Get your Shrimp here

180l CPO Spielplatz

Hallo!

Heute war es so weit, es sind 25 Danio Tinwini und 2 Pärchen CPO eingezogen.
Ein Weibchen sogar mit Eiern!

Hier sind die ersten Bilder:
IMG_2168.JPG IMG_2169.JPG IMG_2170.JPG IMG_2171.JPG IMG_2177.JPG IMG_2178.JPG IMG_2167.JPG IMG_2173.JPG IMG_2181.JPG

Von den Danios bekomme ich hoffentlich die nächsten Tage bessere Bilder, wenn sie sich etwas beruhigt und eingelebt haben.

mfg Andre
 
Hallo Andre,
sind doch schon tolle Fotos und wirklich schöne Tiere :thumbup:
Hat die eine CPO Dame schon Eier ? oder habe ich entzündete Augen :rolleyes:

MFG
Mario
 
Die eine hat schon Eier!
Ich habe je ein Paar bei zwei Händlern gekauft, und die eine bei meinem Stammhändler war schon bepackt :hurray:

Morgen werde ich noch 2 Paare von Privat abholen.
 
Da bin ich gespannt :D
liege ich richtig in der Annahme das Du dann bald wieder ein neues Becken brauchst zur Aufzucht :cool:

MFG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
aktive zucht ist nicht geplant, aber wenn genug überleben, werde ich welche abgeben.
 
Aber schöne Fotos machst du von den Kleinen habe ich noch nie gesehen.
Dauert sicher auch noch ne Weile.

MFG
Mario
 
Moin,

ist schon erstaunlich wie sich leuchten orange Krebse verstecken können, mehr als 2 von 4 sehe ich nicht, davon ist der eine ein Dauerläufer ;)

mfg Andre
 
Hallo,

Ich hohle ich noch 1 oder 2 Paare von Privat, bin nur nicht sicher, ob es noch 1 oder 2 Paare werden sollten?
ich habe keine Erfahrung wie viel Paare in so ein 180l ohne all zu großen Zoff passen.

Ich habe dann auf jeden fall Tiere aus 3 verschiedenen Linien und hoffe damit der Inzucht etwas entgegen zu wirken.

mfg Andre
 
Hallo,

vor etwa 2 Std. sind die letzten Bewohner eingezogen, noch 5 CPO, 3W + 2M.
Jetzt heißt es abwarten und zusehen wie sich die Gruppe einig wird.

mfg Andre
 
Hallo,

leider ist das Wasser immer noch trübe von einer nicht richtig abklingenden Bakterienblüte.
Das wuchert so gut, das der Eheim Biopower Heute morgen kaum noch durchfluss hatte.

Zum Glück habe ich mich gestern schon entschlossen meinen Eheim 2224 wieder an zu schließen, und habe noch Filtermaterial besorgt.
jetzt laufen die Filterkörbe des Biopower als Vorfilter für den 2224, bis der genug eigenen Bakterien hat, danach bleiben nur die Schwämme als Vorfilter über.

Ich habe keine Ahnung warum die Bakterienblüte nicht abklingt, das hatte ich noch nie, normalerweise war nach 2-3 Tagen schluss, jetzt geht es schon 3 Wochen.

mfg Andre
 
Hallo,

die Wasserwerte:

PH 7,1
GH 9
KH 8
Temperatur 22°
NH 3/4 0,1-0,2mg/l nicht perfekt aber noch tolerabel
NO2 0,05-0,1 mg/l nicht perfekt aber noch tolerabel
NO3 1-2 mg/l von mir dazu gegeben
PO4 nicht nachweisbar

mfg Andre
 
Hallo,

Was die Bakterienblüte angeht, habe ich, nach Rücksprache mit meinem Händler, ein 5W UV-C Klärer in den Kreislauf eingebaut und
ein Oxidator ins Aquarium gestellt.
Ich hoffe jetzt die nächsten Tage auf Besserung.

mfg Andre
 
Hallo,

der UV-C Klärer hat jetzt immerhin für klares Wasser gesorgt, ich werde ihn morgen abschalten und zusehen ob es so klar bleibt, hoffentlich!

Ansonsten steht der Rekord bei 6 von 9 gesehenen Krebsen, eben grade.
Ich hoffe mal, das die anderen 3 auch noch leben...
Das Weibchen sitzt hinten links in dem Schieferhaufen, dort hat sie sich in eine Höhle zurück gezogen, trägt aber noch die Larven.
Einer der Krebse ist ein Hyperaktiver Sportler, der sehr aktiv im Aquarium unterwegs ist, und sogar des öfteren unter der Schwimmpflanzen hängt und dort Futter sucht.

Wie viel Futter brauchen die Krebse eigentlich?
Ich habe momentan Dennerle Cambarellus, Dennerle Protein, JBL Tubifexwürfel, rote Mückenlarven und theoretisch verschieden Fischfutter.
Die Dennerle Camvarellus kamen ordentlich an, die roten Mückenlarven sind das Highlight.

Den Danio Tinwini geht es sehr gut, sind sehr aktiv und überhaupt nicht scheu!

IMG_20150401_183912.jpg

mfg Andre
 
Hallo
meine sind ganz scharf auf Tiefkühlerbsen.
In warmem Wasser auftauen, aus der Schale drücken und dann rein ins Becken.
1 Erbse pro CPO so einmal die Woche kriegen meine.

Gerhard
 
Hallo,

IMG_2193.JPG IMG_2194.JPG IMG_2197.JPG IMG_2198.JPG IMG_2204.JPG IMG_2207.JPG IMG_2209.JPG

Den Tieren scheint es so weit gut zu gehen.
Die CPO sind sehr unterschiedlich aktiv, einige sieht man viel, andere sehr wenig, und nie habe ich mehr als 6 gleichzeitig gesehen.
Die Danio Tinwini sind sind sehr lebhaft und schwimmen sehr agiel durchs Aquarium.

Ich habe gestern Abend den UV-C Klärer wieder abgeschaltet, und hoffe jetzt, das das Wasser nicht wieder trübe wird.

mfg Andre
 
Hallo,

einer meiner Kletterkünstler am höchsten Punkt des Aquarium:
2015-04-06 17.28.18.jpg

Heute Nachmittag waren alle sehr aktiv unterwegs und zum Glück blieb es meistens friedlich, keine ernsthaften Raufereien!
Meistens geht man sich sofort aus dem weg, nur vor einer der Röhren musste Heute mittag mal etwas geklärt werden, da wurde mal kurz gerauft, aber auch dort ohne Verletzungen.

Mfg Andre
 
Moin,

auf Grund des immernoch anhaltenden NO2 und NH3/4 Wert habe ich auf anraten meines Händlers am Sonnabend mal alle Steine angehoben und sowohl auf Fäulnis drunter kontrolliert, wie auch diesen dubiosen Schleim abgesaugt.
Dieser Aktion ist der linke hintere Steinhaufen zum Opfer gefallen, da dort Unmengen von dem Schleim raus kamen.
Daher habe ich die dort verbauten Röhren im Aquarium verteilt und etwas Ludwigia gepflanzt.

IMG_20150406_103410.jpg
Gestern Nachmittag haben die Pflanzen auch zum ersten mal Sauerstoffperlen abgegeben, was endlich mal ein positives Zeichen ist, das sich das Klima im Aquarium so langsam in vernünftige Bahnen bewegt.

mfg Andre
 
Zurück
Oben