Get your Shrimp here

Neues Zuhause für zukünftige Bienengarnelen

Ich denke, dass Foto von heute Morgen habe ich etwas besser hinbekommen.
Das sind alles Tiere vom ersten bzw. zweiten Wurf.

DSC02256.jpg
 
Hast du die selber hergestellt oder gekauft? Ich schrecke immer so ein bisschen davor zurück, selber Futter herzustellen.
 
Hi Philte, ich habe die Sticks vom Shop als Probe geschenkt bekommen. Die kommen wirklich gut an. Hier mal ein Bild von heute Abend.

DSC02412a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PRL von Mario (Mp72).
Ein adultes Tier und Jungtiere aus dem ersten bzw. zweiten Wurf.
Schaut Euch das Video bei Youtube an und wählt HD.


Hi Stephan,
die Bee die im Hintergrund bei 27 Sec. scharf dargestellt wird sieht aus wie eine Rili. Wenn dem so ist, und jetzt schon eine im Stamm aufgetaucht ist, dann kann es passieren das in der Zukunft immer wieder Tiere mit diesem Defekt auftauchen. Dieses Phänomen ist außer bei verschiedenen Neocaridina Arten, auch in der Vergangenheit schon bei snow white und mittlerweile auch bei blue bolts aufgetaucht. Waren in diesem Becken nur die Akaebinosato?
 
Hi Markus,
ich habe zwei dieser Tiere. Alles stammen von zwei Elterntieren aus dem selben Akaebinosato-Stamm ab. Alle beide aus dem selben Wurf.
Mittlerweile befinden sich die Tiere in einer Netz-Aufzuchtbox im selben Aquarium aber separiert von den anderen Tieren.
Hier ist mal eine Großaufnahme vom 21.12.2014 (stör Dich bitte nicht an dem Darmtang, den bekomme ich nur langsam in den Griff).

DSC01935a.jpg
 
Hi Stephan,
bei den wenigen NZ die du von den Ausgangstieren hast, sind 2 von denen mit dieser Fehlzeichnung schon viel. Ich züchte selber seit 2006 Red Bee, aber hatte unter vielen NZ nicht ein Tier darunter mit diesem Gendefekt. So wie es aussieht, wirst du in der Zukunft bei den NZ immer wieder mit diesem Gendefekt rechnen müssen. Wenn du diese Tiere sofort raus selektierst, kannst du die Quote niedrig halten aber nicht weg bekommen.
 
Hi Markus,
danke für den Hinweis. Im zweiten Wurf war jetzt keine mit dabei. Für die beiden auselektierten Tiere habe ich schon einen Abnehmer gefunden. Der tauscht die "defekten" gegen PRL aus seiner Zucht. Dann hätte ich auch wieder einen erweiterten Genpool. Andere haben mir geraten die Tiere zu behalten und zu versuchen das "Merkmal" durch Weiterzucht bei zu behalten oder gar zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stephan,
die 2 Tiere raus machen dir den Stamm kaputt.
Auf dem Gruppenbild die linke auch raus. ( Betrag 65 )
 
ich finde dieser deffekt sieht sehr interessant aus. ich würde mir gleich ein neues becken aufstellen und die da drinnen weiterzüchten :P
 
Hi Stephan,
die 2 Tiere raus machen dir den Stamm kaputt.
Auf dem Gruppenbild die linke auch raus. ( Betrag 65 )
Hallo Johannes, die beiden Tiere habe ich ja schon separiert. Die befinden sich zwar noch im selben Becken, aber getrennt von den anderen Tieren in einer Netz-Aufzuchtbox. Aktuell suche ich noch jemanden, der mit mir einige PRL tauscht, um den Genpool zu erweitern. Danach kann ich anfangen weitere Tiere zu selektieren. Oder meinst Du, die richten jetzt schon "Schaden" an?
 
Zurück
Oben