Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Hallo Bine,

huhu,

mal eine ganz andere frage: mein P&B ist ca. 1,3 Jahre alt und seit ca. 10 Monaten sind die verschlüsse kaputt (es kommt permanent luft ran).
sollte ich langsam an eine neuanschaffung denken? inhalt würde sonst noch für ein weiteres jahr reichen ;)

liebe grüße
bine

Kann ich dir nicht befriedigend und sicher beantworten. Normalerweise schlüpfen die Sporen wenn Luft(feuchte) rankommt. Das merkt man auch wenn sich die "Tüten aufblasen". Ich verfütter diese aufgeblasene Tüten aber auch.

Momentan verfüttere ich sogar mit dem "Garnelenfüttergerät :D

Glass-Feeder-15-35-Garnelenfuetterungsgeraet-Lang-Trichter.jpg

Das ist nicht luftdicht, bisher klappt das hervorragend.

http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Garnelenfuettergeraete

LG Tom
 
Heya,
da ich mit beides nun auch mal bestellt habe bin ich nun am überlegen wie ich es nun am besten verfütter :-)
Habe immer wieder davon gelesen, dass manche einfach nur einen Zahnstocher nehmen um ganz gering zu dosieren. Nehmt ihr den trocken oder geht ihr dann auch mit dem feuchten Zahnstocher in die Packung? Und da ich nicht die totale Oberflächenströmung habe ist es bei mir immer so, dass sich solche Pülverchen nur schlecht im Becken verteilen. Treiben dann meist ewig auf der Oberfläche rum. Sollte ich also die Pulver lieber mit bischen Osmosewasser im Schnappsglas anrühren? Dann könnte ich auch einfach mit ner Messerspitze dosieren.
 
Hallo Consti,

das kommt wahrscheinlich wie immer drauf an. Auch darauf wie groß Dein Becken ist. Ich persönlich nehme auf 30 Liter eine trockene gehäufte Zahnstocherspitze voll, weil ich nass in die Tüte möchte. Bei mir braucht das Pulver auch etwas, bevor es wirklich komplett sinkt. Sollte es bei Dir so gut wie gar nicht sinken, würde ich auf das Schnapsglas zurück greifen.
 
In Becken wo es nicht untergehen will, verwende ich eine 5ml Spritze. Das hintere Teil rausziehen, alle Pulverchen die ins Becken sollen in die Spritze schaufeln, Spritze im Aquarium mehrmals aufziehen und ins Becken sprühen.
Ggf die Spritze nach dem aufziehen kurz schütteln damit es sich besser im Wasser löst.

Gruß,
Markus
 
Wurden die beiden Produkte eingestellt? Bei allen Händlern sind sie als ausverkauft gelistet?
 
Hallo Tom :)
Zur Zeit ist es ja in deinem Shop und in jeden anderen Shop ausverkauft weißt du denn wan du wieder etwas bekommst?
Gruß Vitus
 
Hallo Tom :)
Zur Zeit ist es ja in deinem Shop und in jeden anderen Shop ausverkauft weißt du denn wan du wieder etwas bekommst?
Gruß Vitus
Hallo ,
ein Schelm wer böses dabei denkt:confused:
Tom hat schon Recht, diese Aussage habe ich auch schon von anderen Shops gehört.
Ist nur ein Unterschied zu 2013.
Damals war es das Wundermittel, alle wollten es haben.
Wobei Tom die Genchem Produkte erst mal in Deutschland bekannt gemacht hat.
Im Jahre 2016 will jeder eigentlich nur seinen " Wunderstaub" verkaufen.
Da ist der Druck auf den Hersteller logischerweise nicht mehr so groß und man kann die eigenen Produkte hochloben.
Finde ich auch total legal.
Betrifft ja nicht nur einen, sondern alle.
Was ich mittlerweile toll finde, das Produkte von Tom im Garnelenhaus zu kaufen sind und umgekehrt.
Nur der Verbraucher soll entscheiden.
Denke das ist der richtige Weg.
LG sendet Reiner
 
Moderiert:
HalloTom,
Mathe,Physik und Chemie liegt mir eigentlich.:sign:
Wobei ihr m.M. nach nur Artikel anbietet, welches der andere nicht als Vorzeigeprodukt anwendet.
Sprich im Hamburger Geschäft gibt es kein Staubfutter von Dir,
Du hast auch kein Babyfutter von Glasgarten.
Huminpräperat verkaufst Du nicht.
Flüssige Wasseraufhärter macht ihr beide Euer Ding e.t.c.
Du standest ewig gegen Kopien und bringst im Gegenzug Beta Glucan raus, welches das ware ist?! ( Ohne Antioxidantien"
Nicht böse gemeint, aber glaubwürdiger wird man dadurch nicht.
Ich habe in der kurzen Zeit viel von Dir gelernt, aber man kann und sollte nicht ständig seine Eigenentwicklungen über alles loben,
das machen m.M. die Logemänner besser.
Trotzdem gehen meine Punkte nur zu 3 Shops und da ist Deiner auch dabei.
Wirklich LG sendet Reiner:kuss:
 
Hallo,

ehrlich gesagt würde ich mich auch über eine Definition von "Welten weiter" erfreuen die umfassender ist als Großgebinde und dass man den Kram zusammenstellen kann wie man möchte. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe der drei Konkurrenzprodukte angucke unterscheiden die sich in den Komponenten auf die es drauf ankommt nämlich nicht. Da tendiere ich sogar zu GG da ich dort nur eine Dose habe und mir so das gemixe spare. Daher konnte mich deine alternative noch nicht über zeugen. Was kann dein Produkt denn explizit mehr sodass ich das für mich unschöne mixen in Kauf nehmen wollen würde? Ein Großgebinde brauche ich ebenfalls nicht.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
Hallo Sandra
Die " Welten" würden mich auch mal interessieren
Genau das was ich meine,
Staubfilter von Tom super,
aber man kann doch nicht so von sich überzeugt sein, das man so überfliegt oder.
LG Reiner
 
Nachtrag:

natürlich will ich dein Produkt nicht schlechter reden als du es darstellst, aber in der heutigen Produktions- und Marketingwelt erwarte ich einfach eine konkrete Antwort auf das "Warum?". Man kann mit dem richtigen Marketing viel schön reden und die Aussage, dass die anderen es ja abkupfern könnten, deshalb "Betriebsgeheimnis" stößt bei mir dann auf Unglaubwürdigkeit bzgl. des Wahrheitsgehaltes. Ich vertrete die Meinung, dass Innovationen so schnell nicht kopiert werden, das scheitert oft an den Produktionskosten, dem Know-How der Mitarbeiter, der Lieferantenwahl, oder oder oder. Und wenn die Konkurrenz es geschafft hat, ist man selbst schon wieder weiter.

Edit: Genau, Reiner. Ich kenne mich mit Marketing und Produktion sehr gut aus, deshalb interessieren mich ja genau diese "Welten". Wer so viel weiter ist wirbt doch aktiv damit und will dies nicht geheim halten. Es sind schließlich nicht groß andere Bakterien als bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra,
runterfahren:P
Du sprichst genau meine Meinung an,
habe im Garnelenforum nicht die Lobby,
Du bist dran:gnorsi:
LG sendet Reiner
 
Zurück
Oben