Get your Shrimp here

scapers tank "the little canyon"......

Super Becken, da wird man ganz neidisch.

Heisst dass, das du nichts düngst, nur CO2 (Bio)?
Falls Du mal wieder von der Staurogyne was übrig hast, würde ich Dir gerne was abkaufen.

LG
Bettina
 
ich mache rein gar nix am becken, außer WW wöchentlich und CO²..... (kein bio)
weder messe ich werte wie Leitwert, härte, etc.... noch gebe ich Mittelchen hinzu :cheers2:

klar, kann ich gerne was von aufheben, waren heute ca. 1,5L was ich entsorgt habe (aber "Stückchen" von ca. 3-5cm länge):xmas:
 
auch hier mal nen kurzes update zu meinem scape......
biggrin.png

die Garnelen vermehren sich richtig gut, das grün muss regelmäßig (alle 14 tage) geschnitten werden, und ich bin bestens zufrieden mit allem drum herum.......
hier nen paar bilder:



bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen..........
 
wenn ich mir das erste Bild vom Hardscape bzw schon mit etwas Pflanzen anseh, ists n krasser Effekt :thumbup:
persönlich fehlt mir der "weg zum canyon". das aber reine geschmackssache. sonst gefällts mir saugut.
 
Hallo stressi,
eigentlich bin ich ja gar kein Freund von den gescapten
Becken, schon gar nicht mit so vielen Steinen.
Dein Becken hat sich aber so gut entwickelt und strahlt
eine gewisse Natürlichkeit aus so dass es mir doch anfängt
zu gefallen. Den Weg vermisse ich nicht, im Gegenteil.
Besonders die linke Seite gefällt mir gut, der Stein sieht
so mit dem Bewuchs oben und unten aus wie ein alter
eingewachsener Baum. Auch die Abschattung durch das
Moos von oben finde ich sehr schön.
Es soll natürlich in erster Linie dir gefallen und es soll
seinem Motto treu bleiben, weiter so und viel Freude weiterhin.

Gruß

Erich
 
danke für eure zusprüche/Meinungen.....

also ich persönlich vermisse den "weg zum Canyon" rein gar nicht, da es (meiner Meinung nach) nicht so getrennt aussieht und eine gewisse natürliche Ausstrahlung hat.
lediglich das "moos" auf der linken seite wird demnächst weichen und in mein neu geplantes scape umziehen um genau DAS darzustellen was erich ansprach: einen alt stehenden baum :cool2:
 
Hi stressi.

Das Becken ist ja sehr gut geworden auch die Einteilung mit den großen Drachensteinen.
Ich bin mega Fähn von Scaping Becken und mach es selber auch.Aber dein Becken sieht so echt aus.
Wie aus einer Landschaft ausgeschnitten und verkleinert.
Schön auch mit den Pflanzen nicht zugroß Wachsende Pflanzen.

Ich bin gespannt wie es in einen halben Jahr aussieht.

Viel Spaß mit dem Becken.
 
hier mal wieder nen kleines update......
ich habe das weeping moss entfernt, da es mir einfach zuviel licht genommen hat und auch das gesamtkonzept etwas "zerstört" hat.......
aber seht selbst:
erstmal nen kleiner versuch von meinen ersten "makros" :gnorsi:





hier noch eine meiner eiertanten :hurray:




und nun die Umgestaltung :cool2:



 
ich lasse mal (auf die schnelle) ein paar bilder sprechen...
bissl gegärtnert habe ich auch inzwischen mal wieder und die Beleuchtung ist einer LED gewichen..... aber die Glaswaren runden das ganze dann doch um einiges ab...
w00t.png



 
Moin Stressi,

nach wie vor ein geiles Becken!!! Vor allem stört jetzt der Heizer nicht mehr.
Aber irgendwie gefiel mir das mit dem Moos-Dach auf dem linken Stein auch sehr gut.
 
danke andreas..... :pray:

also das moss habe ich schon x-mal verflucht, da es ÜBERALL im AQ rumschwirrt und sich aus kleinsten stücken überall vermehrt wie die ratten :cuss:
ansonsten muss ich noch was passends ffr den linken hintergrund finden...... :censored:
 
U P D A T E :cool2:

heute sind die Snow-White von alex1108 (besten dank hier nochmals) eingezogen...
Nach der Eingewöhnung wuseln sie nun auch, wie erhofft, durchs ganze AQ und gehen wie verrückt auf die Paprika Sticks ab :leaving:
hier mal ein paar pics von der neuen WG:

[mod]Bilder entfernt
[/mod]
gerne dürft ihr eure Meinung äußern..... ob positiv :cheers2: oder negativ :cuss:
 
Moderiert:
Hi Stressi,

ein echt klasse Becken- wirklich ein Hingugger!Vorallem jetzt nochmals ein tick besser mit der roten Pflanze dazwischen . Schicke Nelen noch obendrein. Bitte berichte fleißig weiter.
 
danke für das positive feedback:pray:
kommende woche gibt es dann neue fotos, da dann noch ein paar red bees einziehen werden....:D
 
Und jetzt noch ein paar schöne " Rote-Tieger-Böcke " ........gibt bestimmt tollen Nachwuchs :)
 
sodele..... :hehe:
hier nun das versprochene update mit den neuen red bees....... sind alle gut angekommen und nach der Eingewöhnung (durch meine bessere hälfte:tt1:) auch alle quietschfidel im neuem zuhause unterwegs und schon gierig bei der ersten Fütterung :grouphug:
meines Erachtens nach auch wunderschöne Tiere, die mir hoffentlich viel Freude und noch mehr nachwuchs bescheren:kuss: :whistling:
auch an dieser stelle nochmals besten dank an alex1108 für diese tollen Tiere und den reibungslosen ablauf:cheers2: :cheers2: :cheers2:

man sieht auch ganz deutlich den unterschied zu den vorhandenen und den neuen Tieren, welche sich farblich MEHR als nur unterscheiden:party: :hurray: :punk:
genug gelabert, jetzt kommen die bildaaaaas.......

HIER der unterschied zwischen "neu" und vorhandenen Tieren...

und noch ne totale vom becken mit dem ganzem gewusel...

[mod]Bilder entfernt[/mod]
 
Moderiert:
Zurück
Oben