Get your Shrimp here

Projekt: Playa de Tenerife

Es ist environment soil geworden.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Von der Herrstellerseite:
Er ist reich an natürlichen Nährstoffen für prächtigen Pflanzenwuchs und saftig grünes Moos. Die enthaltenen Fulvosäuren verbessern zusätzlich das Milieu für Pflanzen, Tiere und Mikroorganismen vom ersten Tag an.
Also erst mal vorsichtiger mit den Micros...
Und die Fulvosäuren werden wohl Deinen PH-drücken.

LG
Lars
 
Mal ein update.

Ich habe die Grünanlagen leider immernoch nicht im griff.

Liegt aber auch daran, dass ich das Becken etwas vernachlässigt habe und seit Einrichtung auch mehrmals in Urlaub war und somit weder Nährstoffe kontrollieren konnte, noch Wasserwechsel durchführen konnte.

Ich habe jetzt aber vor das Problem anzugehen. Eine dunkelkur hat leider nichts gebracht. Außer dass mein hcc fast eingegangen ist.

Ich bekämpfe die Algen jetzt etwas radikaler. Algen absaugen, spottreatments mit h2o2 und Nährstoffoptimierung. Hierzu habe ich jetzt auch den Dünger gewechselt.

Stoßdüngung nach dem Wasserwechsel mit AR Makro Basic NPK und Mikro Basic Eisenvolldünger.
Täglich dann jeweils Mikro Spezial Flowgrow und Makro Spezial N.

Hoffe das Problem so in den griff zu bekommen und das Becken erstrahlen zu lassen.
 
So, mal wieder ein update. Die h2o2 Behandlung hat nur kurzzeitig was gebracht. Die Algen haben sich zwar gut aufgelöst aber sind nach ein paar tagen wieder da gewesen.

Ich habe heute mal die easy carbo extrem Kur gemacht. Nelen waren eh keine mehr drin und meine posthörner hab ich vorher abgesammelt.

Danach wie im ec extrem Kur thread bei flowgrow beschrieben die überdosis ins Becken gekippt. Nach einer Stunde dann maximalen Wasser Wechsel gemacht. Dabei hab ich auch den schwarzen Kies abgesaugt und durch soil ersetzt. Die Stein Barriere welche das hcc daran hindern sollte auf den Kies zu wachsen wurden ebenfalls entfernt.

Jetzt kann sich das hcc nach belieben ausbreiten. Ich werde morgen nochmal h2o2 anwenden um die Lava und die Scheiben sauber zu bekommen.

Besatz kommt erstmal keiner rein da ich die ec Kur in einer Woche erneut durchführen werde in 2 Wochen kommen dann wieder ein paar posthörner rein.

Hoffentlich bekomme ich die Algen jetzt in den griff. Düngesystem wurde ja bereits umgestellt. Die Wasser werte werde ich mal im Auge behalten. Kann allerdings nicht alles messen (hab nur den Sera Koffer)
 
Zurück
Oben