Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Danke Anna.

Kurzes Update ohne Bilder:

Nach langer Zeit haben die Black Bees in der letzten Woche entlassen.
Zur Erinnerung, die sitzen in einem der 3 25Liter Aquael Leddy sets mit Fluval Stratum.
Bei den schwarzen war es relativ schwer. Es ist ein Stamm den es in Europa so gut wie garnicht gibt und ich habe fast den kompletten
Besatz verloren, die wichtigsten Tiere haben sich jetzt aber vermehrt. Jetzt wuselen 2 Würfe Jungtiere in dem Becken.

In dem Becken mit den Flowerheads trägt seit gestern eine der Damen, das ging mal zügig.

In Becken wo ich die neuen Produkte teste schaut es auch prima aus. Ich bin bis dato relativ begeistert von den Produkten (Futter, Zusätze und Osmose Wasseraufbereiter für Caridina).
Die JustBees in den Becken machen einen vitalen Eindruck und obwohl gerade Alttiere das umsetzen eigentlich garnicht mögen klappt die Häutung hervorragend.
Hätte genauso gut sein können, das die Tiere "hops" gehen - daher bin ich zufrieden mit den Produkten aus Asien.

Die Galaxy Tiger werden weichen müssen. War mal ganz nett, aber der Fokus bleibt bei den Japanischen Red Bees.

Fotos kommen sobald ich es schaffe.
 
Hi Mario,

Welche Produkte testest du denn? Oder hab ich das überlesen? Besonders der Wasseraufbereiter und seine Wirkung würde mich interessieren.

MFG Marius
 
Freut mich sehr, dass es mit den schwarzen endlich geklappt hat :)

LG
 
Hi Marius,
ich hab die Namen nicht genannt und möchte das auch nicht. Die Produkte gibt es eh nicht zu kaufen. Und, das artet dann schnell auch mal aus in halbwissenschaftliche Diskussionen
über Inhaltstoffe und co, die ich nicht beantworten kann und will. Und gerade im Bereich hochwertiger RedBees (meine Meinung) gibt es keine Wundermittel die aus einem 5Euro Tier ein 400€ Tier machen. Ist vielleicht auch ein bischen zu früh. - Das einzige was mich am zB. Bienesalz stört, ist die Dosierbarkeit und Löslichkeit. Auch hier, ich kenne Leute die nutzen Diskussalze zur Cardina Haltung. - Bei dem Produkten die ich gerade Teste ist schon zu beobachten, das die Bees nach einer gewissen Zeit weniger zusatz Futter annehmen, da ein Produkt dazu da ist, die Mikrofauna aufzubauen->Scheint zu wirken. Daher bin ich erstmal damit zufrieden, das die Tiere sich wohlfühlen und Häutungen klappen, ist so ziemlich das wichtigste bei usneren Pfleglingen denke ich;-)

Meiner Erfahrung nach geht es bei allem eher ums Konzept.
Beispiel: Ich habe mal das Fütterungsvideo veröffentlicht indem ich zeige wie und warum ich füttere. Seitdem haben die pulverförmigen Futtermittel gefühlt schlagartig zugenommen.
Die Videos wurden zig tausende Male angeschaut - aber ob es ein Produkt A oder B ist, das ist meiner Meinung nach fast irrelavant - Es geht ums Konzept.

Genauso gibt es keine Patentrezepte bei der Haltung bzw im SetUp. Da sind so viele unterschiedliche SetUps erfolgreich, von externen Filtern bis simplen Schwammfiltern, 20 Liter bis 80 Liter Becken usw. Selber habe ich hier mittlerweile genug SetUps ausprobiert: Auch hier total unterschiedliche Ergebnisse, unabhängig vom reinen technischen SetUp.
Da gibt es auch m.E. auch nur den gemeinsamen Nenner: Besser aufbewarbeitetes Osmosewasser.

Schaun mir mal wie es weiter läuft.;-)
 
Bei den schwarzen war es relativ schwer. Es ist ein Stamm den es in Europa so gut wie garnicht gibt und ich habe fast den kompletten
Besatz verloren, die wichtigsten Tiere haben sich jetzt aber vermehrt. Jetzt wuselen 2 Würfe Jungtiere in dem Becken.
Hi mario, Schade um die Tiere , aber ich drücke dir die Daumen das bei den 2 Würfen etwas dabei ist was dein Herz wieder höher schlagen läßt.

Genauso gibt es keine Patentrezepte bei der Haltung bzw im SetUp. Da sind so viele unterschiedliche SetUps erfolgreich, von externen Filtern bis simplen Schwammfiltern, 20 Liter bis 80 Liter Becken usw. Selber habe ich hier mittlerweile genug SetUps ausprobiert: Auch hier total unterschiedliche Ergebnisse, unabhängig vom reinen technischen SetUp.
Da gibt es auch m.E. auch nur den gemeinsamen Nenner: Besser aufbereitetes Osmosewasser.

wie du es hier schon selbst sagst. Jeder sollte sein setup selbst finden da es viele Möglichkeiten gibt Bees zu halten. wie eben mir die Erkenntnis kam das nicht zwangsläufig Soil ins Becken muß.
 
Hallo Mario,

tolle Tiere, wie immer. :thumbup:
In welche Richtung solls denn bei dem Betta gehen? Da würden sich von dir aus, die paar Kilometer rüber nach Holland vermutlich lohnen. :hehe:
 
Hallo Mario,

du meinst vermutlich Plakat?
Den Rest hast du per PN erhalten. :)
 
Kurz mal für alle Leser;-)
Matho, die Autokorrektur war es. Danke für die Infos. Meine Herren... also die ganzen Unterteilungen bei den Kampfis ist ja noch wilder
als gescheite Namen für Taiwaner (Good old times mit King Kong und Panda und Extreme) zu finden.

Wenn, dann dachte ich eher an Crown Tail oder Veil Tail, gerne ein schönes Gesundes Tier vom Züchter, kann aber durchaus auch ein spontan
Kauf werden wenn mir einer besonders gut gefällt. Am WE war da ein fast schwarzer CT....ich gaub ich "muss" da nochmal hinfahren... Denke 30 Liter Becken mit Schwimmpflanzen, Deckel, Osmosewasser und Lebendfutter passt schon;-)
 
;-) Danke für die Tipps, ich hab mit Joep gechattet und siehe da, am 25 April ist in meiner Nähe im Rahmen der Interkoi 2015 eine Betta Bewertungsshow.
Hoffentlich reicht die Geduld noch so lange.

So, back to Shrimps:
Bei dem wöchentlichen Spiel mit dem aufgesalzenem Nass gab es zwar noch keine Fotos der tragenden aus der "neuen" Flowerhead Gruppe,
aber siehe da, es tragen jetzt 3 Damen aus dem Becken. ICh hoffe die größeren umgesetzten Damen vertragen das umsetzten auch und belohnen
uns mit reichlich Nachwuchs, es sind halt sehr weiße Tiere, fast so ausgerwöhnlich wie "Schneewittchen".

Die PBL entlassen auch nach und nach und sieht so aus als ob die kleinen mit dem Fluval Stratum gut zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mario,

Mal sehen wir sich die Tiere entwicklen. Wobei... also so eine schöne No Entry;-)

Wirklich sehr schöne Flowerheads/Smileys hast du da, echt schön anzuschauen.
Die No Entry ist natürlich echt ne Hausnummer.
Da ist die Wahl echt schwierig, aber mittlerweile hast du ja ein "paar" Becken, Platz sollte ja vorhanden sein.

Beim nächsten Hannover gibts dann wahrscheinlich zwei Züchter mit PWL, Pure White Line :D
Ich bin jedenfalls auf die weitere Entwicklung bei Dir gespannt,
vor allem was diese Richtung betrifft

Ich find Standard splend. Schon schön. Mehr weiss ich nicht.

Die "normale" "Schleier" Flossenform find ich persönlich auch sehr schön,
so ein intensives Rot oder ganz in Schwarz.
Wobei, grad kurz mal geschaut, so zweifarbige Butterflys sehen auch toll aus.

Lebendfutter passt schon;-)

Ja, an Hunger muss er bei dir bestimmt nicht leiden,
irgendwo müssen die Ausselektierten ja auch hin:hehe:

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo zusammen,

die Galaxy Tiger haben ein neues zuhause und befinden sich jetzt in erfahrenen Tiger Händen.

Die Flowerheads sind etwas Kamerascheu, jedenfalls ist die doch aussergewöhnlich weiße JustBee Akaebinosato
aus http://rs215827.rs.hosteurope.de/bo...30-cube-f1-mischer.76070/page-26#post-1089824
definitiv ein Weibchen und trägt jetzt. Das wird spannend.

Die schwarzen Bees lassen sich auch ungern fotografieren, aber es wuselt weiterhin fleissig vor sich hin auf dem Fluval Soil.
Einziger Nachteil bis dato an dem Fluval Stratum: Der Soil ist sehr leicht und doch etwas grob. Das führt dazu, dass ich letzens
eine der ganz kleinen ca 2 cm unter dem Boden direkt an der Scheibe gesehen habe. Diese muss durch die Lücken gekrabbelt
sein. An der Scheibe kann man das sehen, aber wenn es mittendrin passieren sollte?

Foto.JPG


Weniger Kamerascheu sind die PRLs:
JustBee-PRL-Akaebinosato-Shrimps2.jpg



Ansonsten bin ich nach wie vor positiv angetan von den neuen Produkten.
Diese scheinen ziemlich hochwertig zu sein. Beispiel: andere flüssigen Aufhärter für Osmose Wasser
neigen schonmal dazu zu kristalisiseren und dann bilden sich störende "bröckchen" am Dosierer.

Das ist bei den neuen "mittelchen" überhaupt nicht der Fall und wurde auch gezielt so entwickelt.
Nicht ganz so super ist die weiße Verpackung der flüssigen Zusätze, da man nicht so gut sehen kann, wieviel noch drin ist - aber dafür
ziehen diese keien Feuchtigkeit und das Mischungsverhältnis ist immer top.

Bei den Futterzusätzen passt auch alles. Die Mikrofauna scheint sich immer besser zu entwickeln und aussreichend die Bees zu Versorgen.
Am Anfang wurde noch zugefüttert, jetzt sieht man aber das die Futterstücke immer weniger angenommen werden und gerne liegen bleiben.

LG,
Mario
 
Hallo Mario,

Ein sehr schönes Tier.
Das dieProdukte dir Zusagen hört sich auch sehr gut an.
Ich bin gespannt um was es sich am Ende handelt.
Aber du als jetzt erfahrener Tester wirst sicher was sagen wenn es was spruchreifes zu sagen gibt.

Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden.

Lieben Gruß
Kim
 
Hach...ich verliebe mich immer wieder in deine Tiere :)
 
Danke Gravi.
Heute hat sich die tragende weiße Schönheit gezeigt und bevor sie wieder verschwindet habe ich schnell die Kamera gezückt, ohne Blitz usw.
JustBee-Akaebinosato-berried.png


Und dank der neuen Produkte hat sie quasi direkt entlassen und schon wenige Momente später konnte ich den nächsten Nachwuchsstar
fotografieren - Hammer, war nach ca. 30 min schon 1,2cm groß - und natürlich hat sie direkt wieder doppelt so viele Eier angesetzt.
Ich führe jetzt Verhandlungen mit dem örtlichen Hallenbad ob ich das Nichtschwimmerbecken als Zuchtbecken nutzen kann und das Futter
wird dann in entsprechenden Mengen mit einem Betonmischer angerührt. (... ja, war ein Scherz)
Die oder der Kleine unten stammt von einem anderen Bienchen.
JustBee-Akaebinosato-mini.png


Bei der Gelegenheit noch zwei Kleine aus dem Black Bee Becken.
JustBee-PBL-mini.png


Und wo man die Kamera schonmal in der Hand hat:
JustBee-PRL-Shrimps-ne.png
 
Zurück
Oben