Get your Shrimp here

Blue Jelly oder Blue Dream?

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
18.646
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun wieder ein neues 2. Becken eingerichtet und möchte entweder Blue Jelly oder Blue Dream. Ich muss sagen ich kann mich nicht entscheiden.. wie erbfest sind diese beiden Garnelenarten? ich lese irgendwie verschiedenes darüber...
lg, beate
 
Keiner einen Rat? schade :-(
 
Lass dem Forum etwas Zeit! Die meisten haben geschlafen und sind jetzt bei der Arbeit.


Bezüglich deiner Frage kann ich leider nicht helfen
 
Hallo Beate,


Blue Jelly oder Blue Dream. Ich muss sagen ich kann mich nicht entscheiden..
Es ist sicher nicht so, dass keiner antworten will. Es ist einfach eine Frage des Gefallens. Woher können wir wissen, wie dein Geschmack ist. Und hinterher bist du mit unserer Entscheidung unzufrieden und verlierst den Spaß....

Ich würde immer sehr gut gefärbte Blue Dream nehmen.
Begründung: Die Streuung sorgt dafür, dass auch mal hellere und mittlere Tiere fallen. Von Eisbonbon, bis ozeanblau kann alles dabei sein.


wie erbfest sind diese beiden Garnelenarten?
Bei beiden gibt es noch Streuungen. Die Blue Jelly haben ab und zu noch Rili dabei oder Tiere mit roten Pigmenten. Es gibt wohl sehr feste Stämme, ich meine bei Tom mal was gelesen zu haben.
Bei den Blue Dream steckt noch Arbeit drin. Von erbfest ist da noch nicht die Rede.
Du musst so oder so Tiere aussondern, die dir nicht gefallen oder du lässt sie einfach machen und dich überraschen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben