Get your Shrimp here

No. 3 lives

Nee, mach das mal nicht... sie brauchen auch ein wenig Privatsphäre! :yes:
Die lasse ich ihnen auch, keine Bange. :) Momentan haben sie in meinem 30er bis auf die Futterstelle und das "Moosdach" aber fast nur noch "Privatsphäre", weil ich gerade viel Nachwuchs hochbekommen möchte und mich nicht zu gärtnern traue. ;)

Schliesslich möchtest du doch auch nicht in aller Öffentlichkeit ****** Wobei manche...nein, lassen
wir das lieber :whistling:
:eek: Oh neiiin, nicht schon wieder Kopfkino! :cool2: :D
 
Hallo,

gibts hier mal wieder ein Update?
Nach dem Post desausselektierten Tiger-Männchens, frage ich mich wie sie denn aussehen sollen, denn für blaue Tiger würden die Meisten das Tier wohl direkt nehmen... ;)
 
Guten Abend,

zunächst Entschuldigung für das verspätete Update, aber mir war ehrlich gesagt die Lust an diesem Becken gegangen. :rolleyes: Anfänglich lief dieses Becken wunderbar und ich konnte mich nicht beschweren...bis...bis ich eines Tages die erste tote Garnele entdeckte. :( Na gut, bei einer macht man sich nun noch keine großen Sorgen, also einen großen Wasserwechesel gemacht und weiter beobachtet. Leider blieb es nicht bei dieser einen...es folgte eine nach der anderen und inzwischen ist nichts blaues mehr zu sehen. :heul::heul::heul:
Kann mir bisher immer noch nicht erklären, was die Ursache für das Sterben war. Verändert hatte ich nur zwei Sachen, ich gönnte zum einen den Pflanzen eine zweite Leddy...kurz danach waren die Garnelen schon etwas weniger zu sehen. Kann aber auch nur ein dummer Zufall gewesen sein.:?: Zum anderen fing ich an den Pudding zu füttern. Die Tiger waren nicht soooooo gierig drauf, aber frassen es dennoch restlos auf...was auch etwas komisch ist/war, dass meine beiden Rili-Urlauber die ganze Zeit auch mit im Becken sassen und bisher auch noch durch das Becken düsen. Es wurde sogar erfolgreich einmal Nachwuchs entlassen. Allerdings habe ich die Dame nun auch schon zwei Tage nicht mehr gesehen :( dafür aber gerade eine Minigarnele...ach ich weiss auch nicht, es ist schon etwas frustrierend. :heul:
Glücklischerweise habe ich meine ausselktierten Tiger damals in ein anderes Becken gesteckt, diese haben sich wunderbar gemacht und ich würde sie gerne wieder zurück setzen...aber irgendwie trau ich mich nicht :rolleyes:

Hier nun mal ein Gesamtbild wie es derzeit ausschaut. Das MMC hat in der letzten Zeit etwas gelitten...keine Ahnung ob es am Co2-Mangel lag oder eine andere Ursache hat...Co2 ist erstmal wieder neu und ich werde schauen wie es sich nun wieder entwickelt. Zudem habe ich leider ein paar komische Algen, dazu werde ich aber gleich noch einen Thread eröffnen oder kann ich das auch hier einschreiben?! :confused:

Nun aber das Bild:

2914-1425057040-0d224b9c4500a52b68d4e0a00b5d743f.jpg
 
Zurück
Oben