Get your Shrimp here

Neuer User sagt Hallo und stellt seinen ersten Aquascape-Versuch vor :-D

Endymian

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
10
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
3.694
Schönen guten Abend,

mein Name ist Heiko bin 30J alt und komme aus dem schönen Coburger Land.

Unser Sohn interessiert sich sehr für Fische, daher haben wir Anfang des Jahres beschlossen ein kleines Aquarium zu kaufen. Wir haben uns für ein Tetra AquaArt 60 LED entschlossen da durch die Beleuchtungsänderung unser Sohn noch mehr erleben kann. Auch haben wir 3 Glasgarnelen eingesetzt die sich Pudelwohl fühlen.

Mich haben diese Tiere so sehr fasziniert, das ich über Youtube und Co. noch viel tiefer in die Aqua-Materie eingestiegen bin. Ich habe mich viel mit Garnelen im allgm. beschäftigt und habe sehr viele Videos über das Thema Aquascaping gesehen.

Da ich es auch mal versuchen wollte und ein Paradies nur für Garnelen erstellen wollte, habe ich ein weiteres Tetra AquaArt LED bestellt. Es sollte für den Anfang ein 20L Becken werden. Alle notwendigen Pflanzen,Wurzeln,Steine, Besteck habe ich alles besorg und habe mich einfach mal ans Werk gemacht.

Ich möchte Euch auf dem laufenden halten wie sich das kleine Becken entwickelt und welchen Besatz ich geplant habe.

Leider fehlt mir noch eine CO 2 Anlage aber erstmal warte ich das normale Wachstum der Pflanzen ab wie es sich entwickelt.

Nun ein paar Bilder beider Becken.

Wenn das kleine Becken sich schön entwickelt, werde ich auch das 60er im Aquascape Design neu aufsetzen...



LG

Heiko
idxYrMlDj

Unser 60er (hinter dem Stein wird noch bepflanzt)
id4CrwrYj

Aktuelles Bild hinter dem Stein frisch bepflanzt
exI3A2Tgj

Eine unserer Glasgarnelen
eyXVWQMJj

Mein erster Aquascapeversuch
exfFS1QXj

eyCZdd27j

p7uPRdAXj

idHjBQTuj
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder sind weg.
 
Hi Heiko und viel Spaß mit deinen Becken. Wenn die Bilder mal laden bzw. da sein sollten, schau ich mir das gerne an =)
Bin gespannt

Dennis
 
Hallo Heiko
Und herzlich willkommen im GF.
Das bzw. Die Becken sehen echt klasse aus.
Da ist nicht zu erkennen das ihr gerade erst in die Aquaristik eingestiegen seid.
Euer Sohn hat Alles richtig gemacht.
Das Hobby hat Suchtpotenzial.
Lieben Gruß
Kim
 
Ah, Browserwechsel und die Bilder sind sichtbar. Ja, das sieht ganz gut aus. Vor allem für den ersten Versuch!

Dennis
 
vielen Dank für das positive Feedback,

gerne dürft Ihr mir auch Verbesserungsvorschläge senden :xmas::xmas::no:
 
Hallo Heiko,

das zwei tolle Becken - bin gespannt wie es weiter geht.
 
Hallo Heiko,

für den ersten Versuch... Hut ab! Du hast ein Händchen dafür, Becken einzurichten.
Verbesserungsvorschlag? Ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich denke, eine Rückwandfolie würde die Optik noch verbessern.
Also jetzt keine Nemo-Kindertapete... ich dachte eher an helles freundliches Schwarz. :zopf:

LG
Tanja
 
Hallo Heiko,
Herzlich willkommen hier im Forum... schickes Becken hast du da kreeirt, bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.
LG Silke
 
Hallo Heiko,
sehr schöne Aquarien und tolle Tiere hast du da.
Rückwand würde ich auch in schwarz oder blau nehmen.
Dann gibt es auch immer schöne Bilder...
Weiterhin viel Freude mit den Becken.

Gruß

Erich
 
Hallo Heiko,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier1

Ich plädiere auch für eine Rückwandfolie hinter dem kleinen Becken, entweder schwarz oder eine Milchglasfolie.
Ach ja, ohne die Hintergrundpflanzen hat mir das kleine Becken besser gefallen....
 
Hallo und Willkommen im Forum :)

Dein 20 Liter Cube trifft genau meinen Geschmack: Sehr stilvoll eingerichtet :thumbsup:

Viele Grüße
Dominik
 
gerne dürft Ihr mir auch Verbesserungsvorschläge senden

Herzlich willkommen Heiko :cheers2:

Ja,Vorschläge sind natürlich immer Geschmackssachen.
ich würde die Hintergrundpflanze aus dem 20er rauswmachen ohne schauts besser aus und tiefer.Und wie schon vorgeschlagen eventuell schwarze Rückwandfolie.
 
Vielen Dank für Euer Feedback....

Wenn ich mir das genau ansehe, sind die hinteren hohen Pflanzen echt zu viel und stopfen das Ganze etwas....

Man sieht in vielen Videos immer diese "Milchglasfolien" .... was haltet Ihr davon??

LG

Heiko
 
Sehr hübsch. :) Hoffe Du hast noch genug "Ausbauraum" für die nächsten 3-6 Becken... ;)

Ich finde die Milchglasoptik gerade auch ganz schick, wer weiß wie das in 2 Jahren ist, dann ist es wieder out und man darf es überall wieder abpiddeln...
Ich habe aber auch ein Becken mit schwarzer Rückwand (hab im Baumarkt einfach so ne Kunststoffplatte gekauft, keine Ahnung wie das Zeug heißt und zurecht geschnitten. Dahinter gestellt, fertig). Hat auch was. Ein tiefes Blau kann auch schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe zwei Cubes mit Milchglasrückwand (werksseitig so gegeben) und zwei Cubes mit schwarzer Rückwand.
Mir persönlich gefällt die dunkle Rückwand besser.
Wie gesagt, alles eigener Geschmack.
Such mal, was sich im Haushalt so findet (Ton- oder Bastelpapier, Geschenkpapier...) und halte verschiedene Papiere in unterschiedlichen Farben hinter das Aquarium.
So ist das mit der Entscheidung dann leichter.

LG
Tanja
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge,

ich habe die langen Hintergrundpflanzen aus dem Becken genommen, und eine Milchglasfolie eingesetzt. Der Hebefilter war mir zu tief da er bis zum Boden gereicht hat. habe an dieser Stelle das Ansaugrohr verkürzt, so das auch hier die Filterleistung verbessert werden konnte. Schön zu sehen auf meinen neuen Bildern wo auch die ersten Red Fire eingezogen sind, das Moos hat sich super entwickelt und fängt schon gut das wachsen an. :punk::punk::punk::thumbsup:


ex92mnEHj

eyY21amCj

eyaq1AZnj

idFj5Bcmj




so, das war der Erste Zwischenstand :thumbup:
 
Zurück
Oben