Get your Shrimp here

Gwens CPOs

Gwen

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2005
Beiträge
483
Bewertungen
574
Punkte
10
Garneleneier
13.352
Die Grazien sind eines eigenen Threads würdig :)

Heute sind 1,2 CPO eingezogen. Sie gehören meinem sohn....eigentlich ;)

Sie leben in diesem "ich schmeiß mal rein was ich noch so habe" Becken und fühlen sich jetzt schon wohl. Das Wasser ist durch Blätter und Wurzeln noch relativ dunkel.

Das ist das Zuhause der drei:
IMG_3734.JPG

Und die Bewohner:
IMG_3726.JPG

IMG_3738.JPG

Der Hahn im Korb am futtern....
IMG_3747.JPG


Wenn zwei sich streiten freut sich die Schnecke...
IMG_3759.JPG
 
Hallo Heike,

ich mag die CPOs und ich glaub die haben in deinem Becken schön was zum Erkunden ;-)

Bin gespannt, wie sie sich mit den Garnelen vertragen. Habe auch Zwergflusskrebse und glaube, von meinen Garnelen ist nur noch die Hälfte da... An Schnecken vergehen sie sich auch regelmäßig. Obwohl ich sie gut füttere und sie das Futter auch immer fleißig auffressen.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

Bin auch gespannt. Bisher lassen sie dir Schnecken völlig in Ruhe. Die Garnelen werden natürlich schon gejagt, aber nicht erwischt bisher.
 
Beide CPO Weibchen tragen mittlerweile plus 5 Eiertanten bei den Garnelen.... Babyschwemme im Anmarsch...



Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallo,

ein kreatives Aquarium hast du da :thumbsup:
Ich drück dir die Daumen mit dem Nachwuchs!
Ich habe gerade vor ein paar Tagen 2 junge CPO in meinem 180l gefunden, sind etwa 3-4mm lang und hausen in einer WG unter einem Haselnussblatt.

mfg Andre
 
Hallo Andre,

Bin gespannt wieviele es bei mir dann werden.

Ja, kreativ ist ne nette Beschreibung. Mein Kind hatte die Hand im Spiel und ich wenig Spielraum was zu scapen oder so. Ist aber nicht schlimm, so wandert jedes Pflänzchen das ich so gärtner da rein.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
den cpo ist das mal so egal ;)
die sind glücklich wenn sie was zum klettern und rumlungern haben.
wo ich meine schon überall gefunden habe, sind echte kletterkünstler.

mfg Andre
 
Eben, so seh ich das auch. Meine hängen gerne in den Schwimmpflanzen. Wenn man sie mit dem Finger anstupst, dann zwicken und kämpfen sie (das machen wir natürlich nicht dauernd *g* ).

Gesendet von meinem SM-G800F
 
ich habe mich gestern amüsiert wie sich zwei meiner Rüpel um eine Röhre (in einem 3er Stapel) gezofft haben und wild Scheren schwingend vor einander standen.

mfg Andre
 
Meine Mädels drohen grad allem und jedem. Das Männchen ist so klein, hatte mich schon gewundert wie er es geschafft hat, die Mädels umzudrehen.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Anscheinend stimmt das zumindest bei den CPO ^^

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zurück
Oben