicher noch mehr, vll beim nächsten Wurf...
Nachdem ich sie den Nachmittag ans neue Wasser eingewöhnt hab, haben sich zwei von Ihnen auf ihrem neuem Steinchen (2,5cm groß) schon präsentiert.

11.jpg
Grüße Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte mal meinen Nachwuchs präsentieren. Mittlerweile sind die beiden ca. einen Zentimeter groß und bei den Elterntieren eingezogen. Jetzt wart ich wiedermal auf ein paar Larven :rolleyes:

DSCF6423.JPG DSCF6421.JPG

Grüße Andy
 
Glückwunsch, das ist ja toll :thumbup:
Die kleinen sind echt hübsch.
 
Hallo,
Glückwunsch zu den Kleinen:)

Grüßle Melanie
 
Glückwunsch zu den Kleinen :))
Ich drück dir die Daumen, dass sie groß und stark werden.

LG Martin
 
Hallo!
Danke, danke. Langsam wird dir Farbe auch intensiver.
Hoffe auch dass sie groß werden, war schließlich viel Arbeit für "zwei" Garnelen.

Grüße Andy
 
Moinsen
Hast du die zwei Garnelen durch bekommen?
 
Hi,
Ja den zwei gehts prächtig :thumbup:

Der nächste Versuch kommt auch bestimmt...

Grüße Andy
 
Zurück
Oben