Get your Shrimp here

Besatz vorschläge 90l

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
9.290
Hallo zusammen,

ich hab ein 90l Becken und suche einen Besatz dafür. Es sollte eine schöne Farbige mischung sein ( Show becken). Bitte keine Guppys, Platys.... . Hatte schon ein unfreuliche erfahrung gemacht. über vorschläge wäre ich sehr erfreut.
 
Dafür müsstest du noch was zu deinen WW sagen, welcher Boden (Sand,Kies....), viel pflanzen wenig pflanzen, Holz, Steine, Strömung...
wir brauchen mehr background :)
 
Ich will mein Becken neu aufsetzten. Die innausstattung ist mir wurscht, würde mich nach dem besatz richten und es artgerecht einrichten. Zuerst steht im vordergrund einen schönen Besatz zu finden. Den Rest boden steine usw. können wir näher besprechen wenn alles festeht. Bevor ich es vergesse. Ich hab von Aqualantis eine 24w led leuchte verbaut die schwaches licht projiziert. Hatte davor mit zwei nanoleuchten 13w ein update gemacht, aber die sind mir nach einem jahr eingegangen. Aufsetzleuchten gibt es nichts und Freihängde leuchten sind mir zu teuer.
 
Okay,

Dann könnte ich mir je nach maßen vorstellen
15 Corydoras Pygmeaus/Hastatus
15 aus der Rasbora Familie und vielleicht noch eine Art Highlight fisch. Ich weiss nicht inwieweit eine kleine Barsch Art zu den "Mini"-Fischen passt. Aber so was ala Dario Dario zb.

Oder du machst ein Südamerika Becken mit kleiner barsch Art, typischen salmlern und Ottos/Corys.
 
Otto was :confused: hast du einen link dazu oder ähnlich
 
:D ich meine Ottocinclus welse.Also kleine Harnischwelse ;)
 
Nur welse ? :( Da ist ja nichts los im Becken. Da sollten schon ein paar fische schwimmen.
 
Hallo,

auch Welse schwimmen, so ist das ja nicht...
Was wäre denn z. B. mit einem Schwarm Boraras maculatus und ggf. einem Schwarm Neontetras?
Beide würden sich nur im unwahrscheinlichsten Fall vermehren (ich vermute mal, dass darin u. a. Deine unerfreulichen Erfahrungen mit Guppys und Platys bestehen). Für den Bodenbereich wären Welse dann trotzdem geeignet, ich persönlich mag da den Corydoras Habrosus und Corydoras pygmaeus.
Ich halte beide, neben Corydoras Trilineatus und besagten Boraras, dazu ein paar Garnelen...

Welche Maße hat denn Dein Aquarium? Manch einen Fisch kann man leichter empfehlen, wenn zumindest die Breite des Beckens bekannt ist.

LG
Tanja
 
700mm lang, 310mm tief, 370mm hoch. Die sichtscheibe ist geschwungen.....quasi ein rechteck mit einem halben kreisbogen. Aqualantis horizon 70
 
Zurück
Oben