Get your Shrimp here

Was ist das für ein Tier?

Dagmar

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2008
Beiträge
167
Bewertungen
142
Punkte
10
Garneleneier
9.898
Hallo.
gestern Abend habe ich dieses Tier im Becken gefunden,
was ist es wohl?
 

Anhänge

  • Was ist das für ein Tier.jpg
    Was ist das für ein Tier.jpg
    53 KB · Aufrufe: 109
Vielleicht erkennt man es so besser?
 

Anhänge

  • Was ist das für ein Tier 2. .jpg
    Was ist das für ein Tier 2. .jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 71
Moin Dagmar,

das ist eine Hydra.

LG
Lars
 
Habe diese Hydra gestern durch Zufall mit meinem Macroobjektiv entdeckt.
 
Lieben Dank für eure Antworten.
Bekomme ich diese Hydra wohl mit einer Planarienfalle raus?
 
Bekomme ich diese Hydra wohl mit einer Planarienfalle raus?
Eine Planarienfalle fängt Planarien.
Hydras sind statische Wesen und bewegen sich nicht fort (es sei denn sie leben auf einem Schneckenhaus), bedürfen aber auch keiner Behandlung, solange sie nicht überhand nehmen.
 
Habe heute auch keine gesehen, vielleicht ist es nur eine.
Ich kenne diese Tiere eigentlich nur vom meinem früheren Meerwasseraquarium.
 
Hydra hört sich so gefährlich an...
habe auch ein paar davon in meinem AQ, sie hatten sich alle in der Strömung der Pumpe platziert aber jetzt hab ich die Strömung geändert und diese Tierchen sind von ihrem angestammten Platz verschwunden.
Scheinen ja recht ungefährlich zu sein.
 
Ich hatte auch Hydren mit einer Muschelblume bekommen. Habe ich mit den nächsten 3 bis 4 Wasserwechsel alle komplett wegbekommen.
Könnte es sein dass du evtl überfüttert hast? Dadurch können sie sich auch rapide vermehren. Kein Grund zur Panik. Bei mir gab es keine Ausfälle an Garnelen, störten nur die Obtik.
 
Wenn die einen stören einfach absaugen mit einem kleinen Schlauch, ich habe in der Apotheke eine recht große Spritze besorgt und mit einem Stück Luftschlauch bestückt. So kann man gezielt solche Sachen absaugen .
 
Das ist eine gute Idee, Danke
 
Ich habe seid Anbeginn Hydren in meinem Becken und Muscheltierchen, Scheibenwürmer und massig Hüpferlinge. Die Hydren sind wirklich faszinierende Wesen und haben keines meiner Garnelenjungtiere gefressen. Die restlichen genannten Tierchen sind auch ungefährlich. Warum wollt ihr das immer sofort alles töten?
 
Zurück
Oben