Get your Shrimp here

Ratlos! Zweiter Red Sakura-Bestand nimmt ab....Wieso?

Hi,
würde auch nur Wasserwechsel machen, aber nur max 20-30% alle 2-3 Tage und Seemandelbaum- oder Eichenblätter gegen Bakterien. Vor allem würde ich die Temperatur runter setzen auf 20-21 Grad.(Desto kühler desto mehr Sauerstoff kann Wasser halten und ausserdem sind es Neocaridina. Die brauchen keine hohe Temp.) Filter würde ich auf dauer auch wechseln.(Aufpassen. Es gibt auch Aktivkohlefiltereinsätze für den Filter die den "normalen" sehr ähnlich sehen.Daher lieber Luftheberfilter) Füttern würde ich nur hier und da mal ein paar Krümel Garnelenfutter der Nährstoffe wegen. Auch die brauchen Eiweiß usw.
Und dann erst mal abwarten
Gruß Ludger
 
Hallo liebe Leute.

Vielen herzlichen Dank für alle diese Antworten. Auch für die Filterempfehlungen bin ich mehr als dankbar.
Also mit den Überlebenden aus dem 1. Satz waren es etwa 13. Stück. Habe diesen Samstag den Boden ausgetauscht. Es waren effektiv nur noch 8 Stück der kleinen Gesellen. Auch meinte ich beim Ausräumen eine Gasblase gesehen zu haben. Werde jetzt auch heute Abend nochmals einen kleinen Wasserwechsel machen und habe das Füttern eingestellt. Seemandelbaumblätter sind ja standartgemäss immer im Becken, ebenso auch Erlenzapfen.

Ich hoffe jetzt mal ein Genesen der Tiere. Nochmals vielen Dank an die tolle Community. Hoffe auch mal was zurückgeben zu können.
 
Zurück
Oben