Get your Shrimp here

Und noch eine unbekannte Plfanze

Wasser-Farben

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
864
Bewertungen
939
Punkte
10
Garneleneier
40.526
Hallo zusammen,

von diesen Pflanzen habe ich leider den Namen vergessen:

welche-pflanze-bin-ich-2b.jpg

welche-pflanze-bin-ich-2a.jpg

Sie haben rot-braun-grüne Blätter, sind ziemlich zickig wenn sie umgepflanzt werden und sind in Endgröße so ca. 12-15 cm im Durchmesser. Wäre schön, wenn ich ihren Namen wüsste und so etwas über ihre Vorlieben nachlesen könnte.
 
Hallo Ute, die habe ich auch, in braun und in grün. Ich glaube es müssten die "Cryptocoryne wendtii" sein.
Wenn die sich erst einmal eingelebt haben, sind es hübsche, dankbare Pfleglinge.
 
Sie haben rot-braun-grüne Blätter, sind ziemlich zickig wenn sie umgepflanzt werden und sind in Endgröße so ca. 12-15 cm im Durchmesser.
Wenn das die Wendtti ist, wird die nicht nur 12-15cm im Durchmesser. Die Mutterpflanze, von der ich all meine Pflanzen abgetrennt habe, misst derzeit flotte 30cm und hat 40-50cm Blattlänge.
 
Sieht meinen Cryptocoryne beckettii "petchii' sehr ähnlich. Wobei meine dank starkem Licht und CO2 noch sehr klein und kompakt wirken.

Dennis
 
Habe mal das Schildchen rausgesucht, - also es ist die Cryptocoryne beckettii. :D Seit ca. einem dreiviertel Jahr habe ich die in meinem großem Becken und das größte Blatt ist 8cm lang, obwohl die auch mit einer Höhe von 15- 25 cm angegeben wird. Ich glaube bei starker Beleuchtung wachsen die eher kompakter als in die Höhe oder Länge
 
Danke für eure Hilfe. Cryptocoryne hat mir schon mal weiter geholfen.

Mittlerweile, dank abgelutschtem Kalkbelag und (vermutlich) viel Licht bildet die Pflanze eine hübsche Blattzeichnung aus:
Cryptocoryne-1.jpg
 
Zurück
Oben