Get your Shrimp here

25l, Low Budget und ohne Schnickschnack

Kann man dich auch für Beckengestaltung mieten?

Es ist für mich unvorstellbar, wie man solche Kunstwerke schaffen kann. Das ist wahnsinnig toll.
 
Ich schließe mich an.
Wenn du bei Sia warst, kommst du bitte gleich mal zu mir. Gibt auch Kaffee und Kuchen.

LG Anne
 
Da muß man nichts mieten, ich mache das unheimlich gerne :D Außer gestern, da gab es eine Stunde in der Holz, Steine und Sekundenkleber absolut nicht das machen wollten was ich vorhatte und ich drauf und dran war, einen der Steine in den Aufbau zu donnern :censored:

Ich bin immer ziemlich ungeduldig, aber noch nie hätte ich so gerne die Zeit um sechs Monate vorgedreht wie bei diesem Becken, ich bin so gespannt wie es sich entwickeln wird. Meine Cousine hat sich einen Baum gewünscht und ich habe bei der Gestaltung und Auswahl der Pflanzen extra darauf geachtet, dass in dem Becken keine großen Pflegemaßnahmen nötig werden. Abgesehen von den Stängelpflanzen vor dem Filter (weiß jemand den Namen?) die regelmäßig beschnitten werden müssen.
 
Ich hätte ein unschönes 200er an dem Du Dich austoben könntest. ;D

Ich glaube, mir würde da auch die Geduld fehlen. Und ganz eindeutig der Blick dafür, was gut aussieht. Das bewundere das wirklich richtig. Meine Mutti findet das auch ganz klasse.
 
Das ist dir gut gelungen, sieht perspektivisch und gestaltungstechnisch sehr passend aus! :)
Pflanzen vor Filter: Könnten Rotala wallichii sein (aufm Handy isses schwer zu erkennen...) sonst evtl ne andere feinblättrige Rotalaart.
 
Wenn sie nicht allzu rotlaubig ist, und die Blätter ca. 2cm lang sind, könnte es auch Rotala Nanjenshan sein.

Wieso ist es denn um das AQ so violett? Nicht dass mir das nicht gefallen würde, habe eh einen Lilaspleen, sieht aber seltsam aus. :D

Und, Sini, deine Cousine wird sicher bald feststellen, dass ihre Interessen ganz woanders liegen als in der Aquaristik. Wo soll ich hinkommen das Becken abholen? :whistling:
 
Vor einem Jahr bekam der damals elfjährige Sohn meiner Cousine zu Weihnachten ein 54er Becken. Der Besatz wurde rein nach Optik ausgesucht und es gab nie Wasserwechsel, nur gelegentlich wurde verdunstetes Wasser aufgefüllt. Fische kamen, gingen, wurden wieder ersetzt...
Und dann entdeckte ich vor einigen Monaten das Aquarium :D

Wie haben es gemeinsam bepflanzt, waren bei meinem Händler und ich bekam Dori, meinen "Patenfisch" die ich regelmäßig besuche und über die mir regelmäßige WhatsApp Berichte geschickt werden :tt1:

Dori (2).jpg


Na ja, jedenfalls läuft das Becken jetzt so gut, dass meine Cousine auch ein eigenes wollte... Ich hoffe ja, dass es sich bei der buschigen Pflanze nicht um eine anspruchsvolle Rotala handelt :(

Die Bilder sind nicht von mir, das sind Handyaufnahmen die mir geschickt wurden, da kommt auch der Lilastich her, in echt ist das Becken natürlich weiß. Die Steine musste ich ohne meine Cousine aussuchen, schon in dem Moment habe ich beschlossen, dass ich selbst das Becken nehmen wenn sie es nimmer mögen sollte :drool5:
 
Selbst wenn es eine Rotala ist - die von mir genannte ist nicht wirklich anspruchsvoll. Die wächst bei mir bei weniger als 0,5 W/L und ohne Düngung wie Unkraut!
 
Genau so wünsche ich mir die Pflanzen :D Meine Cousine hat eine recht gute Beleuchtung an ihrem Becken, bei mir sieht´s schlechter aus. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich ihre Pflanzen entwickeln.

Und weil alles so langsam geht und ich gerade wieder Spaß am Gestalten gefunden habe, musste mein inzwischen 12 Jahre altes 200er Becken daran glauben. Steine und die Wurzel habe ich neu, Pflanzen wurden die vorhandenen verwendet. Ganz fertig bin ich noch nicht, die Aufsetzerpflanzen sind noch nicht befestigt und die Wurzel muß noch von einem Stein am Platz gehalten werden. Anregungen sind erwünscht ;)
RIMG0056 (2).JPG
 
Ich würde deines ein paar Tage bei mir aufnehmen. :D

Aber an meinem großen Becken hänge ich am meisten. Es war mein erstes Becken, die Sternflecks leben schon immer darin (auch wenn vielleicht nimmer die erste Generation, die Neons auch schon seit vielen Jahren, die Aufsetzerpflanzen (zwei Sorten Javafarn und Bolbitis) waren jeweils einzelne Pflanzen und der Mattenfilter tut auch schon immer seinen Dienst. Es hat Umzüge mitgemacht, wurde gestrichen und hat nie nennenswerte Probleme gemacht. Immer wenn ich mir kleine Becken gekauft habe war die option "wenn ich keine Lust mehr habe, kommt halt alles ins große Becken". Hach, ich merke, ich werde schon ganz sentimental :o
 
Hallo Sini,

ich habe mich gerade durch alle 15 Seiten gelesen. Ich bin wirklich begeistern, deine Becken sehen wirklich toll aus. Super wie du uns an der Entwicklung und deinen dazugehörigen Gedanken teil haben lässt. :thumbsup:

Viele Grüße
Dominik
 
Das obere gefällt mir besonders gut, v.a. wie geschickt die Rotalas die Filtereinheit verdecken. :thumbsup:
 
Zurück
Oben