Get your Shrimp here

Mixcube: Tüpfel x Taiwaner

Frostbite

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
13. Aug 2014
Beiträge
261
Bewertungen
283
Punkte
10
Garneleneier
9.423
Hallöchen,

da ich ja nun schon lange plane und Tom endlich wieder welche hatte ist das Projekt nun im vollen Gange :)
Geplant ist Tüpfel mit roten und blauen Taiwanern zu verpaaren, beobachten rauskommt und dann ggf auf spezielle Farbe zu selektieren.

Set-up:
10 L Dennerle Cube
20 L Aquaart (grade am einlaufen)
8 Tüpfelgarnelen
-> Freiwillige Kerle aus meinen Taiwan Stämmen :D

Gesagt getan, Cube wurde schon vor ein paar Wochen eingerichtet und blubbert seit dem auch schön vor sich hin. die Tüpfelchen hab ich dann letzten Montag bei Tom bestellt und sie kamen auch prompt udn wie immer 1a bei mir an. gestern Abend eingewöhnt und direkt mal bestaunt wie hübsch die Tierchen eigentlich sind.
Plan ist nun die Kleinen sich erstmal 2 Wochen eingewöhnen zu lassen und dann anzufangen einzelne Damen mit Taiwaner zu verkuppeln (geplant in der ersten Welle: rote Tais). ich bin wirklich total gespannt was raus kommt :)
Bei den Babys möchte ich dann erstmal auf einfaches "die sind aber hübsch" selektieren, alles was nicht gefällt zieht aus dem 10er Cube dann in das 20L um und darf da dann einfach glücklich sein :)

Soviel zum Projekt, ich versuche natürlich hier alles aktuell zu halten

Der 10er Cube
IMG_1691.jpg

eine Bewohnerin :)
FullSizeRender.jpg
 
Hallo Maike,
tolles Projekt und schönes Becken.
Auf was für Werte hast Du sie sitzen? Leider sehr milchig die Tüpfel und das ist ein Warnsignal.
LG Uwe
 
Hi,

die Bilder sind kurz nach dem Einsetzten nach dem Transport entstanden, da durften Sie noch milchig sein :)
Sie sitzen bei uns auf ganz normalem Biennwasser :) da kamen sie von Tom aus ja auch her
 
Noch ein Bild von gestern Abend :) Bin echt verliebt in die Hübschen

IMG_1694.JPG
 
Das sind echt tolle Tiere und schmeissen sich beim Knipsen richtig in Pose!
 
Hallo Maike,
klingt sehr spannend was du da vor hast. Bin schon sehr gespannt.
Die Tiere sind wirklich schön.
 
Die sehen ja echt gut aus!
 
Hallo Maike,
hab ich direkt mal abonniert, bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Danke euch :)
Eins ist schonmal sicher, Hunger haben die Damen immer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallöchen,

Leider ist eine der Tüpfel gestorben. Ich denke es war ein Häutungsfehler. Die anderen sind aber wohl auf und turnen durch den Cube :) nächste Woche darf endlich der erste Kerl einziehen

d2d009be3659b25f7452d5b34d0daca1.jpg
0dda7c169be055bc08603d3c3427f6c8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Maike,

darf ich fragen ob sich bei dir schon was getan hat? Irgendwelcher Nachwuchs in Sicht?
Ich find die Tüpfel total super, richtig agile Garnelen wo es ordentlich was zu Sehen gibt.

Viele Grüße,
Anja
 
Hi Anja,

bisher leider nicht :( Ich hab grade gestern nochmal zwei Taiwaner dazu gesetzte, unter anderem auch ein Weibchen. Mal sehen ob sich nun was tut.
 
Schade...

Ich hab seit kurzem auch Tüpfel, die leider auch noch keine Anstalten machen, sich zu vermehren. Da ich mir auch nicht sicher bin, ob denn überhaupt ein Männchen dabei ist, habe ich jetzt 3 der Damen zu meinen Taiwanern gesetzt, allerdings erst am WE. Eine müßte sich schon gehäutet haben aber weiter tut sich nix. Gedult, Geduld...

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Maike,

na, das sind ja hübsche Tiere. Erinnern mich optisch an meine Neocaridinamischlinge, die ich auch sehr mag.
Wenn Du ganz besonders attraktive Taiwaner Herren dazu gesetzt hast, wird die ein oder andere Dame sich bestimmt mit ihnen vergnügen wollen. Kommt Zeit, kommt Nachwuchs.
Bin aber auch durchaus interessiert an dem Aussehen des späteren Nachwuchses, klingt nach einem guten Projekt.

Schöner Anblick, wie die Garnelen geordnet am Futterstick stehen... so sieht das also aus, wenn man keine gierigen Posthornschnecken dabei hat ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Zuchtprojekt :thumbup:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben