Get your Shrimp here

Suche Amano Video

sacid

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
236
Bewertungen
86
Punkte
10
Garneleneier
12.156
Hi,

vor einiger Zeit habe ich mal ein Video von Amano gesehen indem er ein Aquascape aufbaut und auch erklärt. Leider finde ich dieses Video nicht mehr und benötige eure Hilfe. Vielleicht kennt ja jemand das Video und hat den Link parat?

Wenn ich mich recht erinnere baut Amano in den Ecken jeweils eine Terrasse und steckt Äste mit hinein, welche die beiden Terrassen dann optisch etwas verbinden.

Ich würde mir das Video gerne noch mal anschauen als Inspiration für den neustart meines 112L Beckens.

Vielen Dank
Micha
 
Hi,

ich weiss welches Video du meinst, es ist in seinem Youtube Channel zu finden. Das Video müsste ca 6-18 Monate alt sein.

Gruß,
Markus
 
Habs gefunden. Die Zeitliche Eingrenzung hats gebracht. Dadurch habe ich bei eben diesen Videos mal genauer hingeschaut :)

 
Mir gefällt das Becken auch sehr. Bei Amano ist es wirklich sehr schwer ein bestimmtes Video wiederzufinden. Die Titel sind meist fast gleich und dann sind die Vorschaubilder von den Videos auch noch identisch.

Gruß,
Markus
 
Schade finde ich bei diesem Video, dass es keine englischen oder deutschen Untertitel hat. Viele seiner Videos haben das. Ausserdem vermisse ich leider eine Pflanzenliste. Aber ich hab bereits meine eigenen Vorstellungen :)
 
Hättest du vielleicht eine alternative für den ganz groben PowerSand? Sollte möglichst schwerer als normaler Soil sein. Will aber nicht unbedingt 80% mehr wegen dem Namen bezahlen.
 
Ich glaube da gibt es nicht viele alternativen. Mir fällt da nur das JBL Volcano Mineral als vergleichbares Produkt ein.
Auf die Menge gerechnet kostet es weniger als 1/3 vom Powersand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's dabei weniger um den düngeeffekt als um die Größe und die poröse Struktur. Ich werde in dem Becken mit Bodenfilter arbeiten und will etwas 'Füllmaterial' zwischen BoFi und soil haben. Dadurch verspreche ich mir 1. Eine kostenersparnis und 2. Eine bessere Filterung da mehr Ansiedlungsfläche zur Verfügung steht.
 
Das dachte ich mir schon. Wenn es ganz billig sein soll, kannst du da auch Basalt Split drunter hauen. Der verhält sich neutral. Müsste nur vorher gut durchgewaschen werden.

Gruß,
Markus
 
Ok, Notiz an mich selbst: Lava steine aus dem Steinbruch sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Klar, die Lava die man im aq Shop kauft ist garantiert auch aus nem Steinbruch. Aber doch schon etwas vorsortiert.

Mein Paket mit Lava ist heute angekommen. 10kg 40 bis 80mm laut Bestellung.

Tja, war so ziemlich alles dabei, von hoch verdichtet und somit schwer wie nen Stein bis hoch porös und somit leicht wie man es von Island Lava gewohnt ist. Einige steine waren so instabil, dass sie auseinander gefallen sind wie Sand.

Dadurch dass so viele verdichtete dabei sind sind die 10kg auch nicht all zu viel. Werde mir also irgendwo noch massig steine nach kaufen müssen um das Layout aus dem Video nachbauen zu können.
 
Zurück
Oben