Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Hallo,

heute habe ich meine Rasselbande mal beim Futtern abgelichtet.
cnc.jpg
Immer noch unscharf, sorry, aber ganz spannend finde ich die mit Rückenstrich. Wenn die in einer dunkleren Ecke des Aquariums hockt, sieht sie mehr nach Insekt aus...

LG
Tanja
 
Hab' mal eines meiner Cobbiemännchen beim Moosspaziergang geknipst. :D
 

Anhänge

  • Cobbie.JPG
    Cobbie.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 146
Hab' gerade was in meinem 300L Fischsammelsurium entdeckt. :?: :D
Das ist keine Cobbie und auch keine Cobbiekreuzung. :sign:
 

Anhänge

  • CrazyNeo1.JPG
    CrazyNeo1.JPG
    364,9 KB · Aufrufe: 189
  • CrazyNeo2.JPG
    CrazyNeo2.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 179
Hallo Peter,

und genau aus so etwas sind die Cobbie entstanden... die sogenannte Ursuppe.
 
Aus einem meiner "Neocaridinamischmaschsammelbecken" oder "Rückenstrich mal anders". :D
Von wegen da wird irgendwann alles farblos oder grau. ;)
 

Anhänge

  • CrazyNeo1.JPG
    CrazyNeo1.JPG
    282,2 KB · Aufrufe: 181
  • CrazyNeo2.JPG
    CrazyNeo2.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 170
  • CrazyNeo3.JPG
    CrazyNeo3.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 167
Von wegen da wird irgendwann alles farblos oder grau. ;)
Dieses Märchen wird ja vornehmlich von denen verbreitet, die noch nie einen gemischten Neo-Stamm über längere Zeit gehalten haben. Ich möchte meinen nicht missen. Ohne den wäre ich nie an schwarze Sakuras rangekommen.
 
Ohne den wäre ich nie an schwarze Sakuras rangekommen.

Und ich hatte aus genau diesem Mischmasch damals meine ersten blauen, da gab es blaue noch garnicht "auf dem Markt". ;)
Auch heute noch kommen da immer wiedermal blaue und rote bei raus, obwohl da nie blau oder rot eingekreuzt wurde. :sign:
 
Hallo Doreen,

die ist ja mal interessant. Weißt Du, wo sie her kommt? Ich meine, welche Farben zur Auswahl standen?
Ich bin ja gespannt, ob ich meine letzten geretteten Mischer durch bekomme. So dunkle habe ich noch nicht dabei gehabt.
Was nicht ist, kann noch werden.
Meine sind alle recht hell, aber dafür mal gelblich/grünlich oder halt einfach toll gemustert. Ich bin froh, so individuelle Garnelen zu beherbergen. Nun habe ich sie auf schwarzem Kies, das kommt noch besser.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

als Mutti vermute ich eine meiner großen Schwarzen Sakuras. Papi kann ich nicht bestimmen, in dem AQ sitzt halt ein bunter Mix und ein paar Garnelen waren auch schon Mixformen, als ich sie bekommen hab.
Kurz gesagt: ich hab keinen Plan wer da mitgemischt hat. Im Schatten scheint sie normal dunkelschwarz. Nur im Licht sieht man das schicke Farbenspiel. Ist leider auch meine einzige in dieser Art.
 
Dieses schwarze Gerät schillert lilablaugrün wie eine Schmeißfliege wenn sie so im Licht sitzt
Kurz gesagt: ich hab keinen Plan wer da mitgemischt hat. Im Schatten scheint sie normal dunkelschwarz. Nur im Licht sieht man das schicke Farbenspiel. Ist leider auch meine einzige in dieser Art.
Auf jeden Fall weiß ich nun, wieso nach dem Zusetzen deiner bunten Mischung zu meiner Suppe wenige Wochen später Black Sakura fielen!
Ich habe hier 3 solcher Weiber. Der erste Nachwuchs ist jetzt 1cm groß und reicht von braun bis schwarz-blau.
 
Magst du sie denn wenigstens?
 
Was ist denn das für eine Frage. Natürlich! Ich mochte die Schwarzen schon immer, hatte nur nicht explizit an eine Anschaffung gedacht. Dass sie nun unverhofft in der Neocaridinasuppe fielen, war ein schöner Zufall.
 
Zurück
Oben