Get your Shrimp here

Algenwuchs

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.382
Hey.....ist es normal das auf meiner PHS solche Algen wachsen? Diese komischen Algen wachsen zur Zeit auf Echt alles was im Becken ist
4b11105d6cc84d74f40ba18dbd3d2f66.jpg

0a916401a991b1b419c2ec28d02b27b8.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich glaube, sie trägt gerne Pelz.

Im Ernst, sieht nach ordentlicher Algenblüte aus.

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Was sind das denn jetzt für komische Algen? Diese Dinger wachsen sogar auf den Blättern meiner Pflanzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hey.....diese Algen wachsen immer noch in meinem Becken nur weis ich leider immer noch nicht was es denn jetzt genau sind


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wäre ja hilfreich wenn Du mal ein paar Infos zum Becken liefern würdest.
Aber so wie der Bewuchs aussieht und mal wild geraten das es ein Becken mit aufgesalzenem Osmosewasser ist, würde ich sagen das es tatsächlich Darmtang ist wie Philipp weiter oben schon geschrieben hat
 
Becken hat 126l drinne leben 2 Balue antennenwelse 13 neonfische und etliche Taiwaner (zur Zeit Nachwuchs am Start) pH 6.5 ganz normales Leitungswasser auf red bee Kies
8951d47ee52d3b62e4f3c0717cbd4cda.jpg
85df336934b1d84ccaf5457d98b29936.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Dann gibt's nur eins. Pflanzenmasse extrem erhöhen, also alles zuwuchern lassen und eine ausreichende Kohlenstoffversorgung sicherstellen. Zumindest Easycarbo täglich, besser mit Bio-Co2 kombinieren. Optimal wäre natürlich Druckgas.
Bei so wenig Pflanzenwuchs ist eine Algenproblematik leider häufig.
Selbst das Holz könntest du mal mit Moos umwickeln. Z.B. indem du Moospolster mit Baumwollfäden befestigst.
Im zweiten Schritt kümmert man sich dann um die Nährstoffe. Der erste Schritt müsste ja erst einmal sicher stellen, dass ausreichend Verbraucher vorhanden sind.
 
Easy carbo wollte ich morgen mal bestellen und wegen CO2 bin ich auch schon länger am überlegen leider schreckt der Preis bei manchen Geräten doch schon ein wenig ab was haltet ihr denn von der dennerle 3077 ist sie zu gebrauchten hat sie Mankos oder gibt es vergleichbar gute oder bessere?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Schau doch mal bei US-Aquaristik. Ich bin zufrieden.
 
Hey.....habe mir jetzt mal dieses easy carbo geholt und täglich mit einer spritze gezielt auf die betroffenen stellen gespritzt nur wegen die algen jetzt lila/rosa/pink ist das normal? sterben diese algen jetzt ab oder ist es wieder was ganz anderes? habe auch noch gehört das schnecken bartalgen und pinselalgen fressen hat jemand da empfehlungen welche ich am besten einsetzen sollte?
 
Jup Algen sterben ab bei der Färbung. Meiner Erfahrung nach fressen nur siamesiche Rüsselbarben Pinselalgen... Schnecken fressen nur Kleinwüchsige Algen oder leichte Pflanzen ^^
 
Hey.......hab jetzt einige Zeit lang meine Algen mit easy carbo behandelt nachdem sie dann lila pink geworden Sind sehen sie jetzt weis grün aus hat einer vielleicht eine Idee wie ich sie jetzt komplett entfernen kann?
e3a96c3a470ec33b29bd3c6bf300a9cb.jpg
fe6a687516fa8828c2452731f3251408.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich würde es mal mit absaugen versuchen. Wenn das nicht geht, bleibt leider nur per Hand abfriemeln.
Meine Algen (wenn mal wieder welche da sind) saugeich immer mit dem Mulmsauger beim Wasserwechsel ab.
Mfg
Carole
 
Zurück
Oben