Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Kann ich mal ne Frage stellen?
Was würde passieren, wenn man zwar unterschdl. Neos, aber in der gleichen Farbe, zusammensetzt?
Also z.B. Orange Sakura und Orange Rilli?
Wären dann alle Nachkommen "irgendwie orange" oder gäbe es da auch naturfarbene (braune)?
 
Kann ich mal ne Frage stellen?

Frage haste ja schon gestellt und warum nicht,ist doch nix schlimmes.

Also z.B. Orange Sakura und Orange Rilli?
Wären dann alle Nachkommen "irgendwie orange" oder gäbe es da auch naturfarbene (braune)?

Ich hatte bereits beide zusammen sowohl orang sakura als auch orange rilli und habe nie braunen Nachwuchs gehabt von denen.
Entweder waren es rilis oder sakuras die gefallen sind.Allerdings war bei den sakuras bei einigen nachkommen das orange nicht mehr so intensiv.
 
Aha! Danke!
Das könnte ich mir nämlich als schöne Variante für mein als Quarantäne getarntes Zweitbecken vorstellen... Hi hi!
 
Braune Wildformen gab es bis jetzt (zumindest bei mir) bis jetzt nur bei Kreuzungen von White Pearls mit anderen Farben ... Die schönsten Tiere fallen bei Kreuzungen wenn Rillis mit im Genpool stecken :thumbup:
 
Jep, ich hatte auch schon Sakuras mit Rilis zusammen gehalten.Da es die gleiche Farbeform ist, nur eben einmal voll pigmentiert und einmal nur teilweise fallen da auch nur in Deinem Fall orange Tiere, wenn auch mit verschiedenen Pigmentvarianten, was mitunter sehr schöne und variable Tiere hervorbringen kann.
 
Ihr liefert mir immer mehr Argumente zur endgültigen Anschaffung eines zweiten Beckens...
Also seid, im Grunde genommen, auch ihr Schuld, falls mein Mann meckert... Ich glaub, ich bestell dann mal...
 
Wie nur ein weiteres Becken.... wenn, gib ihm doch einen richtigen Grund zum Meckern... :leaving:
 
Ich hoffe ja immer noch, dass ihm der Tausch weißer Quarantäne-Eimer <-> weißes neues Becken erstmal nicht auffällt...
 
Wenn er fragt, wo dieses her kommt...."ach, das steht doch schon so lange da"...*ganzunschuldigdreinschauen*
 
Hihi ... meine Frau weiß bis heute nicht,warum ich ihr 3 Sorten Riesenbambus in den Garten gepflanzt habe.Sie findet die Pflanzen toll und ich freu mich darauf daraus Garnelen und Krebsröhrchen zu basteln :hehe:
 
... und nun wieder back to topic: "Zeigt her eure Crazy Neocaridina". :sign:
 
... Spontanmutation? Streuung? Variabilität?... egal wie man es nennt, die Grüne sieht top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familien treffen beim Wasserwechsel. Sorry schlechte Handy Fotos
577effa16ab90ce33ad49424d0a63f61.jpg


41cc1a330536c7eb69cfeb1050d946a8.jpg


cf6a24574e18deafdbf20288e83c5995.jpg


LG
André
 
Eine YF und ein Mix aus RF und YF, so, wie man es erwartet "back to nature"
neomix01.jpg


Da in dem Becken eigentlich keine Jungtiere hochkommen (räuberische Perlhuhnbärblinge), habe ich ein paar übrig gebliebene Rote zu den YF geschmissen. Die Mixgarnele ist im Filter großgeworden, und es gibt auch ansonsten ein paar Minis. Die sind aber alle gelb, soweit ich erkennen konnte.
 
Hallo,
mal eine Schönheit aus meinem Neocaridinabecken "Back to Nature und anderswo hin". Diese hier geht wohl eher in die Richtung "anderswo hin" :-)
image.jpg
 
Hallo zusammen,

das hätte theoretisch eine Black Sakura sein sollen, so gefällt "ER" ? mir aber eigentlich viel besser. Um sowas ähnliches zu bekommen, brauche ich Schoko-Sakura Damen, oder ?
(wenn jemand welche abgibt: Gehen Sie zum Marktplatz, gehen Sie direkt dort hin, gehen Sie nicht über "LOS". Die 4.000 Mark sind eh bloss Spielgeld und sie könnten auch mal ein neues Spiel kaufen....)
ajax.jpg

Die weisslichen Stellen am Kopf und am unteren Rand der Tigerschaufel sehe ich erst mit dem Blitz zum ersten Mal. Das besondere ist eigentlich das blonde Rostrum und die Flosse, erinnert an den Haflinger der Nachbarn :cool:
LG cat
 
Zurück
Oben