Get your Shrimp here

Mein 50er Scapers Tank

centerless

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
144
Bewertungen
81
Punkte
10
Garneleneier
22.708
Hallo zusammen,

ich möchte euch, wie im Titel schon erkennbar, meinen 50er Tank zeigen. Er läuft seit Anfang des Jahres, besetzt hab ich ihn so nach und nach. Erst mit Schnecken und nach 5 Wochen kamen dann die Red Bees und eine Woche später die Tiger.


Zur Hardware gibt es folgendes zu sagen.

Becken: 50er Dennerle Scapers Tank
Bodenplatte aus Bastelglas mit angeklebte, mit Aquakies panierter, Terasse.
Bodengrund: Garnelenkies Körung bis 1,5mm, bei der Terasse hab ich eine filtermatte untergelgt.
Deko: Drachensteine
Filterung: Dennerle Hang on Filter
Co2: Druckgas (da mir noch ein 24 Volt Magnetvetil fehlt, noch ohne Nachtabschaltung)
Heizung: 100 Watt Heizstab:
Beleuchtung: eine von Forenmitglied vetzy gebaute LED Beleuchtung mit 2 x1000 Lumen.
Lichtfarbe ist eine Mischung aus kalt und warmweiß.

Pflanzen: pogostenum helferli
HCC
Wasserpest
Das rote in Hintergrund kenn ich nicht ( gabs im Kaufland als Deko ohne nähere Bezeichnung)

Bewohner: 22 Red Bees
5 Tiger
8 Boraras
diverse Turmdeckelschnecken

20150222_210639.jpg 20150208_104144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus! :thumbup:
 
Hallo,
ich finde ja Drachensteine immer wieder schön.:thumbup:
 
@Trine und Johann1 Danke für eure Kommentare.

Am WE hab ich im Becken ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.
In der hinteren rechten Ecke hab ich den Drachenstein gegen einen größeren ausgetauscht.
Vorne links, am übergang zu meiner Terrasse hat ein Stück Mangrovenholz seinen platz gefunden ( hier hab ich etwas geschludert und man hat das Bastelglas durchschimmern gesehen).

Leider sind es nur Handyfotos (meine EOS400D ist mit meiner Ex ausgezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoenes Becken :)...wie hast du denn die Terasse beklebt? Filtermatte zurechtgeschnitten, mit Silikon 'bestrichen' und dann im Sand/Kies gewaelzt?
 
Hallo Bonus

Ich hab den Boden des Beckens komplett mit einer 2 mm Bastellglas ausgelegt.
Darauf habe ich dann einen Streifen, der 2 cm höher ist als eine Filtermatte, Baselglas geklebt.
Danach habe ich den Streifen mit Aquariumsilikon bestrichen und mit Kies bestreut. Hinter dem Glasstreifen habe ich dann eine Filtermatte passgenau plaziert. Trocknen lassen, Kies drauf , fertig.
 
Hallo zusammen,

Am Donnerstag ist mein LED Contoller angekommen.
Es ist ein TC 420. Hab ich bei Amazon bestellt.
Bin grad am programmieren.

Am Samstag war ich auf der Aqua Fisch. Inspiraionen holen. Man wie bring ich meiner Frau bei das ich noch ein Becken brauche :whistling::whistling:
Hab mir bei den Brüdern noch ein paar Garnelen mitgenommen. Wenn sie mir mal vor die Linse kommen gibts Bilder. Es sind Tiere die ich noch nie gesehen hab, eine Kreuzung aus Red Bees, Tigern und ?????.
 
Hallo Thomas,
was gibt's neues ❓
 
Zurück
Oben