Get your Shrimp here

Neues Projekt "..."

:confused: Georginen also, aha. Ist das hübsche Aquarium dafür nicht viel zu schnuckelig und schade? *duckundwech* :leaving:
Ich werd mit den Dingern noch bekloppt bei uns im Garten. Jedes Jahr rein und raus, das nervt. :banghead: Und vermehren tun sich die ollen Knollen fast wie die Neocaridina :cuss: , nur bei den Krabblern gefällt mir das. Naja, bin halt nicht so der Grünzeugfreak (Vattern war Gärtnermeister, Muttern Floristin / Blumenbinderin - das gekreuzt überspringt ne Generation oder wächst sich aus).

Wenn Du dies Zeugs so magst, musst Du mal 2017 nach Legden fahren zum nächsten Dahlien-Kinder-Blumenkorso (DahlKiBluko), 3. Sonntag im September. :D Als unmündiges Kind wurde ich da auch mit hingeschleift, war aber wider Erwarten ganz nett gemacht.
 
Moin Bernd,


Wenn Du dies Zeugs so magst, musst Du mal 2017 nach Legden fahren zum nächsten Dahlien-Kinder-Blumenkorso (DahlKiBluko), 3. Sonntag im September. :D Als unmündiges Kind wurde ich da auch mit hingeschleift, war aber wider Erwarten ganz nett gemacht.[/QUOTE]


Nach Legden fährt man(n) zum Dorf Münsterland, aber doch nicht zum Blumen-Gucken :confused:

Aber ich bin schon voll auf das neue Becken gespannt!!
 
:confused: Georginen also, aha. Ist das hübsche Aquarium dafür nicht viel zu schnuckelig und schade? *duckundwech* :leaving:
Ich werd mit den Dingern noch bekloppt bei uns im Garten. Jedes Jahr rein und raus, das nervt. :banghead: Und vermehren tun sich die ollen Knollen fast wie die Neocaridina :cuss: , nur bei den Krabblern gefällt mir das. Naja, bin halt nicht so der Grünzeugfreak (Vattern war Gärtnermeister, Muttern Floristin / Blumenbinderin - das gekreuzt überspringt ne Generation oder wächst sich aus).

Wenn Du dies Zeugs so magst, musst Du mal 2017 nach Legden fahren zum nächsten Dahlien-Kinder-Blumenkorso (DahlKiBluko), 3. Sonntag im September. :D Als unmündiges Kind wurde ich da auch mit hingeschleift, war aber wider Erwarten ganz nett gemacht.

Ich finde so ein Mini-Gewächshaus aber hübsch! Außerdem enteignen Aquarianer oft Dinge ihrer eigentlichen Funktion, warum sollte ich das als Hobbygärtner also nicht auch machen können :P
Hihi, dann könnte ich mich als Floristin ja dazu gesellen... Geht halt nix über Blümchen! (und Garnelen...und Bier...und gutes Fleisch auf dem Grill... und das Hundi...)

Aber dass ich mir nen Blumenkorso angucken müsste? Neee, soooo wahnsinnig verrückt nach Blumen bin ich dann doch nicht.
 
Neee, soooo wahnsinnig verrückt nach Blumen bin ich dann doch nicht.
So'n Schiet, das macht Dich ja fast sympathisch. :D
Kein Thema, solltet Ihr mal durch Münster kommen, vorher melden, damit ich Bier holen, Eichhörnchen fangen und den Grill anschmeißen kann. :cheers2:

Meine Ma ist da anders, mit fast 80 funkeln bei der immer noch die Augen, wenn die Grünzeug sieht. :xmas: Überlegt dann immer, was man daraus alles machen könnte, ich kapier's nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* wenn´s danach geht, kann ich deine Mutter gut verstehen. Insgeheim bastel ich im Kopf auch immer alles mögliche zusammen, wenn ich was pflanziges, blumiges oder wurzeliges sehe :whistling:
 
So... Zurück im Text!

Ich stehe gerade vor meiner Wurzel (ich finde die total genial) aber ich hab keinen wirklichen Plan, wie ich die da einbringen soll...

DSC_4391~2.jpg DSC_4388~2.jpg DSC_4387~2.jpg

Vom ersten Moment her, würde ich eher zu Variante eins tendieren. Weiß aber nicht, ob das mit den Steinen noch so gut wirkt.

Variante drei wäre noch ausbaufähig und würde mir auch zusagen.


Wegen passender Steine geht's morgen nochmal in den Aqualaden um die Ecke (und wehe ich finde nix vernünftiges *grummel* bei meinem Glück eigentlich vorprogrammiert)
 
Hi Jenny,

Variante drei assoziierte bei mir spontan ein Dinosaurier-Skelett :hehe:
Die ersten beiden Möglichkeiten hätten in meinen Augen mehr Potenzial. Ich persönlich favorisiere die erste Variante mit Stein.

Je nachdem, wie viele Dahlien Du aufbindest... :leaving:
Nee, mal ehrlich, die Wurzel ist echt klasse, da geht was.

LG
Tanja
 
:faint:

Da ich so wurzelverrückt bin, überlege ich gerade ob ich nicht lieber Bromelien nehmen sollte... Die Steine, bissl Laub und ne hübsche Vogelspinne... :gnorsi:
 
Nööö,

die Spinne hat zwei Beine zu wenig :D

LG
Tanja
 
Tststs Tanja,

als Buchhalterin müsstest Du mit Zahlen aber besser umgehen können. :hehe: Nur 2 Beine mehr, dann wäre es ja ein Insekt und kein Spinnentier. :no:

Jenny, die Wurzel sieht wirklich gut aus :thumbup: , bin gespannt, für was für eine Stellung Du Dich dann entscheiden wirst. :yes: Ich schließe mich der Zahlenjongleurin Tanja an und würde Nr. 1 favorisieren.
 
Nimm doch die hier, bin sicher, dass Erich sie Dir wohl schicken würde. :whistling: Ansonsten sind bei Euch ja genug Hauswinkelspinnen vorhanden, wenn ich Dich richtig verstanden habe. :cool2:

Die ist mir zu klein und zu wenig achtbeinig ;)


Na wenn mein (fast sicherer) Favorit auch bei anderen gut ankommt, werde ich dann morgen mal gucken, wie es mit Steinen aussieht :)
 
:confused:
Garnelen haben nicht 10 Beine? Spinnen haben acht, da bin ich mir sicher... ich habe eine in 60 cm Größe im Bett (die ist lieb und flauschig und heißt Boris)
Oh weh, ohne meine Rechenmaschine bin ich ja so hilflos... ist schon spät :(

LG
Tanja
 
Also so sieht eine Spinne aus:
boris.jpg
Also ähm, Boris ist schon ziemlich alt und etwas "zerliebt", aber ich weiß, er passt nicht in ein 30er Cube.

LG
Tanja
 
Boris ist echt ein Knaller, zum neidisch werden. :tt1: Allerdings für den Cube tatsächlich wenige cm zu groß. :D
6+2=8, stimmt, aber die Spinne auf dem Bild hat nur 4 Beine die 2 Anhängsel davorne sind keine Beine, daher 4+4=8. ;)
Im Verhältnis zu Garnelen (Crustacea, 10 Beine) haben Spinnen allgemein auch zwei Beine zu wenig, absolut korrekt. :tt1:

Die ist mir zu klein und zu wenig achtbeinig ;)
Hui, na dann hilft wirklich nur noch ein richtiger Brummer, was. :party2:

Na wenn mein (fast sicherer) Favorit auch bei anderen gut ankommt, werde ich dann morgen mal gucken, wie es mit Steinen aussieht :)
Bin mal gespannt, wie es dann ausschaut und freue mich schon heute auf das Ergebnis! :yes:
 
...ich mag Variante 2, weil sie den "Arm" da so lässig in der oberen linken Ecke abstützt. Aber egal wie, die Wurzel ist toll !

Bin gespannt,
lg cat
 
Hallo Jenny,
Mir gefällt am besten die Variante 3, weil man da zum einen noch schon viel mit Pflanzen und Steinen spielen kann und die Garnelen so mehr Fläche zum Abweiden haben. Zum anderen ärgert es mich immer, wenn man so viel schönes auf dem Boden hat und dann sind noch 20cm "Luft" nach oben. So hätten deine Garnelen eine Etage mehr :)
 
Zurück
Oben