Get your Shrimp here

10 RF's,2 PHS und 2 Geweihschnecken, was passt dazu? oder schon voll genug?

Spoil

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2015
Beiträge
208
Bewertungen
98
Punkte
10
Garneleneier
8.602
Hallo, ich haette da mal eine Frage.
Ich habe ein 20 Liter dennerle Aquarium. Und in ihm sind 10 RF's(mit Nachwuchs, dieser ist jetzt 1 Woche alt),2 PHS und 2 Geweihschnecken.
Da wollte ich fragen ob ueberhaupt noch andere wirbellose dort reinpassen wuerden, oder ob es schon voll genug ist. Ich freue mich auf Antworten
 
Die Red Fire vermehren sich schon bald wie die Fliegen, die Schnecken bei entsprechender Fütterung auch (Vor allem wenn zu viel gefüttert wird, ist aber keine Aufforderung dazu ;) ). Ne andere Garnelen Art würde ich nicht dazu setzen, Schnecken auch nicht (Zumindest keine Wildfänge die sich von Algen ernähren).
Vielleicht wären ja Mikrokrabben noch was, habe aber über die Vergesellschaftung mit Garnelen keine Infos, da musst du dich mal umsehen.

Sonst würde mir nichts einfallen, für Zwergkrebse ist das Becken zu klein.
 
Moderiert:
Ich schaetze mal das beweist meine Vermutung :P
 
Was redete ich da von Dennerle:faint::faint:Zu viel Traeumerei?Naja jedenfalls ist es ein 20 Liter Tetra AquaArt.
Gilt da das gleiche oder mehr?(Hoert sich boese an aber ich glaube ihr versteht mich)
Sonst wuerde zu meinem Geburtstag das alte 54er "reanimieren":thumbup:
Jedenfalls

Gruss Michael
 
20L sind 20L. Das wird auch nicht mehr, wenn da ein anderer Hersteller sein Plastikschildchen dran geklebt hat


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi! wie sind denn die Maße von dem Becken? Muss die Gesellschaft wirbellos sein?
 
Also die Beckenmaße müsste ich Internet nachlesen(bin grad schon am Flughafen) und die Gesellschaft muss nich Wirbellos sein aber ich dachte Fische wären zu gross?:confused:Ich kann leider erst nächsten sonntag antworten auf beiträge ich bin nämlich in Valencia!

Gruss Michael
 
Hi!
Naja, "Fische" umfasst den Bereich von knapp einem cm bis zu mehreren Metern, oder? :D
Bei der Grundfläche von 35x25 (wenn ich richtig gelesen habe) sollte man bei passender Einrichtung auch Fische dafür finden. Wasserwerte und ein Bild vom Becken wären gut :)
 
Also erstmal:Vielen Dank das du mit weiterhilfst! Zweitens kann ich nich kein bild von dem becken machen da ich ja eine Woche in Valencia sein werde, die Wasserwerte die ich noch weiss sind: Ph:7,8 und die Temperatur sind 23 Grad Celsius(kann ich auch ändern falls nötig)
Apropos Einrichtung bin ich offen, ich wäre bereit das ganze Becken umzugestalten also da gibt es viele Möglichkeiten.
Was die Grundfläche betrifft:Es ist ein 39,5x28x33, also nich zu wenig (m.M.n)

Also dann bis Sonntag oder noch in den nächsten 2 Stunden
Gruss Michael
 
Hi!
Also ich halte in einem 40x25x25 Becken z.B. derzeit fünf Otothyropsis piribebuy zusammen mit Blue Tiger Garnelen. Epiplatys Annulatus hatte ich auch in so einem Becken mit Black Bee - das sind nur kleine Räuber, die sich auch mal Garnelennachwuchs schnappen. Sollte bei Red Fire aber nix machen...
Heterandria formosa passen in so ein Becken auch gut - die machen von den drei Arten am meisten "Stimmung" :hurray:

Die mögen es alle gut bepflanzt, gerne mit Schwimmpflanzen (Epiplatys) oder großblättrigem zum abweiden ( für die Welse) .
 
Ok vielen Dank!
Hast du die vom Züchter oder von wo?

Ich werd mich mal mit denen beschäftigen und mal sehen was mein Gehirn zutage bringt:p

Gruss Michael
Edit: die Otothiropsys habe ich schon in meinem 200 Liter Gesellschaftsbecken(: Die anderen gucke ich mir trotzdem nochmal an:D
 
Zuletzt bearbeitet:
20L sind 20L. Das wird auch nicht mehr, wenn da ein anderer Hersteller sein Plastikschildchen dran geklebt hat


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja schon aber soweit ich weiss zählt bei Krebsen(evtl. Auch Fischen) eher die Grundfläche als due Literzahl?:confused: Naja aber eigentlich hast du ja recht:(
 
Hi!
Also ich habe hier einzwei gute Händler in der Nähe, da gibt es auch "solche" Tiere. Liter sind nicht immer der Maßstab, wir kaufen Wohnungen auch nach Quadrat und nicht nach Kubikmetern. Die Hechtline z.B. interessiert es eher weniger, ob unter ihnen nun 15 oder 30cm Wasser sind, die Zwergkärpflinge sind per se einfach winzig ( ein Red Fire Weibchen sieht neben einem Männchen von denen aus wie Godzilla...) - und sie sind eher im Kraut unterwegs, anstelle durchs Freiwasser zu hetzen.
 
Ok erstmal vielen Dank für die Infos. Also ich habe mich jetzt ein bisschen erkundigt und denke der Ringelhechtling wäre es eher, da die Zwergkärpflinge mehr Garnelennachwuchs fressen sollen und sie sind lebendgebärend, das heisst wenn es zu viele werden, müssten sie irgendwohin und dieses irgendwo gibt es noch nicht(Als Skalar-Lebendfutter will ich sie nicht benutzen)Also erscheint mir der Ringelhechtling am sympathischten, auch wegen seinem Verhalten. Das Problem ist, im Internet werden sie alle bei PH~7 gehalten und mein PH ist ja ziemlich weit über diesem Wert... Also weiss ich nich ob das geht...
Würde es auch bei einem Aquaristikfachhandel gut sein sie zu kaufen?(in Stuttgart) oder müsste man zum Züchter ?

Gruss Michael
 
Hi!
Also ich habe sogar schon in einer Zoohandelskette gute Tiere gesehen, wenn sie kräftig gefärbt und gut im Futter sind machst du sicher nichts falsch :)
Ich habe hier ca Ph 7,5 aus der Leitung, denke nicht dass es bei Nachzuchten aus deiner Nähe da Probleme gibt ( ein paar Erlenzapfen schaden auch nicht...) .
 
Erlenzapfen waren sowieso geplant, nur habe ich ein weiteres Problem entdeckt: Ringelhechtlinge brauchen Sand! Ich habe aber nur Nano GarnelenkiesO_o auch wenn einige sagen das zählt als Sand bin ich mir nicht sicher... Gehören die eigentlich auch zu den Fischen die dunklen Bodengrund brauchen?(habe ich zwar,ist aber trotzdem interessant)

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich mal eine Quelle interssieren - wozu brauchen E.annulatus Sand? Um ihn aus der Ferne zu betrachten?
 
Dunkler Bodengrund ist sicher vorteilhaft, feiner Garnelenkies auf keinen Fall verkehrt. Wenn der Rest stimmt!
Und wenn man sich dort mal das einzige Beispielbild eines Beckens ansieht...ist das nicht brauner Kies?:banghead:
 
Zurück
Oben