Get your Shrimp here

Verschiedene Garnelen in einem Becken

M

Muckie

Guest
Hallöchen!
Wir absolute Anfänger auf dem Gebiet der Garnelenhaltung und haben nun eine Frage.
Und zwar würden wir gerne Yellow Fire und Blue Velvet zusammen in einem Becken halten.
Einige raten davon absolut ab, andere sagen, es sei okay.
Was meint ihr?

Liebe Grüße
 
Ich sage, dass man vielleicht die Forensuche einmal bemühen sollte, da es zur gemischten Haltung von Neocaridinas zahlreiche Threads hier gibt.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Tut mir Leid, aber ich konnte gerade am Handy nichts finden. Dann lösche doch einfach den Beitrag, weiß nicht wo das geht.
 
Hallo Muckie,

yellow Fire und BlueVelvet/Blue Dream Garnelen sind Tiere der selben Gattung.
Diese werden sich untereinander vermischen und es werden ganz andere meist farblose Tiere dabei raus kommen.

Wenn du beide Sorten halten willst, dann überlege dir doch, ob du ein größeres Becken nimmst und eine Scheibe in die Mitte setzt oder vlt eine dünne Filtermatte mit Moos bepflanzt und als Trennung rein setzt. (Wichtig ist, dass sie ganz ganz feinporig ist, damit keine Babys durchschlüpfen können)

So kannst du unbesorgt beide Sorten halten :)
 
Zurück
Oben