Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Wäre schön...

Wobei das aber auch nicht so einfach ist wenn es sich immer so zickig bei der Umstellung verhält.
 
Bin ja mal gespannt, wie das Moos ausschaut, wenn es aufgehört hat zu zicken. Und ich stimme Phillip zu, wenn es jemanden gelingen kann, diese Diva davon zu überzeugen sich in ihrer vollen Schönheit zu zeigen, dann bist das ja wohl du. :)
blinx15x18.gif
 
Hey,

Ist ein Update in den nächsten Tagen zu erwarten? :)Bin schon auf entzug... :biggrinjester:
 
Hallo Louis,

selbstverständlich bekommst du ein Update.

Erstmal das rote Moos, das war wohl ein Reinfall oder die Jahrezeit nicht die beste um das auf seine Aquarientauglichkeit zu testen. Jedenfalls habe ich es am 19.01 gegen 18:30 für tot erklären müssen.

Dann habe ich den Seachem Bodengrund (Black Sand) Seachem Salz und Dünger im Test, das Becken macht sich bisher sehr gut und auch die Garnelen zeigen keinerle Veränderungen.

P1230212x.jpg


Des weiteren habe ich mal eine kleine Doku zur alternativen Verwendung des "Sand Flatteners" erstellt. Ein Spachtel oder ähnliches geht natürlich genauso gut.


mmc cuttingx.jpg
 
Moin Henning,

schade, dass das rote Moos nichts geworden ist.
Das habe ich mit großem Interesse verfolgt.

Naja... Next try...

LG
Lars
 
Hallo Henning,

hehe, neue Übersetzung für "Flattener" lautet also "Spaten"? :D :thumbup: Tolle Doku und sicher eine Idee, die noch nicht jeder hatte, klasse.

Schade, dass das mit dem roten Moos nicht geklappt hat. Wäre sicher ein richtiger Blickfang geworden. Aber wie ich Dich zu kennen glaube und meine, Deinem Post entnehmen zu können, gibst Du so "schnell" nicht auf und der Versuch wird zu anderen Parametern evtl. erneut aufgesetzt. ;) Dafür drücke ich Dir jetzt schon fest die Daumen und bin gespannt auf Neuigkeiten. :thumbsup:

Stimmt das übrigens, dass demnächst eine neue Pflege-Kategorie für AQ-Pflanzen eingeführt werden soll:
"easy" -> "medium" -> "advanced" -> "Henning"?
Für mich wär's irgendwie plausibel. :cool2: :xmas:
 
Wieder einmal wunderschöne Bilder von wunderschönen Becken. :thumbup: Tolle Kontraste zwischen dem dunklen, satten Grün der Moose und den unterschiedlichen Rottönen und Blattformen der Stengelpflanzen. Mir gefällt vor allem auch die kleine Rosettenpflanze (?) im Vordergrund mit den rot-grünen Blättern. :)

Deine Becken haben durchweg einen tolles Layout und wirken trotz aller Struktur doch natürlich. Einfach immer wieder schön anzuschauen. :thumbsup:
 
Da hast du recht Phillip :thumbsup:
Durch die tolle Berichterstattung von Henning bin ich auf das tolle Forum hier gestoßen:D

VG
Mario
 
Das Reanimationskommando fordert: Bitte geben Sie ein Lebenszeichen von sich!

Aalso gestern schrieb er mir zumindest, dass sein derzeitiger Internetanschluss ungefähr Brieftaubengeschwindigkeit habe. Da ist Geduld gefragt. Ich reiche schon mal eine Großpackung Snickers.
 
reiche schon mal eine Großpackung Snickers.
die Packung ist längst aufgebraucht Biene!!
Sollte die Deutsche Telekom dafür verantwortlich sein werde ich den Verantwortlichen dafür öffendlich auspeitschen :arrgw:
Tausende Aquarienbesitzer in Deutschland kämpfen mit Algen........... Planzen kümmern vor sich hin :mad:...............:kotzi:
:dipli:

Naja vielleicht braucht der Meister einfach etwas Pause.

Und wir Geduld :zeit:

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da bin ich ja ausnahmsweise mal buchstäblich "auf dem neuesten Stand" !

Kennt Ihr das, man läuft paar Stunden auf einer Messe rum, hat ne Menge gesehen, so richtig begeistert ist man aber nicht...Und dann, schon fast auf dem Heimweg, schlappt man an einem Cube vorbei - stoppt, geht rückwärts und guckt ausgiebig und sehr beeindruckt, wies dadrin harmonischst wuchert.
Kann doch aber eigentlich nicht sein, da ist doch noch etwas Bakterienrasen oben auf der Wurzel, trotzdem rundherum perfekt geordneter Dschungel ???
Ein netter Fachmann sieht die vielen Fragezeichen auf meiner Stirn und eilt zur Hilfe. Leider ist er der Spezialist für alles, "wo ein Stecker dran ist", aber er hat Humor und laut Hemdkragen heißt er Stattrand - "Oh, sie kenn' ich aus dem Forum, viel Gutes gelesen !" Das freut den Technikfachmann und er hat tatsächlich einen Pflanzenfachmann, nämlich den Schöpfer der genialen Pflanzung dabei, der mir sagen kann welche Rotala das ist...
Ich kam sogar selber drauf, dass es Henning sein mußte, Tommy hatte neulich sowas wegen der tollen Steine gemurmelt und überhaupt, so ein Cube - es konnte kaum anders sein.
Tja, jetzt müssen wir ihn nur noch überreden, uns paar Bilder zu spendieren, damit Ihr meine Begeisterung teilen könnt.

LG cat, die sich sehr gefreut hat, den echten Henning neben einem "echten Henning" zu treffen ! (und sich als der Fan geoutet hat, der diesen ganzen Faden gelesen hat....sehr zu empfehlen!)
 
Hallo Cat,
klasse Neuigkeiten
wies dadrin harmonischst wuchert
das gefällt mir auch besonders bei Hennings Becken Wildwuchs aber irgendwie gekonnt natürlich.
Er hat hier ja auch vieles ausführlich beschrieben irgendwann taucht er sicher auch hier wieder auf mit neuen Fotos. Hoffendlich :pray:
Habe auch alles nachgelesen.

LG
Mario
 
Zurück
Oben