Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Hey, hier wird nicht geweint! Manchmal lassen sie sich einfach Zeit. Aber wenn sie dann einmal loslegen... Gib ihnen noch ein wenig Zeit bist es Frühling wird.
 
Hi Fritzi,

Toll wie Du dich für Deinen Sohn und die Garnelen eingesetzt hast!!!
Habe jetzt genau dasselbe Problem wie Du... Sohn will Garnelen und ich hab einfach mal losgelegt...

Hätte ich deinen Beitrag mal eher gesehen

Hat mir aber schon sehr geholfen.

Liebe Grüße an Dich und Deine gelben Fressmonster ;)
 
(Fritzi) Claudia, wo bist Du eigentlich geblieben?

Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Lieben gut?
Ich bin bestimmt nicht die einzige, die Dich vermisst... hoffe, es hat keinen schlimmen Grund, weshalb Du so lange nicht hier warst?

Vielleicht hast Du ja endlich Eiertanten und kommst nicht mehr vom Cube los, wünschen tu ich es Dir.

Liebe Grüße

Tanja
 
Huhu Fritzi, Namensvetterin!
Wie gehts dir. Wir vermissen dich! Ist alles ok bei dir?
 
Hallo meine Lieben,

ach wie süß, ihr vermisst mich....ich bin gerührt... :tt1:

Ich habe zur Zeit soooooo den Kopf voll, arbeite mehr, zusätzliches Aufgabengebiet....pfffffff, einfach viel zu viel....
VERZEIHT MIR!??!

An der Front der gelben Monster gibt es aber leider auch nicht viel Neues....
Ja, hm, sehr richtig, ihr ahnt es schon, ich habe nach wie vor KEINE EIERTANTEN!!!!! Ich könnt :kotzi:!!!!!

Dafür sind mir im 5-Wochen-Abstand 2 meiner großen PHS eingegangen und ich habe keine Ahnung warum...
Den Yellows geht es gut, nach wie vor keine Ausfälle....was mit den 2 PHS passiert ist, kann ich mir leider nicht erklären....
:heul:
 
Hallo Claudia,

hurra, Du bist wieder da. Da bin ich aber beruhigt, dass es nur die viele Arbeit war. Puh!
Schade um die Schnecks. Da steckste nicht drin. Aber sie haben Dir ja bestimmt ein paar Nachkommen als Andenken da gelassen, hm? ;)

Immer noch keine Eiertanten? Na warte, am 21. ist Frühlingsanfang :thumbup:

LG
Tanja
 
Schön, wieder von Dir zu lesen :-)
Meine RF haben sich mit Deinen YF irgendwie verbündet *grummel*
 
Hallo Claudia,
schön, von dir zu lesen, das mit der Arbeit
wird sich sicher wieder zum positiven ein pendeln.
Wegen PHS kann ich dir sicher weiter helfen.

Gruß

Erich
 
Hallo Claudia,

schön das du wieder da bist :hurray: - deinen Beitrag hab ich als erstes komplett gelesen und hab mich jetzt schon öfter gefragt was draus geworden ist.
Hmm ich hoffe du hast auch bald mal :schnuller::schnuller::schnuller: im Becken. Einfach nicht aufgeben! :no:
 
Ja hi,
Schön daß alles ok ist bei dir. Auch wenn es mir sehr leid tut um deine PHS.
Und ich drücke dir weiterhin die Daumen für Eiertanten. Das wird schon. Wenn du keine Ausfälle hast, kanns ja nicht so falsch sein.
Vielleicht warten sie wirklich auf den Frühling?!
Hoffentlich bis bald mit ein paar Neuigkeiten von dir und deinem Becken samt Tieren.
 
Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben,

hach da geht einem ja das Herz auf bei Euren lieben Kommentaren.... :tt1:
Hm, wie gesagt was da mit den PHS los ist weiß ich auch nicht, die ganzen Babys die ich habe schnecken aber rum... Ich habe nichts verändert, nichts Neues ins Becken, nichts.... Und bei den Yellows habe ich ja auch keine Ausfälle, die sind alle munter wie immer, keine träge oder sonst was.... Das Einzige was mir als "ANDERS" aufgefallen ist, ist das die PHS ein grünliches Haus bekommen haben. Also wie ein Algenschleier, diesen habe ich nun auch an den Scheiben....
Was ist das? Warum ist das auf einmal da und wie bekomm ich das wieder weg???

Das Eiertanten Thema ist ein leidiges!!! Was soll ich sagen? Sie wollen einfach nicht, obwohl es von Eiflecken nur so wimmelt...
I don´t know!!! :confused:
 
Moin Fritzi,

Das mit dem grünlichen Belag habe ich auch auf einer PHS eine pinke, welche sich regelrecht in Futter gesetzt hatte, hat seitdem diese wie ich es nenne Algenablagerungen speziell in den Nischen des Gehäuses, das grünliche ist aber auch nur auf gut der Hälfte des Gehäuses zu sehen, so kann ich meine beden pinken aber gut auseinanderhalten, weil die andere pinke ist selbst bei mir herangewachsen und da strahlt das Häuschen und ist tadellos.

Hab aber auch das Nachwuchsproblem bzw. sind mal zwei Flusen geschlüpft die habe ich 1 Tag gesehen und seitdem nicht mehr entweder gefressen und verstekcjen sich zu gut.

Grüße
Thomas
 
Moin Fritzi,

Das mit dem grünlichen Belag habe ich auch auf einer PHS eine pinke, welche sich regelrecht in Futter gesetzt hatte, hat seitdem diese wie ich es nenne Algenablagerungen speziell in den Nischen des Gehäuses, das grünliche ist aber auch nur auf gut der Hälfte des Gehäuses zu sehen, so kann ich meine beden pinken aber gut auseinanderhalten, weil die andere pinke ist selbst bei mir herangewachsen und da strahlt das Häuschen und ist tadellos.

Hab aber auch das Nachwuchsproblem bzw. sind mal zwei Flusen geschlüpft die habe ich 1 Tag gesehen und seitdem nicht mehr entweder gefressen und verstekcjen sich zu gut.

Grüße
Thomas

Moin Thomas,

ja so wie du das beschreibst ist das mit dem "Belag" bei mir auch... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das mit dem Tod der beiden zu tun hat.... Habe diese aus der Zoohandlung (zeitgleich habe ich da die Tylos anstatt TDS bekommen) damals mitgenommen und weiß auch nicht wie alt die waren oder ob se was hatten oder ähnliches.... Habe auch schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange keine PHS Gelege mehr gefunden...die Vermehrung haben sie anscheinend eingestellt....

Bei den Yellows scheint wohl nichts anderes als WARTEN zu helfen...ihnen scheint ja nichts zu fehlen....
 
Ja die Yellows brauchen noch ein paar Tage warmes Wetter dann regnet es Nachwuchs und Du kannst schon mal ein neues Becken planen :gnorsi:
Bei meinen PHS wird es auch keine Schneckenplage geben, obwohl die immer schnell und fleissig in der Futterschale mitfressen und teilweise die CPO´s von dem Futter wegschieben.

Dafür fressen die Garnelen gelegentlich die geschlüpften PHS Babys weg und die CPO´s hebeln die PHS Gelege auf wenn sie was für Zwischendurch wollen. Also bei mir sind in den knapp 5 Monaten wo ich das Becken habe bislang nur 3 PHS in ein Alter gekommen wo man ihnen als Garnele oder Krebs nur sehr schwer was tun kann der rest kam nie hoch. Gut meine Schneckenbabyhyperphase (5 Gelege gleichzeitig geschlüpft hat die damalige Tremazolbehandung mit Sauerstoffknappheit gekillt, sonst wären vielleicht mehr hoch gekommen. Nur die TDS schätze ich mal haben in der Zeit bestimmt 10 Junge hoch geschafft.

Also wenn es im Mai ein neues Bwcken gibt brauch ich schon mal keine Schnecken :thumbup:
 
Hallo Claudia,

ich habe meine rosa PHS mal separat gesetzt und schaue, wie sie sich machen. Babyboom kann man es nicht nennen, aber es gibt süßen kleinen Schnecknachwuchs.
Und nun hast Du bei mir einen persönlichen Glücksbringer:
Mein viertes Corydoras Trilineatus-Kind habe ich "Fritzi" getauft. Der kleine Mann hat eine Lebensaufgabe: Er drückt Dir seine Flossen, dass bald gelbe Flusis kommen werden :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo Claudia,

ich habe meine rosa PHS mal separat gesetzt und schaue, wie sie sich machen. Babyboom kann man es nicht nennen, aber es gibt süßen kleinen Schnecknachwuchs.
Und nun hast Du bei mir einen persönlichen Glücksbringer:
Mein viertes Corydoras Trilineatus-Kind habe ich "Fritzi" getauft. Der kleine Mann hat eine Lebensaufgabe: Er drückt Dir seine Flossen, dass bald gelbe Flusis kommen werden :thumbup:

LG
Tanja

Oh wirklich???? :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: Ein "Fritzi" Fisch....is des scheeeeeeeeeee :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1:
Na dann schau ma mal obs Flossen drücken hilft... :grouphug:
 
Moin ihr Hasen,

ich kann langsam echt recht schlecht durch meine Scheiben schauen, ganz schön grün alles.... :cool:
Meint ihr so ne Rennschnecke macht da Sinn???
Weil immer weg putzen, hmmmm..... :banghead:
 
Moin Claudia,

auch mal wieder hier? Wie schön. Ja, mein Fritzifisch wächst und gedeiht, nur schwimmen tut er kaum, weil er immer Flossen drückt ;)
Hm, ne Rennschnegge hilft, ist aber nicht so richtig gründlich beim Arbeiten.
Bei mir siehts inzwischen meistens so aus, dass meine Algenschneggen die Pflanzen und Deko rein halten, die Scheiben sind aber weit entfernt von streifenfrei sauber, da muss ich immer nachpolieren.
Ich habe so einen JBL Blanki, damit geht das echt prima, selbst Kalkränder bekommt man mit etwas Geduld damit entfernt.

Aber wenn es so schön grünt an den Scheiben und Du gern eine Algenschnecke haben möchtest, eine sollte im Cube satt werden.

LG
Tanja
 
Das mit den Schnecken kann ich bestätigen ;-)

Habe Anfangs 2 Anthrazit-Napfschnecken und 2 Zebrarennschnecken gekauft. Wurde mir vom Verkäufer so empfohlen. Die Napfschnecken waren recht fidel, aber von Scheibe putzen halten die nichts. Die schnecken lieber auf der Wurzel rum oder im Laub. Die Zebraschnecken waren wohl angeschlagen, eine ist gestorben, die andere hat sich GsD erholt. Auch diese hält nicht viel von Scheibe putzen, sondern hält es wie die Napfschnecken...

LG,
Anja
 
Zurück
Oben