Get your Shrimp here

"Farbfeste" Garnelenart

augustatreverorum

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
24
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.949
Hallo Zusammen,

im Hinblick darauf, dass ich vermutlich demnächst eine neue Garnelenart halten werde habe ich einige Fragen.

Die Anforderungen an die neue Garnelenart:

- Süßwassergarnele
- keine Red Fire
- Farbfestigkeit (unten erläutert)
- "einfache" Haltung, vgl. mit meinen Tangerine Tiger

Es geht mir hauptsächlich darum eine schöne Garnelenart zu halten welche ihre Farbintensität über mehrere Generation halten kann. Auf Grund meiner limitierten örtlichen Begebenheiten kann und möchte mir keine Selektionsbecken anschaffen. Es sollte also eine Garnelenart sein welche ohne Selektion nicht zu sehr an ihrer Schönheit einbußt über die Generationen.

Für Empfehlungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

SG
 
Moin,

Welche Wasserwerte hast du denn? Was meinst du mit einfache Haltung vgl. mit Tangarines?
 
Friedirch, Rote Tigergarnelen sind auch eine Wildform oder?
(Eigeninteresse, meine Schwester hätte gerne welche in meinen Becken , zumindest in einem :D)
 
Alles klar. Viel erfolg ihm , wenns nicht gegen den VfL Wolfsburg geht :thumbsup:
 
Zurück
Oben